Super Smash Bros. Ultimate

  • Noch ein Update bezüglich der Liederauswahl:
    Im normalen Onlinemodus funktioniert es prima, da kommt ca bei jedem 2ten Match die eigene Stageform und eines der Musikstücke, die man als wahrscheinlich eingestellt hat. Bei der anderen Hälfte der Matches, wo mit der Stageform und den Regeln des Gegners gespielt wird, kam bei mir meistens der Standardtrack der jeweiligen Stage - anscheinend haben also die meisten leider noch nichts an den Musikeinstellungen geändert.


    Bei den Arenen hingegen ist es etwas merkwürdig: Da wird zwar einer der Tracks abgespielt, die man eingestellt hat... allerdings spielt dieser Musiktrack anschließend immer, wenn man weiterhin auf der Stage spielt, solange man nicht selbst die Stage wieder wechselt. Spielt man also mehrere Matches auf Fountain of Dreams und wurde beim ersten Match zufällig Gourmet Race als Lied ausgewählt, so hört man dieses Lied bei jedem einzelnen Match. Das ist wirklich komisch 8|
    Ich habe in der Arena auch probiert "Randomize Music" bei der Stagewahl anzuklicken, doch auch dann wird nicht bei jedem neuen Match auf der Stage ein zufälliger Track ausgewählt, sondern das Problem von vorhin bleibt leider bestehen...


    Was mir aber gefällt: Bevor man eine Arena erstellt, kann man einen Musiktrack für die Lobby einstellen. Diesen Musiktrack hören dann alle Leute, die der Lobby joinen. Wem dann nach dem Joinen der Arena die Musik in der Lobby nicht gefällt, oder wer Abwechslung braucht, der kann individuell am Musik-Icon rechts oben seinen Lieblingstrack auswählen - dieser wird dann nur für eine Person gespielt, die anderen hören weiterhin die vom Arenenleiter eingestellte Lobbymusik.

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

  • Omg, ein kleines aber feines Detail:
    Es ist ja bekannt, dass man im normalen Onlinemodus nicht mehr taunten kann. Doch ich habe gerade herausgefunden, dass es eine Ausnahme gibt: Sämtliche Kirby-Taunts funktionieren, wenn man eine Fähigkeit loswerden will. Sogar der lange Kirby-Dance-Taunt funktioniert. Das ist der Sakurai-Bias, Kirby scheint der einzige Charakter zu sein, der online taunten darf :kirby_happy:
    (Jemand müsste noch mit Luigi testen, ob sein Taunt-Spike online funktioniert. Wer weiß, vielleicht geht der ja auch. Ich selbst würde es ja gern ausprobieren, aber hab :luigi_stare: noch nicht freigeschalten).


    Edit: Ok, Dedede kann auch taunten, wenn man so will. Bin gerade online einem Dedede begegnet, der nach jeden einzelnen Kill den Crouch gemacht hat und das ist einfach so die Verhöhnung des Gegners. Der Bias von Sakurai ist wirklich seeehr strong in dem Spiel :ugly:

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

    Einmal editiert, zuletzt von Felix Eder ()

  • Edit: Ok, Dedede kann auch taunten, wenn man so will. Bin gerade online einem Dedede begegnet, der nach jeden einzelnen Kill den Crouch gemacht hat und das ist einfach so die Verhöhnung des Gegners. Der Bias von Sakurai ist wirklich seeehr strong in dem Spielt

    Teabagging ist mir übrigens oft als alternative aktuell aufgefallen, wir sind also jetzt endlich ein richtiges Fighting Game wie die Großen spiele wie SF5 :ugly: ich glaub sogar in meinen ersten Online 1vs1 gegen nen Ganondorf hat er genau das gemacht, und natürlich verloren, die Typischen Taunt into get Body combo.

  • Naja wie das mit den namen Online wird auch das mit den Taunts gewollt sein, die wollen einfach eine möglichst freundliche Online umgebung schaffen, und auch wenn ein par leute das für lustige Situationen oder zum Begrüßen am start genutzt haben, haben die meisten halt Taunts zum Provozieren benutzt, genau so wie Tags oft zum beleidigen benutzt wurden, und das will Nintendo einfach nicht.


    Und Persönlich trauere ich dem auch nicht nach, gerade wegen der art wie die dinge genutzt wurden.


    Deswegen würde ich jetzt Spontan eher nicht erwarten das sich da was dran ändert, selbst mit Konstruktiver Krtiik.

  • Heute morgen noch bei 880.000 Smash-Fertigkeit aufgehört und schön auf die Arbeit gegangen mit einem guten Gewissen meinen Soll im Elite-Smash vollbracht zu haben.


    Heute Abend schaue ich rein.
    Smash Fertigkeit 920.000 -> kein Elite-Smash mehr :fu:


    Muss ich wohl wieder n paar Kämpfe bestreiten.



    Edit:
    omg... eines der krassesten Kämpfe gerade gehabt.
    MegaMan vs Mario. 3Kills - 7 Min.


