Erwartet uns morgen Neues zu Fire Emblem? – Retweet heizt Spekulationen an

  • @switchler Es gibt ein Unterschied zwischen "es erscheint im Westen" und "es ist beliebt".
    Die Serie war kurz vor dem aus vor Awakening und hat danach massiv an Beliebtheit und Bekanntheit dazugewonnen.



    Noch eines? Ist nicht bereits eines in Entwicklung?

    Ja, es ist eins in Entwicklung, und darüber haben wir noch keine Informationen.
    Also ist es logisch anzunehmen dass wir demnächst (vermutlich heute) einen ersten Trailer bekommen.


    Wie liest man aus diesen Artikel denn heraus dass nicht der schon angekündigte Titel gemeint ist?

    Fire Emblem ... das wurde für meine Verhältnisse die letzten Jahre zu sehr durchs Dorf gejagt. Ob die Zeit schon wieder Reif dafür ist?

    Zur Switch Präsentation damals wurde uns bereits gesagt dass ein Fire Emblem Hauptteil (also nicht Warriors) 2018 für die Switch kommt.
    Also falls das nicht nach hinten verschoben wird stellt sich die Frage eigentlich nicht.
    Spätestens im Dezember haben wir ein neues Fire Emblem.
    Würde alle 3 Jahre, was bisher der Zeitraum zwischen den 3DS Titeln war, auch nicht als zu viel betrachten ehrlich gesagt.
    Denke es wirkt eher viel weil sich jeder über Smash und Fire Emblem aufregt, die App "relativ" neu ist usw.


    Zum Artikel aber selbst, ich rechne fest damit dass wir heute was sehen, auch wenn ich diesen Retweet jetzt keine Relevanz zuschreiben würde.

  • Fire Emblem wird ein Day One Kauf.


    Ich würde mir nur wünschen, dass mal ein richtiger Koop-Modus kommt, via Local Play und Online. Größere Schlachtfelder und mehr Einheiten, so dass zwei Spieler gemeinsam dem Gegner einheizen können, mit gleichzeitigem Ziehen der Einheiten. Oder halt, dass man sich die Einheiten aufteilt vor dem Kampf, wer wen steuern möchte.

  • @Cú Chulainn
    aber ich will die Unterstützungsgespräche. Die werten das Spiel sehr auf für mich.
    Also die Mechaniken von Fates nur mit mehr Feinschliff und überarbeitete Animationen, wie man im Sprung von Awekening zu Fates sehen kann, würde ich begrüssen. Aber bitte nicht wieder 3 Teile des Spiels machen. Dass soll in Fates exklusiv sein, danke!


    @Tisteg80
    generell ein 1 vs. 1 Modus, wo jeder exakt die gleichen Einheiten hat und somit wirklich die bessere Taktik siegt, wäre super!


    Fehler sind menschlich.



    - Leo von Gamer

    Einmal editiert, zuletzt von Leo von Gamer ()

  • Ich konnte mit dem Gameplay bisher nicht so viel anfangen, was schade ist. Artstyle, Story, Charaktere und vor allem die fantastische Musik sagen mir total zu.
    Würde der Reihe auf der Switch aber gerne nochmal eine Chance geben. Mal sehen ob was an den Spekulationen dran ist

  • @Leo von Gamer


    hält sich heutzutage in Grenzen, auf leichtem bis mittleren Schwierigkeitsgrad kommt auch gut durch wenn man einfach drauf los zieht und angreift.... da braucht es keine besonderen Strategien... die Frage ist halt nur ob es dann auch Spaß macht.

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

  • Path of Radiance und Radiant Dawn waren meine allerliebsten FE die ich bisher je gespielt hab. Wenn wieder sowas in die Richtung kommen würde, würde ich das mega feiern. Ich glaub Kapitel 17 bei PoR ist bei mir dermaßen im Gedächtnis geblieben, weil ich mir damals am Cube an dem Level am meisten die Zähne ausgebissen hab XD Fände auch mal wieder mehr Gestaltwandler wie die Raubkatzen und Greifvögel cool.

    Switch Freundecode: 0654-4460-3428

    Pikmin Bloom ID: 5801 9138 9332

  • @'bleach_fan Fan von Bleach aber hasst Fire Emblem... Nagut man kann wohl nicht alles haben. (Keine Sorge das ich deine Meinung will der nicht widersprechen. Bin nur persönlich Fan von beiden. Bleach und Fire Emblem sind auch die einzigen Spiele aud meinem Handy xD)



    Mir wäre als Releasedatum die Jahreszeit wenigstens schon lieb. Aber selbst nur ein paar Bilder würden mich schon happy machen \(^0^)/

  • @Leo von Gamer


    naja egal wie sie es nennen, deshalb schrieb ich ja leicht bis mittleren Schwierigkeitsgrad... es gibt halt mehrere Schwierigkeits grade und die unteren sind schon immer sehr.... ich sag mal gemütlich..

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!