Panic Button hat aktuell keine Pläne für andere Wolfenstein-Titel auf der Nintendo Switch

  • Schwieriges Thema. Einerseits rufen die Leute, dass sie mehr 3rd Titel für die Switch haben wollen, anderseits werden sie dann trotzdem nicht gekauft, weil sie aufgrund der Beauftragung eines zusätzlichen Studios, mehr kosten und auch noch später erscheinen.


    Denke dass man demnächst vielleicht nur noch 3rd Titel aus Japan auf der Switch sehen wird. Stört mich aber nicht, denn der 3ds hat schon mit seiner großen Software Biblio. bewiesen, dass das geht. Andere 3rd Titel kann ich auch auf der PS4 oder PC spielen.

  • Da ist Nintendo leider zum Teil auch selber Schuld, dass es mit den Thirds einfach nicht so recht klappen will.


    Erst gestern wieder hab ich für 5 Games im PSN Store unter 60 Euro bezahlt.
    Da waren Games wie das letzte Tomb Raider, Little Nightmares, Get Even dabei.


    Solche Schnäppchen gibt's bei Nintendo einfach nicht. Doom gibt's im PSN auch schon für 10 Euro.
    Wie viel kostet es aktuell im eShop? ich wills besser gar nicht wissen ..


    Dann kauft selbstverständlich jeder, der die Möglichkeit hat, die Games zum Spottpreis im PSN.

  • Würden die Spiele zur selben Zeit erscheinen und wären sie auf Augenhöhe würde niemand mehr die ps4 Version holen. Aber genau das kann nur nintendo möglich machen, warum die das nicht tun, keine Ahnung.
    mMn kann man das nur wieder umstellen bzw die ganzen Kunden wieder bekommen wenn man einfach mal die stärkste Konsole aufm Markt hätte, aber nicht nur 1 gen, dass würde nicht reichen um die leute zum umdenken zu bewegen

  • Jetzt geht das wieder los. Eine superstarke Konsole bringt Nintendo absolut nix. Die Entwickler vertrauen auf das Zugpferd Playstation. Die würden eine Version entwickeln, die auf der Playsi läuft und die gleiche Version würde Nintendo kriegen.


    Nintendo kann nix dafür, wenn die Thirds nicht in die Pötte kommen. Ja, die Switch ist nicht so leistungsstark. Eine reine Heimkonsole hätte sich aber auch nicht innerhalb von einem Jahr fast 18 Mio. mal verkauft. Das hätte keinen interessiert. Jeder hat doch momentan eine Playstation, wieso also nochmal bei Nintendo 400 bis 500 € lassen, um dann genau die gleichen Spiele auch stationär zu spielen?


    Erinnern wir uns zurück an den GameCube. Konsole war stark genug, wo waren da denn die Final Fantasys und die GTAs?


    Die Thirds müssen auch die Kundschaft bei der Switch sehen, um das finanzielle Risiko einzugehen, ansonsten kann man das gleich vergessen. Die Kundschaft für Wolfenstein und Doom ist auf der Switch verschwindend gering. Das kaufen sich dann nur wirklich Leute, die entweder die Spiele aus welchen Gründen auch immer noch nicht gespielt haben oder aber weil der mobile Modus ihnen mehr bringt, als eine stationäre Version.

  • @Shulk meets 9S Dann hätten wir 3 PC-ähnliche Konsolen, die einem PC trzd stark unterlegen sind auf dem Markt. Mit der Switch hat Nintendo wenigstens ein Alleinstellungsmerkmal. Wenn sie den gleichen Weg gehen wie Xbox und PS, dann kann Nintendo die Konsolenentwicklung gleich sein lassen (aber das ist ja genau das was sich viele wünschen :) )

  • Und wo wäre das Problem? Nintendo würde sich mit ihren exclusives interessant machen und abheben, mit einem 1zu 1 ps4 port wären alle voll zufrieden.


    OK, ich sage nicht mehr stärkste Konsole sondern genauso stark wie die stärkere der Konkurrenz.


