Super Smash Bros. Ultimate

  • @Tharos
    Wird der Schwierigkeitsgrad bei einem zweiten Versuch zurückgesetzt, oder bleibt dieser auf dem Level, auf dem man den Herausforderer zum ersten Mal gegenüberstand?

  • @blither Glaube wenn wird dies beibehalten. Gut ok also bei den Classic Gegnern kann ich das bestätigen, weil da habe ich mehrfach verloren manchmal und sie waren immer so knackig...

  • Also ich hatte selbst sehr harte Kämpfe auf hohem Niveau bei denen Gegner mehrere Meteors am Rande der Stage gestartet haben und einige auch dadurch verloren.
    Ob ich frustriert war? Überhaupt nicht .
    Ich war sogar positiv überrascht wie menschlich und stark die CPUs einfach sind.
    Dazu muss ich sagen, den Adventure Modus spiel ich auf Schwer und Classic von 5.0 an.
    Also denke ich schon dass das in die Schwierigkeit der Herausforder miteinfließr.


    @blither
    Da man keinen zweiten Versuch unmittelbar danach bekommt, wird es wohl vom nächsten Treffen bzw. vom Besuch der Herausforderer-tür (mir ist der Name entfallen) abhängig sein.
    Vllt auch von der Smash-Fertigkeit des Charakters?

    o'[Cami]

  • @Tharos @CapoDorlando


    Ich hatte eine Zeitlang den Smash Modus gegen Level 9 gespielt, und mich anschließend gewundert, dass die Herausforderer so stark waren. Und beim Wiederholungskampf hatte ich verloren.


    Inzwischen habe ich die meisten davon geknackt, aber Lucina nervt immer noch :ugly:


    Aber vielleicht setzt das Update den Level des Herausforderers zurück?

  • Mir fiel heute Morgen eine coole, alternative Idee zum Befreien der Charaktere im Abenteuer-Modus ein. Ungefähr so:


    Die Geister hätten sie so erweitern können, dass viele von ihnen ein zusätzliches Symbol tragen, um anzuzeigen, zu welchem Franchise sie gehören. Also zum Beispiel bekäme Plessie das Yoshi-Ei als Symbol, der Gyroid das Animal Crossing Blatt als Symbol. Und dann wäre es die Aufgabe des Spielers, eine bestimmte Anzahl von Geistern mit dem gleichen Symbol zu sammeln, um gegen bestimmte Charaktere antreten zu dürfen. Beispielsweise bräuchte man dann 5 Geister mit Yoshi-Symbol, um ihn auf der Karte als Gegner freizuschalten und idealerweise zu befreien.


    Um das Ganze auf die Spitze zu treiben, hätte man es im schweren Schwierigkeitsgrad vielleicht sogar so machen können, dass die eingelösten Geister mit den Symbolen verfallen. Verliert man den anschließenden Kampf gegen den Hauptcharakter, muss man eben wieder neue Geister mit seinen Symbolen farmen.


    Keine Ahnung, wie gut sowas umsetzbar gewesen wäre. Aber ich hätte es als Alternative auch sehr interessant gefunden. Unabhängig davon kann man ja für den Smash Modus die Charaktere schneller freispielen.

  • Keine Ahnung, wie gut sowas umsetzbar gewesen wäre.

    Vermutlich gar nicht, weil Final Fantasy hat bspw. gar keine Geister, andere Franchises haben dafür unglaublich viele Geister und es gibt Geister von Franchises, die gar keinen Charakter haben.


    Die Geister hat Sakurai ja deswegen eingeführt, weil es so unendlich viele Charaktere gibt in den jeweiligen Franchises, die man auch hätte als Charakter einbauen können. So sind diese Figuren immerhin im Spiel und erfüllen auch einen gewissen Zweck.

  • Ja gut, @Splatterwolf, diese Geister wären dann ja immer noch so zum sammeln gewesen, mit ihren Angriff- und Verteidigungs-Werten und ggf. zusätzliche Eigenschaften, um Stage-Einschränkungen aufzuheben.

  • Ich komm grad echt nicht weiter im world of Lights Modus.





    Hab das Spiel durch, aber ich hab bei der

    keinen Stern. Alle Charaktere vom Modus sind befreit, bin durchs Wasser, durch die Truhe und hab beide Uhrzeiten getriggert. Alles mehrfach abgelaufen. Aber ich finde absolut nichts mehr.


    Jemand ne Idee?


    Ich hab mir schon überlegt, ob ich einen Bug getriggert hab, indem ich per Zufall schon eine Uhrzeit richtig eingestellt hab ohne dabei den Hinweis gelesen zu haben. Ich verzweifel noch daran.

  • Wenn ich das aber richtig mitbekommen habe, skalieren die Herausforderer mit dem zuletzt gespielten Schwierigkeitsgrad.


