Starlink - Battle for Atlas

  • @Tisteg80 Im Spiel gibt es einen Menüeintrag wo du dich mit dem Ubi-Club verbinden kannst. Danach wird das Spiel deiner Spieleliste im Ubi-Club hinzugefügt und du kannst dir einige Gratis Sachen holen. Wenn du genügend Ubi-Punkte hast, kannst du seltene Mods freischalten lassen.


    Einzige was ich gratis bekommen kann sind paar Social-Media Bildchen, Wallpaper, eine Mod und zusätzliches Elektrum.

    Die Wege des Nintendo sind unergründlich
    ***
    Eine Direct kommt nie zu spät... Ebensowenig zu früh. Sie trifft genau dann ein, wenn sie es für richtig hält. - Gandalf der Gamer

  • @Marco Primmer
    Soweit habe ich das schon verstanden. Habe da im Club auch die gratis Belohnungen angeklickt. Aber ich finde nicht die Seite, wo ich sie dann runterladen kann. Also die Bilder, Wallpaper und so.

  • @Tisteg80 Ah, so meinst du das, sorry hab dich falsch verstanden.
    Hab jetzt mal alles abgesucht und nichts gefunden. Also hab ich mal den Ubi-Support deswegen angeschrieben. Sobald ich eine Antwort habe, werde ich sie hier posten.


    Edit:
    Anscheinend sind die Belohnungen für Starlink noch nicht online/freigeschalten. Hab bei anderen Titeln im Ubi-Club nach gratis Inhalten gesucht und da gibt es, sobald man die Seite aktualisiert, einen Download-Button.
    Aber mal abwarten was der Support schreibt. :)

    Die Wege des Nintendo sind unergründlich
    ***
    Eine Direct kommt nie zu spät... Ebensowenig zu früh. Sie trifft genau dann ein, wenn sie es für richtig hält. - Gandalf der Gamer

  • So, ich habe jetzt auch mal ein paar Stunden Starlink anspielen können und finde es zuweilen noch etwas verwirrend, aber insgesamt sehr, sehr gut.


    Verwirrend deshalb, weil es z.B. bei der Aufnahme eines Teils heißt, ich könne das an einem Außenposten abgeben. Ja toll, hab ich mir gedacht, und wo find ich den? Ist das dann so ein "Lager", nenne ich es jetzt mal (mit Bezug auf ein ähnliches Konzept bei Far Cry 3 und 4), oder doch was ganz anderes? Da wird mir etwas zu wenig erklärt.


    Ich bin auch, vor allem im Weltall, schon einige Male gestorben auf Normal. :/ Ohne die Zenith als digitalen Backup bzw. das hinzugekaufte Lance Schiff hätte ich alt ausgesehen. Bzw. hab ich einmal auch, als nämlich die Ersatzschiffe auch das Zeitliche segnen mussten.


    Ansonsten aber komme ich immer besser mit der Steuerung und dem Spiel insgesamt zurecht und freue mich derzeit noch über die vielen kleinen Nebenbeschäftigungen. Kann mir aber gut vorstellen, dass Zeug abernten und einsammeln im späteren Verlauf immer unwichtiger wird bzw. nichts mehr groß bringt - oder nur noch nervt.


    Ein größeres Ärgernis sind eigentlich nur noch meine JoyCons, vor allem der linke. Der macht wieder ein bißchen Zicken und wird manchmal nicht mehr erkannt. Obwohl ich recht nah an der Switch dran bin - sehr nervig. Darum bin ich dann doch schnell auf die digitale Variante und Pro Controller umgestiegen bzw. spiele auch mal im Handheld.


    Aus diesem Grund möchte ich auch wieder das Lance Schiffspack und die zusätzlich gekauften, noch nicht mal ausgepackten Waffen wieder verkaufen. Wer Interesse hat, kann gerne in der Tauschbörse vorbeischauen. Mein Verkaufspreis liegt noch unter der derzeit laufenden 20% Aktion von Müller und Versandkosten übernehme ich auch.

  • Hey Leute kurze Frage kann es sein das sich diese Drake Raumschiffe reseten und man Sie immer wieder machen kann.


    Wenn ich auf der Karte schaue stand da z. B. 8/18 Wracks, dazu gehören ja auch die Drake Codierungs Missionen.


    Ich war der Meinung das ich z. B. auf dem Planeten Haven schon 16/18 hatte und als ich das nächste mal das Spiel gestartet hatte waren es wieder nur 8 oder 9.


