Umfrage der Woche: Was gefällt euch an der Donkey Kong-Serie am meisten? (inkl. Gewinnspiel)

  • Ich habe persönlich keinen großen Bezug an Donkey Kong hab fast alles der Serie verpasst das was ich aber gesehen hab bringt’s mich dazu mir das Spiel mal anzuschauen das Welten Design scheint großartig zu sein und die Geschichte was anderes als nur die Prinzessin zu retten mich würde es sehr freuen, wenn ich die Chance bekommen würde diesen anscheinend großartigen Teil Donkey Kong nach zu holen.

    ichfangsiealle

  • Ich mag die Donkey Kong Reihe hauptsächlich durch ihren Schwierigkeitsgrad der sich eben über dem Nintendo Durchschnitt befindet als auch für den Soundtrack, jedoch finde ich auch das die Spiele den Abenteuer-Flair deutlich besser einfangen als andere Genre Vertreter, die Levels sind wunderbar weitläufig und man ertappt sich wie man jeden Busch untersucht, jede Wand mit Rambi rammt und auch gerne mal in verdächtige Abgründe hopst ob nicht doch ein Bonus Fass zum Vorschein kommt

    3DS Freundescode: 4897-5982-6847 Mii-Name: Yamirami64
    spiele zurzeit auf dem DS/3DS: Yo-Kai Watch 3
    Nintendo Network ID: Constantendo64
    Auf Switch wird gespielt: Youkai Watch 4
    [Blockierte Grafik: https://card.psnprofiles.com/1/awakenChaos64.png]Pokémon Sword & Shield are f*cking cancelled! :thumbdown: :cursing:

  • Mir gefällt das Charakter-Design sehr gut. Die ganze Affen-Familie und Co. sind schon cool. Der bisher beste Teil war keine Frage Donkey Kong 64. Leider macht Nintendo ja nur noch 2D-Teile. Eine 3D-Fortsetzung wäre ein Traum.

  • Am besten an Donkey Kong, vor allem an Country Tropical Freeze, ist der Soundtrack. Der Soundtrack ist einfach nur genial!
    Aber natürlich auch die Schwierigkeit und das Level Design im Allgemeinem.

  • Mein Einstieg war Donkey Kong Land 2 für Gameboy, da ich zu der Zeit leider kein SNES mehr hatte (Schule war wichtiger!). Von dem "Reboot" des Donkey Kong Franchise war ich aber bereits zuvor beeindruckt, ich hatte sogar das VHS-Video über Donkey Kong Country (Beilage bei einer Nintendo-Zeitschrift, glaub war bei Fun Vision dabei).


    Alleine die Grafik, die ich dem guten alten SNES nicht zugetraut hatte und natürlich der Soundtrack waren einfach genial.


    Schön ist auch, dass Nintendo die Reihe mit der Donkey Kong Country Returns Reihe weitergeführt hat und nicht verkümmern ließ, wie z. B. F-Zero, und dass die Reihe nicht für "moderne Gamer" weich gespült wurde.

  • Wisst ihr, dafür, dass die DKC-Serie (Diddy Kong Racing und DK64 mit einberechnet) so populär ist, so hat die Reihe erstaunlich wenig Spiele hat, verglichen zu Kirby, Metroid oder Animal Crossing.


    Aber ich nehme mal an, dass dies damit zu tun hat, weil die DKC-Serie von westlichen Leuten auf die Beine gestellt worden ist, und die Japaner daher nicht wirklich viel mit der Serie anzufangen wissen.


    Nintendo's Humor, Flair, Charakter-Design und Atmosphäre unterschiedet sich ja stark von dem was Rare versteht.

  • Ihr habt es eigentlich schon ganz gut getroffen: Das Design (damals komplett seiner Zeit voraus), der Schwierigkeitsgrad (eben nicht wie Mario Bros. 3 mal eben durchgespielt), die wunderbare Musik, die einen immer wieder ein Lächeln auf die Lippen zaubert und vor allem der Spaßfaktor! Donkey Kong Country 1 hat mich damals so stark geprägt, dass die Country-Teile zu meinen absoluten Lieblingsspielen zählen. Habe leider keine WiiU gehabt, daher habe ich immer gehofft diesen Titel auch irgendwann einmal spielen zu können. Kann mich noch genau dran erinnern, wie ich als kleiner Fatzke auf meinen Mini-Röhrenfernseher Country 1 gespielt habe und absolut verzweifelt bin, weil ich jedes Mal aufs Neue mit meinen Minenwagen gegen diese dumme Biene gefahren bin! :D Absolute Klasse!

  • Donkey Kong 64 war mein erstes Spiel für das Nintendo 64. Ich bekam die Konsole relativ spät und da gab es so eine Bundle-Version...
    Das Spiel wurde gesuchtet, komplett auf 100% und seitdem bin ich mit dem Franchise ziemlich verbunden ohne zu überlegen, woran das genau liegt.


    Bei 2D-Spielen finde ich klasse, dass Nintendo es weiterhin schafft, das Flair von SNES-DKC (das ich deutlich später, über die Wii-U-VC zum ersten Mal, gespielt habe) zu behalten, obwohl es damals von Rare und nicht von Nintendo kam.

  • Mir gefiel damals schon das erste VHS Tape, das dem Club Nintendo Magazin beigelegt wurde. Darin wurde das erste Mal umfangreich die Grafik des, meiner Meinung nach besten Teils der Reihe, Donkey Kong Country für SNES, gezeigt. Man hat die Entwickler zu Wort kommen lassen und die Entstehung näher beleuchtet. Sowas hatte ich damals im Nintendo-Universum noch nicht gesehen. Ich weiß gar nicht, wie oft ich die Kassette angesehen habe...
    Das Besondere an dem Spiel war einfach der Schwierigkeitsgrad, der bei weiteren Veröffentlichungen stets ein bisschen leichter wurde. Wer auch schon zig Mal in den Loren-Level an der gleichen Stelle abgestürzt ist, weiß was ich meine. Zum Glück konnte man den Controller vom SNES noch vor Wut von sich werfen, ohne dass was kaputt ging und ihn dann, dank Kabel, noch einfach wieder daran zurückholen :D

  • Als der erste Teil frisch veröffentlicht wurde (Anfang der Neunziger dürfte das gewesen sein), reichte das Taschengeld nicht aus und ich bin mehrfach mit dem Fahrrad zum rund 10km entfernten Nachbarort gefahren um mir das Spiel aus der Videothek auszuleihen.
    Was war das ein Fest, als ich das Spiel dann geschenkt bekam (Geburtstag oder Weihnachten, kA).


    Daran hängen echt viele Erinnerungen, tolle Serie und zuletzt noch auf dem Classic SNES Mini durchgespielt.

  • Mir hat am meisten immer das Setting und das Leveldesign gefallen, obwohl ich bei dem ersten Level mit der Lore bei Donkey Kong Country desöfteren geflucht habe, so war es doch eine riesen Erleichterung, dieses Level endlich hinter sich gebracht zu haben :D


    Die Figuren waren auch schon immer sehr lustig und authentisch. Sind einfach schöne Spiele :)

  • Witzige und sympatische Charaktere. Ein schon immer schönes und abwechslungsreiches Leveldesign (DKC 2 immer noch eins meiner Lieblingspiele). Toller Soundtrack mit Ohrwurmgarantie :D Viele Collectibles und ein sehr knackiger Schwierigkeitsgrad sorgen auch für entsprechende Langzeitmotivation. In Summe eins der besten Jump`n Runs die es gibt :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!