    Könnt mir gerne schreiben wie eure Lösung für das third Problem wäre, einfach nur... "Ist schlecht, bringt eh nix" reicht mir nicht, vorallem weiß das niemand wie es ausgehen würde.


    Oder denkt ihr nintendo kann nächste gen so weitermachen? Also ich denke das wäre nicht sehr erfolgreich.


    Die 18 Mio switch sind auch nur aufgrund Lügen so hoch, ohne ihre third party Lüge wären wir irgendwo leicht über U Niveau mMn. Bzw ist die U und ihr flopp auch an den hohen verkaufszahlen der switch mit verantwortlich.

  • ich hoffe das bethesda noch ein paar Überraschungen parat hat, wer weiss, vielleicht sehen wir in der nächsten direct ja sowas wie Fallout.


    Die Switch ist schon gut so wie sie ist, das Spiele wie Doom oder wolfenstein darauf laufen reicht mir schon und beweist das eigentlich fast alles möglich ist, ist mir egal ob es dann nur in 720 p 30fps läuft, 4k brauch ich nicht und die Games lassen sich auch in 30fps einwandfrei spielen.
    Die nächste Switch kann ja nur stärker werden und dann laufen Games wie Doom vielleicht in 1080p60fps aufm Handheld Modus, was braucht man dann noch mehr :dk:


    Zum Thema Preisverfall und thirds,
    Ja die Spiele auf der Switch sind preisstabiel, dennoch verkaufen sie sich gut genug, dass die thirds zufrieden sind.
    Wenn sich Doom auf der switch 500k mal für 50 € verkauft hat bethesda immer noch mehr unsatz gemacht, wie wenn es sich 1kk mal auf der ps4 für 10€ verkauft oder von mir aus auch 2kk mal.


    Wer Retail kauft kann auch mehr Geld wieder rausholen falls er wieder verkauft.
    Wer digital only geht, dem kann man leider nicht mehr helfen xD

  • Nintendo würde sich mit ihren exclusives interessant machen und abheben

    Das hat eben noch nie wirklich funktioniert. Seitdem ordentliche Konkurrenz auf dem Markt ist, muss Nintendo zurückstecken, siehe N64 und GC, wo man noch in etwa gleich auf war, aber trotzdem nicht die fetten Blockbuster gekriegt hat. Die Konsolen haben sich vergleichsweise schlecht verkauft, trotz 1 A First Party.

    Könnt mir gerne schreiben wie eure Lösung für das third Problem wäre

    Ich sehe darin kein Problem, dass Nintendo nicht alle Thirds kriegt, würden sie mit einer gleich starken Konsole ja auch nicht. Selbst die Xbox One kriegt nicht alles, vor allen Dingen den ganzen japanischen Kram nicht.


    Genau wie beim 3DS macht man seine eigene Sparte auf. Man bekommt sehr viele Level 5 Franchises exklusiv, zudem eben noch diverses japanisches Zeug und Umsetzungen von Spielen, die machbar sind. Genau in dieser Sparte hat der 3DS funktioniert und in dieser Sparte wird die Switch auch durchstarten, zudem gibt es beinahe jedes Hype-Indie-Game der letzten Jahre obendrauf.


    Nintendo muss sich dem Markt nicht anpassen, wenn der Markt genau das sich gerade wünscht.

    Die 18 Mio switch sind auch nur aufgrund Lügen so hoch, ohne ihre third party Lüge wären wir irgendwo leicht über U Niveau mMn

    Was für eine Third Party Lüge? Nie wurde irgendwas versprochen, das haben sich irgendwelche Träumer sich zusammen fantasiert. Die Switch hat die Wii U schon länger überholt und das hauptsächlich aufgrund der Features und der viel breiteren Auswahl an Spielen.

  • @Splatterwolf, du schreibst es hätte schon zum GameCube nicht funktioniert, der GameCube hatte ja auch wie du bereits selbst schreibst nicht alle 3rds, mir geht es darum das wir nintendo spieler in Zukunft alle spiele ohne Ausnahme bekommen, ob das klappt oder nicht wurde noch nie getestet.