    Kennt Ihr das Phänomen ? und ich finde ein Rohstoff / Material nicht auf dem Planeten ^^ obwohl ich alles eig. erforscht hatte.

    Hail To The King

  • Wie siehts denn bei euch aus? Habt Ihr Zubehör digital oder physisch dazu gekauft und wenn ja, wie nützlich findet ihr das Zeug?


    Den Implodierer, der beim Lance Schiffspack dabei ist, nutze ich sehr selten. Aber ich versuche, ihn jetzt beim Angriff auf Gebäudestrukturen öfter einzusetzen. Denn


    Der Schredder, der im Starterpaket digital enthalten ist, kommt bei mir hingegen nicht so oft zum Einsatz. Vielleicht mal im Weltraum, aber dann hat es sich auch schon.

  • Der Einstieg in das Spiel ist echt hart, weil irgendwie nichts erklärt wird. Was aber umso mehr dieses Erkunden und Endecken-Feeling steigert. Bin grad am 4 Planeten und hab erst jetzt einige Mechaniken so richtig verstanden X/
    Muss auch zugeben, dass ab dem 4 Planeten so richtig anfängt, alles davor war echt nur Tutorial. ^^
    Hab auch mal andere Planeten erkunden, bzw war am "Rand" des Systems und wollt in die Sonne fliegen...
    Interessant, aber nicht spektakulär...


    Hinzugekauft hab ich mir noch nichts, ich bleib vorerst beim Starfox-Set (2 Piloten, 3 Waffen, 2 Schiffe)
    Der Schredder ist meine Hauptwaffe + eine Elementarwaffe, je nach Gegner. Aus Mangel an anderen Waffen, setze ich häufig auch Fässer ein.


    Es macht aber immer noch unheimlich viel spaß. Bei jeder Session zwischendurch, wird es doch länger als gedacht.



    @Tisteg80
    Weiß nicht ob du es schon weißt, aber über den Ubi-Club ist es bereits möglich Inhalte zu laden. Hab zwar noch keine Antwort vom Support erhalten, aber als ich gerade nachgesehen habe, hab ich unter den Belohnungen einen Download-Butten gesehen.

    Die Wege des Nintendo sind unergründlich
    ***
    Eine Direct kommt nie zu spät... Ebensowenig zu früh. Sie trifft genau dann ein, wenn sie es für richtig hält. - Gandalf der Gamer

  • Also ich hab jetzt nochmal genau wegen den Waffen geschaut und muss sagen, dass ich immer noch nicht durchsteige. Ubisoft selbst gibt zum Beispiel auf der Starlink Webseite sieben Kategorien an: Kinetisch, Stasis, Hitze, Gravitation, Wirbel, Feuer und Kälte.


    Das Starter Paket auf der Switch deckt mit Flammenwerfer, Frostsperrfeuer und Schredder (digital) schon mal drei Kategorien ab. Ordne ich jetzt die übrigen verfügbaren Waffen den Kategorien zu, ergibt sich folgendes Bild:

    • Kinetisch: Schredder, Schredder MK2, Gauss, Gauss MK2, Eisenfaust, Schockwelle. Warum hier sechs Waffen in einer Kategorie? Merkwürdig. MK2 ist jedenfalls stärker als die normale Version, soweit ist das klar.
    • Stasis: Levitator. Nur eine Waffe in dieser Kategorie und die gibt's ausschließlich mit dem Neptune Schiffspack. Blöd.
    • Hitze: Vulkan (aus dem Pulse Schiffspack), Meteor MK2. Was machen Hitze Waffen denn anders als Feuer, was es ja auch gibt? Brechen die Schilde, was manche Gegner einsetzen?
    • Gravitation: Implodierer (aus dem Lance Schiffspack), Brecher.
    • Wirbel: Annulierer. Wieder eine Kategorie mit nur einer Waffe, die es ausschließlich mit dem Nadir Schiffspack gibt. Aber die nächste Verwirrung: Warum hat diese Kategorie das gleiche Symbol wie Gravitation, nämlich diesen weißen Wirbel auf lila Hintergrund?
    • Feuer: Flammenwerfer. Ist im Starterpaket dabei.
    • Kälte: Frostsperrfeuer (Starterpaket), Hagelsturm. Nächste große Frage: Zählt der Frierstrahl MK2 dazu jetzt auch oder nicht? Denn: Er friert die Gegner ein wie das Frostsperrfeuer. Zwar sofort, aber der Effekt am Ende ist ja der gleiche. Nur hat der Frierstrahl ein anderes Symbol, nämlich einen Eiswürfel, statt einer Schneeflocke wie bei der Kategorie Kälte. Aber von einer weiteren Kategorie findet man bei Ubisoft nichts. Es macht aber Sinn. Denn es gibt ja Feuer und Hitze. Dann müsste es auch Kälte und, hm, Frost (?) geben. Wenn ja, was macht Frost dann anders als Kälte?

