Brawlout für die Nintendo Switch erscheint nächste Woche im Handel und kann jetzt vorbestellt werden

  • Der Publisher Headup Games hat in Kooperation mit Merge Games angekündigt, dass Brawlout am 28. Juni 2018 im Einzelhandel auf Softwarekarte erscheinen wird. Das Spiel ist bereits im Nintendo eShop verfügbar, kann aber ab dem 28. Juni 2018 für 35,99 € (unverbindliche Preisempfehlung) auch als Softwarekarte erworben werden. So sieht übrigens die deutsche Verpackung aus:



    Wer sich das Party-Kampfspiel mit acht verschiedenen Kämpfern als Einzelhandelsversion holen möchte, kann über die folgenden Links diese vorbestellen und nebenbei auch ntower helfen:


    Jetzt Brawlout bei MedaMarkt vorbestellen!


    Jetzt Brawlout bei Amazon vorbestellen!


    Unser Onlinemagazin ntower ist Mitglied der Affiliate-Netzwerke Amazon PartnerNet und Affilinet. Bei einer Bestellung über einen unserer Affiliate-Links erhalten wir über den jeweiligen Shopbetreiber eine variable Provision. Für Endkunden entstehen keine Zusatzkosten.


    Quelle: Headup Games-Pressemitteilung

  • Box Art ist für meine Geschmack nicht gelungen. Sieht nach nichts ganzes und nichts halben aus.
    Liegt vielleicht an den Packshot von Smash der kürzlich gezeigt wurde. Dem Spiel gönnen würde ich einen Erfolg aber schon. Habe es bei einem Kumpel gezockt und waren schon echt lustige Runden dabei.^^

  • Geil.
    Kann jemand, der es (mehr oder weniger) aktiv spielt, mir sagen (in dem er mich erwähnt oder zitiert), ob das Spiel inzwischen ein paar Updates erhalten hat? Also die eShop-Version.
    Ich erinnere mich an einige Rezensionen die noch ein paar Unzulänglichkeiten zum Releasezeitpunkt damals rügten.

    :mario: New 3DS XL + A9LH + Luma3DS
    :luigi: Wii U Premium + Haxchi + USBLGX
    :kirby: Switch + Atmosphère + Switchroot Android

  • Ich weiß nicht. Gibt es irgendeinen nennenswerten Grund, warum es sich lohnen würde, das Spiel zu kaufen, wenn bereits Smash Ultimate Ende des Jahres kommt?

    Ob die Gründe nennenswert sind, ist natürlich subjektiv, aber:


    • günstiger (zumindest digital, aber selbst die Retail-Version ist vermutlich etwas günstiger als Smash)
    • eher zu haben (digital sogar schon lange), wenn der Smash-Release auch wirklich nicht mehr weit entfernt ist
    • es ist eben anders ... Klar gibt es das Spiel nur, weil sie ein bisschen Geld von den Smash-Fans abluchsen wollen und die Grundidee ist die selbe, aber das Gameplay ist laut der Rezensionen schon anders. Leider heißt das nicht "besser" (sondern laut besagter Tests eher schlechter), dennoch mag die Tatsache, dass es immer noch ein anderes Spiel mit einem leicht anderen Fokus in einigen Spielmechaniken ist, als Existenz- und vllt sogar Anschaffungsgrund für dieses Spiel genügen.

    :mario: New 3DS XL + A9LH + Luma3DS
    :luigi: Wii U Premium + Haxchi + USBLGX
    :kirby: Switch + Atmosphère + Switchroot Android

  • Das Spiel wird wohl nicht mehr groß gekauft, jetzt wo Smash vor der Tür steht.

    Das würde ich nicht sagen. Es ist halt wie Smash ohne Items und den ganzen Random-Kram in den Stages (den ich ohnehin gern ausschalte). Ich habe mir gestern nochmal Videos angeschaut und kann dem Spiel viel abgewinnen. Denke, dass ich bei der Cartridge zuschlagen werde.

    :mario: New 3DS XL + A9LH + Luma3DS
    :luigi: Wii U Premium + Haxchi + USBLGX
    :kirby: Switch + Atmosphère + Switchroot Android

  • Also für den Preis ist mir das doch zuviel, dafür dass das Game noch nicht fertig ist und vom Umfang wahrscheinlich nicht im Ansatz an andere Prügelspiele rankommt. Falls das mal irgendwo in der Grabbelkiste landet gerne, denn vom Design und der Spielbarkeit könnte es mir durchaus gefallen.

  • Ich habe es am PC, und muss ganz offen und ehrlich sagen:
    Ich bin ja für jede Alternative zu solchen Perlen wie Smash gerne zu haben, hatte ja auch bspw. an Oceanhorn zu TLoZ meinen Spass, aber Brawlout war für mich ingesamt eher "meh". Ich halte Rivals of Aether oder gar Brawlhalla für die bessere Alternative. (Oder Playstation Allstars). Bis auf Ausnahmen fand ich halt das Charakerdesign eher generisch, und eben jene Ausnahmen sind dann nicht aus dem Spiel sondern eben Gastauftritte ala Hyperlight Drifter... und das Kampfsystem hat auch nicht das Feintuning eines der genannten Spiele aber vorallem eines SSB hat. Und das Freischalten wo ich zuletzt gespielt habe, war auch ein Graus da es auf Hardcore-Grinding getrimmt war.


    Sicher, wer nicht auf SSB warten kann, kann dem Spiel trotzdem ne Chance geben, meines war es halt nicht...

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X |S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitiger Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Aktuell Pausiert: Judgment, BG3, Zelda:TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!