    Mario killt mich nach genau 20 Sek und hat noch unglaubliche 0% (ja seine Combos waren hell like xD)
    Zweites Leben: er 10% und ich bereits bei 100% nach nur 1 Minute auf der Uhr.
    140% zu 30% nur 20 sek später.
    Obwohl ich ihm dann gut Schaden gemacht hab, killt er mich trotzdem und verbleibt mit 130% nach nur 1:30 min Zeit ungeschlagen auf der Stage. Das 1-3 für ihn!
    Dann das Comeback.
    Mit nur einem Leben zieh ich ihm alle 3 Leben ab :D
    Mit ca. 140% und noch 3 Minuten 30 Sek auf der Uhr ist der Sieg meins. :*



    Update: Elite nun bei 939.500 rum :)

  • Ich hatte heute auch ein denkwürdiges Match... Ich wurde in ein 4-Spieler-Match geworfen... und hatte mich ständig gefragt, wieso ich Ness nicht treffen konnte... Ich habe ihn versucht zu grabben, es hat nicht funktioniert, dann auch durch meine Smash-Attacken ist er scheinbar durchgeglicht. Ich habe mich gefragt, ob das vielleicht ein Übertragungsfehler ist? Was ebenfalls merkwürdig war... er hat mich gar nicht angegriffen und ich hatte das Gefühl, dass er nicht mit mir kämpfen wollte und vermutlich einfach möglichst sich aus dem Kampf raushalten wollte, um am Ende die Punkte abzustauben.


    Doch... erst kurz vor dem Ende des Matches, als bereits ein Spieler ausgeschieden war, merkte ich... dass wir die ganze Zeit ein 2v2 Team Battle gespielt hatten - ich kam mir in dem Moment so dämlich vor - und was muss erst mein Ness-Teampartner von mir gedacht haben? :ugly:
    Zum Glück haben wir das Match aber trotzdem gewonnen. Ich hatte einfach ganz vergessen, dass es Teamsmash auch noch gibt. Das war mein erstes Teambattle in Smash Bros Ultimate überhaupt.

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

  • @felix


    omg xD ich hätte es ganz sicher auch nicht gemerkt, wäre ich an deiner Stelle gewesen :D
    ein 2vs2 hatte ich auch noch nie. nur ein alle gegen alle. in unterschiedlichsten Kombinationen.
    mal gingen alle 3 auf mich, mal hat mich einer ganz bewusst in Ruhe gelassen um wohl am Ende gegen mich anzutreten xD
    mal war es ein 3er Deathmatch auf der Ice Climbers Eisgletscher Stage in Original (also nicht Omega Version).
    usw..
    und das alles floss natürlich in die Smash-Fertigkeit mit ein .... :D


    Schade, dass man nicht wie auf der WiiU die gespeicherten Videos auf Youtube hochladen kann.
    Die Möglichkeit würde sich doch super eignen, jetzt da man die Youtube App offiziell runterladen kann.
    Hab nun schon über 20 Videos und kann damit eigentlich gar nichts anfangen außer sie mir selbst immer mal wieder anzusehen. :(

  • Das Verwirrende war zudem noch, dass ein Gegner einen Pit in der Farbe meines Teams gespielt hat. Ich habe da einfach gar nicht dran gedacht, dass das ein Teammatch sein könnte.


    Ja, finde es auch schade, dass man Videos (noch) nicht auf Youtube laden kann. Ich denke aber, dass es früher oder später einen Patch geben wird, der dies ermöglicht, hoffentlich möglichst bald.


    Naa, wer von uns schafft als erstes die 1 Million bei Elite-Smash? Lang wirds ja nicht mehr dauern, bis dieser kleine Meilenstein erreicht ist :D


    Edit: @CapoDorlando Jetzt noch Lust auf ein paar Arena-Matches?^^

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

    Einmal editiert, zuletzt von Felix Eder ()

  • @felix
    bin dabei.
    meine Fertigkeiten steigen eh grad nicht..
    952.000 oder so ist bei mir max..


    mach nur noch schnell ein spiel fertig.
    bis gleich :D




    Edit: kannst ja eine aufmachen. hab leider das Spiel verloren und zack auf 947.000 -.- :D


    so wenig beim Aufstieg aber gleich 5000 Abzug bei einer Niederlage..

    o'[Cami]

  • Die Hype-Brigade-Arena ist für jeden offen :thumbup:
    Klar kannst du joinen Mipha


    Die Matches sind grade so Hype @CapoDorlando , ach habe ich das vermisst! Aber könntest du vll FD Zufall nehmen anstatt der normalen FD? Weil sonst kommt ständig dieselbe Stage mit derselben Musik :ugly:

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

  • Puh Felix.
    ich bin erstaunt wie gut du Shulk im Speed Modu im Griff hast,
    als würdest du jede Bewegung im voraus kennen :D
    Du macht deinem Char alle Ehre.


    Die Matches waren allesamt der Hammer .Waren einige coole Momente dabei :D


    Edit: Gegen Kirby tue ich mich schwerer wie es scheint :O
    Wenn ich mich jetzt nicht irre steht es damit 3:2 xD


    Hat sonst noch wer das Gefühl dass man zu lange gestunt ist nach dem Inkling-Rollover ? :O

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!