    Ich verstehe es nicht. Seitens Ubisoft eine katastrophale Kommunikation. Kann mir jemand von euch auf die Sprünge helfen?y

  • Und jetzt hatte ich es auch, dass teilweise meine schon erledigten Drake Schiffe auf Kirite zurückgesetzt wurden. So wie bei dir, @Roman666


    Nachdem ich die wieder vervollständigt hatte, war ich bei 95% auf Kirite. 3/4 Proben hieß es, eine Probe fehlte demnach noch. Also dachte ich, ich müsste noch die Observatorien hochleveln. Eines oder zwei fehlten noch, also machte ich die. Ich dachte dann, ich wäre fertig, aber dann fehlte noch ein anderes. Ich machte das, und wieder war ein anderes nur auf Stufe 1 von 3. :cursing:


    Also das Spiel macht doch echt was es will! Nervt mich gerade tierisch. Oder geht es gar nicht darum, alle Gebäude hochzuleveln? Muss ich vielleicht bei den Observatorien die Scan-Missionen aller Tierarten machen? Also abbrechen bis die richtige Mission kommt?


    Die Raffinerien hab ich auch nicht hochgelevelt, aber werde ich auch nicht. Sonst setzt das Spiel eh wieder eins zurück, wenn ich ein anderes gemacht habe...

  • Ich habe versucht, jetzt mal die Raffinerien auf Kirite upzugraden. In der Hoffnung, dass dann die vierte und letzte Probe abgehakt wird. Aber ich kann eine Raffinerie auf Stufe 1 noch nicht mal einfach upgraden. Weder mit der Lieferung von Metall, noch wenn ich meine Hilfe anbiete.


    Das scheint auch etwas verbuggt zu sein. Wenn ich meine Hilfe anbiete, heißt es, ob ich einen Helium-Diffusor besorgen kann. Fliege ich dann zum Zielgebiet, ist es ein Cockpit, was ich besorgen soll. Habs mehrfach probiert, das Ergebnis ist immer das Gleiche.


    Also das stört mich gerade ziemlich. Da will man einen Planeten auf 100% abschließen und dann gibt es solche Probleme. Ich versuche mal, das im Ubisoft Forum zu erörtern. An den Support gehe ich jedenfalls nicht. Bis die antworten, spiele ich schon wieder was anderes.


    P.S.: Die Drake Schiffe wurden natürlich auch wieder zum Großteil zurückgesetzt auf 7/17. Ich krieg die Krise.

  • @Tisteg80


    Das Problem hatte ich am Anfang auch, dass sich manche Basen nicht aufleveln liesen. Hab die dann vorerst gelassen und weitergespielt. Nach einigen Story-Missionen ging es. Bzw hab ich dann angefangen mein Inventar zu erweitern und alles aufzusammeln was ich konnte. Manche benötigen organischen Material oder Metalle und hab ihnen dann verschiedene angeboten.
    Wie weit bist du schon? Vor einigen Tagen bin ich auf den 4 Planeten gelangt.


    Bezüglich Planet auf 100% Das hab ich auf den ersten Planeten auch nicht geschafft, obwohl ich alle Türme, Wracks, Proben usw habe. Gut möglich das im Laufe des Spiels noch was passiert, um es auf die 100% zu bekommen.
    Wie man an fehlende Proben kommt, hab ich auch erst vor einigen Tagen rausgefunden:


    Bezüglich Waffen: In der Sammlung kannst du dir alle Waffen ansehen, Stärken, Schwächen, Taktiken mit kleinen Vorschau-Video. Vielleicht hilft.