    Wenn man zb den Classic Mode mit 6,0 abschließt skaliert der Herausforderer mit einem viel höheren Schwierigkeitsgrad. Spielt man aber zb die Kampagne auf Normal und verlässt den Modus nach 10 Minuten, kämpft man gegen einen Herausforderer auf KI-Stufe 1.

    Das wäre aber dann Merkwürdig, weil ich habe den Restart-Trick genutzt um den Timer zu umgehen, dann in ein Stock mit 1 Leben und mich in der Runde selber umgebracht, und trotzdem wurden die Challenger immer schwerer... (und ich habe immer mit der K.i. 3 gehabt weil das standartsetting war) und ein Kumpel von mir hat bei ein paar Charakteren denselben Trick gemacht nur halt indem er einmal kurz in World of LIght rein und raus ist, und die Gegner waren auch weit von der Ki-Stufe 1 entfernt. Also kann das so nicht stimmen...

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X |S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitiger Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Aktuell Pausiert: Judgment, BG3, Zelda:TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • @TheLightningYu Ich habe ja auch nur gesagt das dies meine persönlichen Erfahrungen sind und es SCHEINT das sich die Gegner an dem Spielmodus orientieren. Ich habe daher im späteren Verlauf nur noch über die Kampagne die Figuren freigeschaltet und habe alle 10 Minuten den Modus verlassen, weil dort ide Herausforderer viel einfacher waren als die nach dem Classic-Modus.


    Außerdem ist der Trick mit dem Reset ja ein halbes Bugusing des internen Timers und da weis ja dann auch niemand auf welcher Basis der Herausforderer ansich spawnt.

  • @Kiramos
    Den hab ich. Sonst hätte ich auch nicht alle Charaktere freigespielt, wenn ich mich richtig erinnere...



    Übrigens haben seit kurz vor Release und heute fast 100 unterschiedliche User in diesem Thread kommentiert ^^

  • Smash Ultimate ist für mich irgendwie aKtuell das Komplette gegenteil von Smash Wii U ^^


    Da hat mich der Single Player kaum interessiert, aber Online habe ich geliebt und 99% der zeit verbracht.


    Smash Ultimate ist genau anders rum, ich mag den Single Player sehr, fast so sehr wie in Brawl, aber ich mag das spiel abseits davon immer weniger umso mehr ich es siele und mich mit den Mechaniken beschäftige...ich mag die meisten änderungen einfach nicht wirklich.


    Ich würde mir ja fast schon nen Single Player DLC wünschen der noch mal ne neue und bessere World of Light mit abwechslungsreicheren Kämpfen bringt, so weiß ich gar nicht ob ich das spiel nicht villeicht auch verkaufe wenn ich es durch hab.

  • , so weiß ich gar nicht ob ich das spiel nicht villeicht auch verkaufe wenn ich es durch hab.

    Wäre schade, die Community braucht dich :P


    Manchmal hab ich das Gefühl, ich bin der einzige, der nicht mit dem Gedanken spielt oder gespielt hat, das Spiel zu verkaufen. Zuerst Pit93, dann CapoDorlando und jetzt auch noch du xD


    Falls wer Lust auf ein paar kurze Nachittags-Runden hat, ich habe mal eine Arena aufgemacht^^

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

  • An sowas habe ich noch nie gedacht und werde es auch nicht. :kirby:

    SSBU Theme

  • Manchmal hab ich das Gefühl, ich bin der einzige, der nicht mit dem Gedanken spielt oder gespielt hat, das Spiel zu verkaufen. Zuerst Pit93, dann CapoDorlando und jetzt auch noch du xD

    Zumindest bei einen der beiden war es glaub ich aber etwas anders, da wars ja irgendwas mit der Balance von nen Charakter oder so wo sich jemadn stark dran gestoßen hat.


    Bei mir wäre es eher nen fall von das ich das spiel dann durch hab, und wenn ich nicht genug damit warm werde das ich regel mässig online spielen will dann würde ich es wohl nur noch Lokal anfassen, und da hat sowieso jeder ne Kopie des spieles ^^


    Werde ich die nächsten tage und Wochen wohl mit Inklingen sehen, ich hab die mittlerweile auf einen Niveau wo ich zufrieden mit bin, jetzt muss sich halt beim spielen in Elite Smash nur noch Spaß einstellen, in der Arena hab ich den lustigerweise, nur in Elite Smash nicht so wirklich.

  • @felix
    Ich würde gerne, aber ich bin nicht mehr allzu lange online ^^


    Ich habe heute noch ein Heimspiel zu verlieren :ugly:

  • @felix Hauptsache du hast Spaß dabei mich zu verkloppen :ugly:

    SSBU Theme

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!