Super Smash Bros. Ultimate

  • Persönlich muss ich zugeben... mir ist der Single Player mittlerweile bei Smash nicht mehr so wichtig, ich werde die meiste zeit sowieso Online oder mit Freunden spielen, aber ich freu mich natürlich auch wenn es einen guten Single Player gibt.

    Bei mir ist's umgekehrt. Da ich noch nicht weiß ob ich überhaupt den Online"service" von Nintendo in Anspruch nehmen werde fällt online schon mal eh weg. Lokales Multiplayer ist auf jeden Fall cool, so oft habe ich dann aber auch keine Leute da mit denen ich zocken kann.


    Bei mir ist also in erster Linie der Solo-Content von Relevanz. Ich hoffe deswegen, dass der unenthüllte Mystery-Mode ein erweiterter Adventure-Mode wie in Melee sein wird. Einen Story-Mode wie in Brawl will ich nie mehr sehen, weil der das Roster so extrem schnell freigeschaltet hat und mir einfach eine Menge an Spaß genommen hat, den ich beim Charafreischalten habe. (SSB4 war da auch nicht besser, wo ja fast das komplette Roster von Anfang an verfügbar war ^^' )

  • So, auch wenn es jetzt schon reichlich spät ist, möchte ich mich der Ultimate Hype Gruppe anschließen. Ich habe schon seit geraumer Zeit in dieser Gruppe gelesen und möchte jetzt auch meinen Senf dazu abgeben. Wie es ist das alle Charaktere zurück sind, brauche ich in diesem Chat wohl niemandem zu beschreiben. Es ist absolut wundervoll und bietet auch die perfekte Grundlage für einen Story Mode ;) .


    Ich ging ja für eine lange Zeit aus, dass Smash Switch nur eine erweiterte Version von Smash 4 sein wird, also Ultra Smash Bros 4, bis zur, extra für dieses Spiel erschienene, Direkt zur E3 2018 am 8. August. Ich finde es absolut unglaublich wie man 900 Soundtracks auf eine Karte pressen kann, während andere Publisher für ihre Spiele die Käufer noch extra was aus dem Internet ziehen lassen. Ich würde mir jedoch auch wünschen, das für jedes Franchise von Anfang an nur 2 Stücke oder so verfügbar sind und die anderen durch spezielle Sachen freischalten muss, wie z. B. muss man für "You Will Know Our Names" Eisengesicht auf Gaur Plain treffen, oder für "Midnas Lament" Midna als Helfertrophäe auf der Eldin Brücke aktivieren. Dazu noch diese unglaublich große Auswahl an Stages, was aber auch bedeutet ,dass auch einige dabei sind die ich nicht leiden kann, wie z. B. Hanenbow. Mich stört es aber ein bisschen, dass schon alle Stages von Anfang an verfügbar sind. Warum lässt man nicht einige Stages erst erscheinen, wenn auch der aus der Serie kommende Kämpfer freigeschaltet ist, oder wer will Gaur Plain spielen, obwohl er noch nicht Shulk hat?


    Dass alle nicht originalen Kämpfer wiederum freigespielt werden müssen, finde ich eine interessante Art des freischaltens, genauso wie alle Stages zu Remaken, außer die Originalen N64 Stages. Es ist eigentlich sehr auffällig, wie sehr Sakurai in Ultimate den Originalen Teil referenziert, ich könnte sogar wetten, das der originale Teil als Meisterstück in Ultimate spielbar sein wird, aber das ist wiederum nur Spekulation.


    In Ultimate habe ich dazu einen ganz besonderen Wunsch: Es soll endlich DK 64 vom Guinness Buch stoßen!


    Ich meine, 201 goldenen Bananen, 3500 bunten Bananen, 40 Bananen-Medaillen, 20 Bananen-Feen, 40 Blaupausen, 8 Bossschlüsseln, 10 Kampfkronen, und 2 Münzen, sollten nicht so schwer für den Ultimativen Smash Teil sein zu überbieten. Und wenn die Stages letztendlich der Grund sein werden, warum es Smash nicht geschafft hat, bin ich ein klein wenig angefressen.


    So wie es aussieht werden wir auch noch in den nächsten 5 Wochen die letzten zwei Charaktere (ein Echo und ein Newcomer) bekommen. Ich persönlich hoffe, dass darauf die Kämpferreihen noch sortiert werden, weil ich eine nicht vollendete letzte Reihe einfach nicht leiden könnte.


