Panic Button hat aktuell keine Pläne für andere Wolfenstein-Titel auf der Nintendo Switch

  • Am Freitag ist es so weit und das Warten hat ein Ende: Wolfenstein II: The New Colossus wird endlich auf der Nintendo Switch erscheinen. Nachdem Bethesda so fleißig Werbung für das Spiel gemacht hat, ist die Frage, ob denn ein älterer Ableger der Reihe ebenfalls auf der Nintendo Switch erscheint, durchaus berechtigt. Schließlich würden Wolfenstein: The New Order und Wolfenstein: The Old Blood theoretisch noch zur Verfügung stehen. Bedauernswerterweise gibt es aktuell keine Pläne dafür, dass eines der beiden Spiele auf der Nintendo Switch erscheinen soll, wie Adam Creighton, Boss und Entwickler von Panic Button in einem Interview verraten hat:

    Zitat von Adam Creighton

    Ehrlich gesagt liegt diese Entscheidung alleine bei Bethesda und Nintendo. Es wird sicherlich interessant zu sehen sein, wie [Wolfenstein II: The New Colossus] ankommt und was Bethesda dann machen wird.


    Daraufhin wurde er darum gebeten zu bestätigen, dass es aktuell keine Pläne für ein weiteres Wolfenstein auf der Nintendo Switch gibt.

    Zitat von Adam Creighton

    Aktuell nicht, nein. Es gibt nichts wovon ich wüsste, aber Bethesda hat sicherlich andere Pläne. Wir von Panic Button sind auf jeden Fall offen für alles!


    Würdet ihr euch einen weiteren Wolfenstein-Titel auf der Nintendo Switch wünschen?



    Quelle: GameSpot

  • Wer entsprechende Zensuren, eingebaute DLCs und Season Pass und noch einen Zwangsdownload hinzufügt, wird von mir entsprechend keinerlei Beachtung erhalten.


    Zumal wir, Switch-Besitzer, ein 3/4 Jahr länger warten mussten. Da hätte man auch entsprechend entgegen kommen können. ;)


    Dass das Spiel dadurch als Flop auf der Switch enden wird ist ja schon fast in Stein gemeisselt, lasse mich jedoch gerne von den Käufern überraschen.


    Selber schuld, wenn es keiner kauft, ich zeige kein Mitleid hierfür.


    Vielleicht machen sie es beim nächsten Teil besser. Auf einen weiteren Teil, welcher diese Dinge, wie oben aufgeführt, nicht hat, würde mich eher zu einem Kauf anregen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Bethesda hat noch einige Marken, die sehr cool wären. Am meisten würde mich The Evil Within interessieren. Gegen ein Fallout oder Dishonored hätte ich aber auch nichts.
    Vielleicht wird Panic Button davon ja das ein oder andere noch portieren. :D

    "No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering. Born of God and Void. You shall seal the blinding light that plagues their dreams. You are the Vessel. You are the Hollow Knight." - The Pale King (Hollow Knight)

  • Immer her damit, auch gerne den Young Blood DLC der 2019 erscheinen soll. Ansonsten können sie sich auch gerne vergrößern um eventuell 2-3 Titel gleichzeitig zu stemmen denn Bethesda hätte ja auch noch Dishonored 1 & 2, Fallout Serie, The Evil Within 1 & 2 und Elder Scrolls Online welche sicher auch passen würden :whistling::love: .


    Gäbe aber ansonsten noch andere Franchises die von anderen Entwicklern in Auftrag gegeben werden könnten wie Tomb Raider, Assassins Creed, ... . Mal sehen was sie im Juli dann ankündigen, freu mich schon drauf da sie bisher tolle Arbeit leisten. :kirby_happy: :mldance:

    Freundescode : SW-6929-7763-1288 / Erzbaron


    ACH-Schlummeranschrift : DA-2777-5274-5578

  • Wollte es mir ja für die Switch holen, aber die warte Zeit war mir dann doch zu lang + dann auch noch zwangs download :D in Zukuft wird wohl selbst meine 200GB Karte zu klein sein, wenn die Publisher weiter mit ihren 16GB Karte rumgeizen...

  • unglaublich das nur eine kleine Firma weltweit im Stande ist 3rd Party games gut zu Porten.
    So scheint es jedenfalls!


    Mein Geld ist ihnen sicher, danke panic button das ihr AAA 3rd games auf der switch möglich macht!

  • Schaut man hier rein, versteht man auch, dass Thirds mit ihren "großen" Spielen die Switch meiden und meiden werden. Ports für die Switch kosten Geld und Zeit. Mehr zahlen, länger warten, um am Ende die schlechteste Version zu haben, die man aber mobil spielen kann... das lohnt sich scheinbar nicht wirklich.


    Hatte auch überlegt mir die Switch-Version zu holen. Aber auf PS4/One kostet es nur noch ein Bruchteil und sieht besser aus... da verzichte ich dann auch auf die Mobilität und kaufe mir mit dem restlichem Geld lieber ein Indie-Spiel für die Switch.


    Schön aber, dass Bethesda wenigstens ein paar Spiele gebracht hat, vielleicht auch noch bringen wird.

  • Ich habe lang überlegt, aber ich werd mir jetzt statt Mario Tennis zuerst Wolfenstein II holen. Habe die Vorgänger auf dem PC gespielt und weiß das es günstiger zu haben ist, aber meine Güte. Wenn ich Glück habe finde ich es ein wenig vergünstigt im Handel.
    An zu wenig Thirdspielen ist Nintendo allein Schuld und daher unterstütze ich lieber die als ein xtes Mariospiel wo ich nur ständig das Gleiche vorgekaut bekomme. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!