Der Erscheinungstermin von Battle Chasers: Nightwar für die Nintendo Switch wird demnächst verkündet

  • Battle Chasers: Nightwar ist einen langen Weg gegangen. In der Nintendo Direct-Präsentation vom 13. April 2017 für die Nintendo Switch angekündigt, sollte das Spiel ursprünglich zusammen mit den Versionen für die anderen Systeme erscheinen, allerdings musste es verschoben werden. Im Dezember erläuterten die Entwickler dann den Weg, den die Nintendo Switch-Version in Bezug auf Überprüfungen noch zu gehen hat. Nun gab Airship Syndicate, der Entwickler des Spiels, auf Twitter bekannt, dass der Titel von Nintendo überprüft und für die Nintendo Switch bewilligt wurde:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Damit wird jetzt der Publisher THQ Nordic die Produktion der Softwarekarten und den Vertrieb dieser aufnehmen. Ein Erscheinungstermin soll demnächst angekündigt werden.


    Es war ein langer Weg für das Spiel, aber in 6 bis 8 Wochen könnte der Titel bereits erscheinen, also ungefähr ein Jahr nach der Ankündigung. Freut ihr euch darüber, nicht mehr lange warten zu müssen?


    Quelle: Twitter (Airship Syndicate)

  • Ich glaube, ich habe eine Déjà-Déjà-vu: Wie oft THQ Nordic Meldungen dieser Art zu BattleChasers bekannt gegeben hat, ist echt bemerkenswert. Immerhin wissen wir jetzt endlich, dass die Kartenproduktion beginnt. Wenn dann bald finally auch mal der Termin kommt, sind wir alle definitiv wieder wach und im hier und jetzt.

    Nintendo Network ID: BurningWave
    PSN: BurningWave91


    Konsolen: Wii U, 3DS, PS4, Switch

  • Ich würde 'Battle Chasers' zwar immer noch am liebsten auf der Switch spielen, aber da es für die PS4 mittlerweile aber schon teilweise für unter 15,-€ zu haben ist, sollte THQ Nordic so langsam mal konkret werden und nicht eine Ankündigung für eine Ankündigung ankündigen ;)

    Zukunft ist gut für alle!!!

  • Ich freu mich immer noch drauf und wenn es jetzt nochmal 1-2 Monate dauert bis es kommt hab ich kein Problem damit solang es dann am ende eine Version ist die gut Spielbar ist.
    Ist mir lieber wie z.B bei The Sexy Brutale das ich zwar schon Monatelang hatte es aber bis vor kurzem noch nahezu unspielbar war von der Performance her...bis endlich der Patch kam der es auf ein Spielbares Niveau hob. Da ist es mir so schon lieber das sie es verschieben bis es passt und ich dann direkt eine gute Spielerfahrung haben kann.


    @Lockenvogel naja hier hat ja nicht THQ Nordic eine Ankündigung gemacht... sonder der Entwickler von dem Spiel teilte mit das sein Puplusher, THQ Nordic, jetzt die letzten Schritte einführt und dann wohl einen Veröffentlichungstermin bekannt geben wird. :)

  • Das sind sehr schöne News. Habe es weiterhin auf Amazon vorbestellt und ich freue mich sehr darauf.
    Ich könnte es natürlich jetzt gleich und günstiger für die PS4 kaufen....aaaaaber ich hätts sehr gerne auf der Switch.


    Der Weg für Publisher ist nicht immer leicht. Portierungen nehmen oftmals viel Arbeitszeit in Anspruch. Natürlich ist es ärgerlich wenn Ankündigungen nicht eingehalten werden können aber ich denke, dass das nicht absichtlich gemacht wird oder schlampig gearbeitet wird.
    Leider sind nicht alle Hürde absehbar und sofort zu lösen.

  • Zum Restposten Preis auf anderen Konsolen. Switch Gamer werden mal wieder fetter zur Kasse gebeten, davon kann man getrost ausgehen.

  • Klingt immer n bisschen so als wenn die das zu lässig angehn.
    "Oh Nintendo testet auch noch, etc. usw. WELCH ÜBERRASCHUNG!"
    Ich weiss natürlich nichts genaues, aber in Schutz nehmen muss man so Verhalten auch nicht!
    Für mich ist das Spiel gestorben. Ganz vllt vom Grabbeltisch noch, aber das dauert ja dann noch ewig! :D

  • Und was soll mir das jetzt sagen?
    Ich spiele nicht auf mehreren Konsolen,dafür hab ich keine Zeit.


    Trotzdem ein Witz die Preisgestaltung.

  • Wenn es technisch keinen oder kaum einen Unterschied gibt, wird es bei mir die Switch-Version.


    Mir sind die Vorzüge der Portabilität/Flexibilität und des Moduls den Preisunterschied wert.

  • @x Eviga x so ist nun mal der Markt. Wenn es zu teuer ist, wie du konsequent sein und nicht kaufen.


    THQ wird mit dem Spiel auf der Switch nicht direkt zum Switch Release den aktuellen Preis der anderen Versionen mitmachen. Zusätzlich kommt noch der Faktor, dass die Switch Version so schon mit 10€ mehr UVP geplant war. Ein neues Release wird nun mal mehr kosten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!