    Und ob die thirds das wollen? Ist das unser Problem? Wenn die nicht wollen muss nintendo nachhelfen mMn.


    Zu der breiteren Auswahl an Spielen kann ich fast nur lachen, die switch besteht zu 50 % aus U ports, hätten die Leute das auf U gekauft dann hätten wie jetzt evtl ein breites Angebot auf der switch :)


    Also sorry, das auf Skyrim, Doom und wolfenstein nicht auch metal gear collection, Diablo 3, devil may cry collection... Folgen das konnte wirklich niemand wissen. Das Witcher3 nicht kommt oder battlefront das ist schon eher klar für mich.

  • die switch besteht zu 50 % aus U ports

    Das ist Quatsch. Die Switch besteht vielleicht zu 5 % aus Wii U Ports. Die Switch hat jetzt schon mehr Spiele als die Wii U in ihrer Lifetime. Sicher sind da Ports dabei, die Konsolen werden zum Release damit immer erstmal überschwemmt.

    Wenn die nicht wollen muss nintendo nachhelfen mMn.

    Achso, Geldkoffer rüberschieben? Soll Nintendo an der Faulheit von Thirds etwa pleite gehen? Ich finde, die machen momentan schon zuviel Eingeständnisse. Ich fands so traurig wie Miyamoto sich da in der Ubi PK bücken musste, damit die gnädigen Entwickler bei Ubi das heftige AAA-Game Starlink mit Fox McCloud ausstatten. Das hilft ja wohl Niemandem. Man verkauft sich nur billig. Bei so einem Deal muss man dann auch gleichzeitig, Beyond Good & Evil 2 eintüten oder mal ein paar Assassins Creed Ports bestellen, aber das ist doch einfach nur traurig.

    du schreibst es hätte schon zum GameCube nicht funktioniert, der GameCube hatte ja auch wie du bereits selbst schreibst nicht alle 3rds

    Es wäre aber für die Thirds ein Leichtes gewesen. Es gab drei etwa gleiche Konsolen, man hat trotzdem fast nix auf dem GameCube veröffentlicht. Nintendo musste mit einem Geldkoffer zu Capcom rennen, um Resi 4 zeitlich exklusiv auf dem GC zu haben.


    Was würde sich denn bitte ändern, wenn man heute eine Nintendoheimkonsole hätte mit der Power einer PS4 Pro? Garnichts. Auf der Konsole würde auch Keiner die Spiele kaufen. So einfach ist das. Die Thirds haben sich auf Nintendo-Konsolen noch nie verkauft, lediglich die exklusiven Titel konnten davon profitieren und davon gibt es sehr Wenige.


    Man sieht aber auch an so einem Spiel wie Mario+Rabbids, dass selbst Spiele, die nicht direkt von Nintendo kommen, aber exklusiv sind, sich nicht gerade berauschend verkaufen.


    Man liest es halt überall. Die Leute kaufen sich die Nintendokonsolen für die exklusiven Nintendo-Spiele und für nix Anderes. Das ist keine Erstkonsole mehr, sondern maximal Zweitkonsole. Insofern ist das Interesse an irgendwelchen Thirds auch maximal gering.

  • @Splatterwolf Wenn du alle aaa Titel nimmst, wieviele davon sind dann u Spiele? Zelda botw, mario kart deluxe, bayonetta 1 und 2, captain toad, hyrule warriors. Dazu gibt es reine aaa Switch Spiele von nintendo Kirby, Xeno, arms, fe warriors und Mario.


    Wenn ich welche vergessen habe füge gerne hinzu.


    Zu thirds und nintendo, ich muss da immer an den snes denken, da war noch alles in Butter, so hätte ich das gerne wieder.