    Dass hier sonst keiner Antwortet? Haben alle das Spiel schon durch oder besitzt es keiner? ^^

    Die Wege des Nintendo sind unergründlich
    ***
    Eine Direct kommt nie zu spät... Ebensowenig zu früh. Sie trifft genau dann ein, wenn sie es für richtig hält. - Gandalf der Gamer

  • Hab ich alles, Jede Basis ist gemaxt. Fieslinge weiß ich nicht wieviel da noch kommen, bin glaub ich erst bei der hälfte des spiels. Aber der erst Planet dümpelt so bei 87% rum und steigt nicht. ^^
    Aber wie gesagt, kann sich das im Laufe des Spiels ändern, da mach ich mir erst sorgen drum wenn ich es durchgespielt habe und es dennoch keine 100% sind.

    Die Wege des Nintendo sind unergründlich
    ***
    Eine Direct kommt nie zu spät... Ebensowenig zu früh. Sie trifft genau dann ein, wenn sie es für richtig hält. - Gandalf der Gamer

  • Also ich bin erst auf dem zweiten Planet (Haven), Planet 3 hab ich nicht freigeschaltet. Und das bei ca. 12 Stunden Spielzeit. Da sind andere schon fast komplett durch. :D Ich habe halt bisher kaum die Story gespielt und wollte erst einen Planeten nach dem anderen abhaken. Von daher kann es gut sein, dass da später noch was kommt und ich dann nochmal zurück soll.


    Aber was deinen Spoiler betrifft: Das hätte ich nicht gedacht.

  • @Marco Primmer Habe das Spiel auch! Bin noch nicht durch und gefällt mir total gut, ansonsten lese ich aber hier nur mit. Meiner Tochter mit 10 Jahren gefällt Starlink auch total und die hat sogar dafür Fortnite spielen aufgehört und das ist eine ziemliche "Auszeichnung" für Starlink!!! :)


    "ALL DER KRIEG - PROPAGANDA, ALL DAS GESCHREI UND DIE LÜGEN UND DER HASS KOMMT IMMER NUR VON DEN LEUTEN, DIE NICHT KÄMPFEN MÜSSEN."


    GEORGE ORWELL

  • Ich hätte mal eine Frage zum Levelsystem, dass ich nach ca. 20 Spielstunden immer noch nicht kapiert habe.


    Diese Zahl beim Piloten links unten ist doch sein Level, oder? Nun stand bei Fox jetzt lange Zeit eine 15 da, und jetzt plötzlich nur noch eine 14. Wie kommt das? Ich wüsste mal gerne, wofür man die Erfahrungspunkte bekommt, werden da bloß die Waffen gelevelt? Wann erhält der Pilot Fähigkeitspunkte? Wo kann man überhaupt einsehen, wieviel EXP noch fehlen bis zum nächsten Level Up?

    Switch-Freundescode: 2416-7632-4514

  • Nach 25 Stunden Spielzeit und vier Planeten auf Allianz 100% komme ich nochmal auf meinen Beitrag bzgl den Waffen zurück.


    Momentan würde ich sagen, dass ich mit folgender Ausstattung gut fahren würde:

    • Starterpaket
    • Lance Schiffspack, da Gravitationswaffe dabei
    • Neptune Schiffspack, da Stasis-Waffe dabei
    • Pilot Eli
    • Pilot Kharl
    • ein Outlaw Pilot (Startail aus der Vorbestellung oder z.B. über das Nadir Schiffspack)

    Die Piloten schalten ja noch andere Features frei, z.B. dass die Verteidigungskräfte Elementarwaffen bekommen, um sich perfekt gegen die feindlichen Kräfte wehren zu können.



    Hitze und Frost Waffen habe ich noch nicht ausprobiert, scheinen mir aber unnötig zu sein. Klar, damit sind die Gegner anfälliger und gehen schneller in die Knie, aber bisher kam ich auch ohne zurecht. Fraglich ist für mich immer noch, ob der Annulierer sinnvoll wäre oder nicht, wenn man schon den Implodierer hat. Es könnte aber wie bei Hitze und Frost sein, also dass diese Waffe stärker ist, aber keine Voraussetzung, um alles erreichen zu können.


    Eigentlich fehlt mir momentan nur die Stasis-Waffe. Mit Gravitationsgegnern komme ich auch ohne klar, aber man kann halt z.B. Gravitationskisten oder -türme nicht öffnen. Ob man das überhaupt braucht, ist natürlich ein anderes Thema. Ich besitze derzeit nur das Starterpaket und das Lance Schiffspack und bin damit sehr gut zurechtgekommen bisher.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!