    Von der Direct am 08.08 haben wir auch schon lang genug spekuliert, was diese zwei Stühle zu bedeuten haben (Gott sind wir schräg, um zu diskutieren, warum jemand zwei Stühle in seinem Büro hat). So wie es aussieht sind das diese Stühle signalisierend, für die Farben der letzten zwei Newcomer, wobei der Gelbe, also Melinda, schon bekannt ist. Leider würde mir absolut kein lila Charakter einfallen, der noch unbedingt in Smash mit rein muss... :fu:


    Und sonst? Meine derzeitige Smash Ultimate Tier List wäre:


    S Shulk, Mega Man, YLink
    A Lucas, Bowser
    B Quajutsu, Cloud, Lucina
    C Sonic
    D Dark Pit


    Mit meinem Hype hält es sich bei Ultimate jedoch noch in grenzen aus einem ganz bestimmten Grund:
    Es gab schon mal ein Spiel, was fast genauso viel Inhalt bot was Unmengen an Sachen zu erledigen hatte, es war ein Spiel was alles, was seine Vorgänger hatte verbessert hat, mit Ausnahme einer absolut elementaren Sache, dem Gameplay, es war absolut grottig, man hat Sachen hinzugefügt die das Spielerlebnis zu einem einzigen Krampf machten, ich konnte es absolut nicht aushalten es zu spielen, wodurch ich, nach einem kurzem Kampf mit mir selbst, auf die andere Teile wieder zurückgriff.
    ... Ja ich rede über Brawl :reggie:
    Zwar sagen viele, das sich Ultimate sehr gut spielen lässt, aber bis ich es mit eigenen Händen spielen kann, bleibe ich misstrauisch. Wie gesagt mein Hype ist zwar vorhanden, jedoch habe ich diesen klebrigen Brawl Beigeschmack.


    Also dann ab in den Hype Train und die letzten 56 Tage auf diesen Gigant von Spiel warten :kirby_happy:

  • Ja @saurunu, ist aber auch nur logisch. Es fehlt noch ein Modus und die letzten zwei Ckaraktere. Würden diese im Dezember angekündigt werden wäre es schon zu spät, da zu diesem Zeitpunkt schon einige Magazine das Spiel testen und somit das Spoiler-Risiko zu hoch wäre. Ende November wäre jetzt auch nicht der beste Zeitpunkt da dann schon dass Spiel seinen Goldmaster hat und gedruckt wird. Da wäre es auch noch zu spät. Ich denke, das die letzten Smash Ankündigungen zwischen Mittwoch nächster Woche und dem Reales des Smash Bros Bundels kommen. Im November wäre es auch schon gut zu wissen, wann Fire Emblem und Demon X rauskommen, vielleicht bekommen wir also auch ne Direct Mini, wie am Anfang des Jahres?

  • @Octave
    Also ich wäre ja schon enttäuscht wenn tatsächlich nur noch der eine grüne Modus fehlt. Wir haben nämlich bis jetzt noch keinen Target-Smash, Platform-Smash, Homerun-Contest, Multiman, Race to the finish oder ähnliche Singleplayer-Modi gezeigt bekommen. ;)


    Ich rechne auch damit, dass wir diesen Monat noch eine Smash-Direct bekommen werden. Warte auch ungeduldig auf eine Ankündigung! XD

  • @Pit93
    Ich wäre ebenfalls sehr enttäuscht, sollten es die genannten modi nicht in SSBU schaffen.


    Allerdings gehe ich nicht davon aus, dass ausgerechnet ein homerun-contest, Scheiben-bomber oder multiman-smash (bzw. Das "Stadion") in dem "ultimativen" Smash Bros fehlen ;)


    Geil wäre natürlich, wenn es auch lange verschollene modi, wie eben der "race to the finish" wieder schaffen würden (adventure mode? "Spirits"?).


    Und zum Thema Ankündigung:


    Ich tendiere ebenfalls zur baldigen Ankündigung einer (Smash-)direct, die uns mit den "finalen" (da ich von DLCs ausgehe, setze ich dieses Wort in Anführungszeichen) Ihalten bzw. eben jenem Content, dessen Veröffentlichung bis zum 07.12. Vorgesehen ist, versorgen wird.