    Und sorry aber wenn die framerate oder Auflösung bei der Konkurrenz nicht mit der von nintendo mithalten kann bei thirds dann denke ich nicht das es lange dauern würde bis die alle wechseln, zur ps1 zeit war ja genauso damals. und jetzt bitte keine Vergleiche zur one x, die hat nen ganz anderes Problem mMn


    Und das alle immer sagen sie kaufen nintendo nur for 1st party ist bei der situation die seit ende snes Ära abgeht auch nichts außergewöhnliches, die leute kennen es nicht mehr anders mMn

  • Ach, darum geht es dir.
    Neue Spiele für die Switch (keine Ports):
    - Splatoon 2
    - Arms
    - Fire Emblem Warriors
    - Super Mario Odyssey
    - Mario Tennis Aces
    - Xenoblade Chronicles 2
    - Mario+Rabbids: Kingdom Battle
    - Kirby Star Allies
    - Octopath Traveler


    Dazu eben auch noch Snipperclips, Sushi Striker, Super Bomberman R, 1-2-Switch, Golf Story. Aber das zählt ja nicht, weil das wahrscheinlich kein AAA ist.


    Spiele sind Spiele.


    Ich weiß, dass du die Wii U supergeil findest, aber die Konsole ist jetzt schon durch die Switch obsolet. Die Switch ist das, was die Wii U sein wollte. Nintendo hat genau das Richtige getan. Ich hab den ganzen Kram auch auf der Wii U bereits gespielt, mich ätzt das nicht so an komischerweise.

  • @Splatterwolf du meinst eher die switch wäre gerne das was die U schon lange ist. Aber ist natürlich Geschmackssache.


    Octopath gibt's das schon im Handel? Ok und Mario Tennis gibt's glaub seit Donnerstag, das hab ich vergessen zu erwähnen.


    Und das mich die ports anätzen liegt daran dass ich schon auf der U lieber was ernstes gehabt hätte mich aber dann aufgrund der situation mit dem gegebenen arrangiert habe, smash, splatoon, captain toad war eher Verzweiflung (zwar gute) aber nochmal kaufe ich das Garantiert nicht, bei bayo wäre das was anderes, da stört eher das der erste Teil nur download ist. Verglichen mit der U version wäre das also ein Rückschritt mMn


    Wenn du die ports genauer anschaust, sind da zwei/drei richtig geile singleplayer spiele und der Rest multi, bei den Multis wäre es nicht schlimm gewesen wenn es vorerst nur die ports gäbe, du kannst aber nicht 2/3 Spiele singleplayer ports bringen und nichts for die Leute die gerne singleplayer spielen aber bayo 1,2 bzw donkey Kong tf bereits durch haben.


    Multiplayer bekommen ports von altem und dazu neues dieses Jahr, single player können sich mit ports begnügen bzw auf indies umsteigen, da stimmt mMn die Gewichtung nicht

  • Octopath gibt's das schon im Handel?

    Nope, Captain Toad aber auch noch nicht.

    du meinst eher die switch wäre gerne das was die U schon lange ist

    Du bist ein ganz schöner Troll. Du kannst deine Wii U mögen, aber die Switch ist der Wii U total überlegen, so leid mir das auch tut. Die Wii U ist aus meiner Sicht die schlechteste Nintendo-Konsole aller Zeiten und aus Kundensicht sowieso, die hat sich wesentlich schlechter verkauft als jeder Handheld und jede Heimkonsole von Nintendo, wenn wir mal vom Virtual Boy Flop absehen.

  • Also die Color TV Game Konsolen von Nintendo haben sich auch schlechter verkauft als die WiiU. :D;)

  • @Splatterwolf, weiß nicht mal was nen Troll ist, ist halt meine Meinung, habe dir ja sogar im Gegensatz zu dir erklärt warum. Hattest überhaupt ne U? Außerdem war das auf das gamepad bezogen, den internet Explorer, fehlendes micro für voice chat usw.


    Und ja, die switch verkauft sich besser und kommt besser an, was aber hat das mit überlegen im Bezug auf die Spiele zutun? Im Vordergrund singleplayer spiele bzw rede ich nur davon, für multiplayer kaufe ich keine Konsole, das ist bonus für zwischendurch wenn zeit bleibt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!