    Das Thema mit der potentiellen direct wurde hier bereits bis zum Erbrechen diskutiert, daher liegt meine Hoffnung in der baldigen Ankündigung, damit wir endlich mal Klarheit bekommen ;)


    PS: ich freue mich sehr, dass wir mit @Octave ein weiteres Mitglied in unserer Runde begrüßen dürfen :)


    Und danke, dass du deinen Status angepasst hast :D

  • Wenn es so weiter geht ist ja ganz ntower davon betroffen, auch die die mit Smash nichts am Hut haben, werden sicher noch die Seite wechseln xD


    Bin ebenfalls der Meinung das bald wieder paar Inforamtionen gezeigt werden. Mir ist es eigentlicht egal was gezeigt wird, hauptsache die freude auf das Spiel steigt immer weiter, falls das überhaupt noch wirklich möglich ist.

    SSBU Theme

  • Wenn es so weiter geht ist ja ganz ntower davon betroffen, auch die die mit Smash nichts am Hut haben, werden sicher noch die Seite wechseln xD

    Du bist der nächste :P


    Ein paar Leute meinen übrigens, dass sie auf Youtube eine Benachrichtigung einer neuen Smash Bros Direct von Nintendo bekommen haben:
    https://www.reddit.com/r/smash…otification_from_youtube/


    [Blockierte Grafik: https://i.gyazo.com/72488cd99120605109871824035f480d.png]


    Ich kann mir schon vorstellen, dass das wahr ist, wieso sollten gleich mehrere Leute das erfinden? Die Gerüchte verdichten sich, Leute :D

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

  • Ahaha~ keine Sorge ich bin mindestens genau so im "Hype" wie alle anderen hier, nur bin ich Zeitlich etwas eingeschränkt, um mich hier so oft zu melden wie andere, hatte ja schon mal erwähnt, das ich diese Leidenschaft und das Sachliche verhalten hier sehr gut finde und ich auch alles lese was in diesem Thread geschrieben wird.


    Würde mich auch sehr freuen, wenn, was woll eh passieren wird, wenn es erschienen ist, man wohl immer wieder mal ein paar runden zusammen spielen würde.


    Ein ntower Tunier wird es wohl auch geben und bestimmt nicht nur eines.

    SSBU Theme

  • @felix
    Au weia, langsam wirds ernst :D


    Na hoffentlich kommt die bald, ich hab langsam keine Fingernägel mehr zum abkauen ;)


    "Du bist der nächste :P "


    ... sagte Freddy Krüger, als er sein Opfer in eine Sackgasse getrieben hat :)


    Oje sieht gar gut aus für unseren @Unrealer


    Wie wird er darauf wohl reagieren? :ugly:

  • Würde mich auch sehr freuen, wenn, was woll eh passieren wird, wenn es erschienen ist, man wohl immer wieder mal ein paar runden zusammen spielen würde.

    Gerne, wenn das Spiel draußen ist, dann geht es hier erst richtig los :thumbup:



    Ein ntower Tunier wird es wohl auch geben und bestimmt nicht nur eines.

    Das hoffe ich doch sehr, bei Smash Bros 3DS & WiiU hat ntower bereits einige schöne Turniere veranstaltet, also bin ich auch sehr optimistisch, was Ultimate angeht^^

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

  • In dem ich mich der Liga der Ultimativen anschließe :awesome: und als Thread Starter hab ich gleich noch zusätliche widerstandswerte :ddd:

    SSBU Theme

  • @Unrealer
    Herzlich willkommen in der Smash Bros Ultimate Hypebrigade! :punch:


    Echt der Hammer, wie viele da mittlerweile mitmachen, da haben wir wieder was angefangen :ugly:


    Finde es echt stark, dass dieses großartige game auch den hype bekommt, den es verdient und freue mich umso mehr auf den Release und die dann stattfindenden Turniere und matches gegen euch.


    Dauert ja zum Glück auch nicht mehr allzu lange, dann heißt es endlich wieder:
    SETTLE IT IN SMASH! :punch:

  • Ich hab jetzt meinen Titel als Princess für die SSB #hypebrigade aufgegeben, aber zum Release werde ich wieder Princess! :P


    Das mit der Direct halte ich für gut möglich, rechne da auch im Oktober mit, wenn nicht am 16ten dann in den Wochen danach.

  • Unglaublich, wie sehr sich unser hype verbreitet.


    Vielen Dank an alle, die sogar ihren Status geändert haben, um zu zeigen, dass sie stolze Mitglieder der Hypebrigade sind :)


    Hat schon fast das Zeug zu einem Internet-meme, findet ihr nicht :rover:

    Einmal editiert, zuletzt von Ghost of Tsushima ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!