Epic Games: Fortnite schwimmt weiter auf einer Erfolgswelle – Über 70 Millionen Spieler im August

  • In den letzten Monaten konnte sich das Battle Royale-Spiel Fortnite zu einem echten Internetphänomen entwickeln und bricht bisherige Rekorde am laufenden Band. Während gestern mit dem Patch 6.0 der Startschuss für die neue Season gefallen ist, gab Epic Games in einem Blogpost zum kommenden „Summer Skirmish“-Event bekannt, dass Fortnite im vergangenen August die höchste Spielerzahl seit der Veröffentlichung im letzten Jahr verbuchen konnte. Satte 78,3 Millionen Spieler sind im August aus dem Battlebus gesprungen und kämpften um den heiß begehrten Sieg.

    Im Oktober wollen wir das wettkampforientierte PvP für alle ermöglichen. Dafür mussten wir unsere Systeme und Infrastruktur störungssicherer machen und aufrüsten. Zum Beispiel war der August bisher der größte Monat für Fortnite – 78,3 Millionen Spieler waren auf unseren Servern unterwegs. Dabei kamen einige Schwachstellen zum Vorschein, und wir konnten zielgerichtete Verbesserungen an wichtigen Systemen wie Statistiken und Servern vornehmen. Außerdem traten im Summer Skirmish Probleme mit der Performance und der Beobachtungsfunktion auf, an deren Lösung wir seitdem arbeiten. Wir freuen uns schon darauf, Fortnite um das neue wettkampforientierte PvP-System zu erweitern. In den kommenden Wochen erhaltet ihr weitere Informationen dazu.

    Mittlerweile sind etwa drei Monate ins Land gezogen als Fortnite auch auf der Nintendo Switch veröffentlicht wurde. Gehört ihr zu den 78,3 Millionen Spielern, die im August Fortnite gespielt haben oder hat das Interesse am Battle Royale-Titel nachgelassen?


    Quelle: Fortnite Blog

  • Oh ja spiele eigentlich nichts anderes mehr und denke in S6 wird sich das kaum ändern. Der Battlepass ist zu heftig, das gefällt mir einfach alles. Die Map ist nice, hatte aber gestern leider nicht so viel Zeit und gucke mir das alles heute Abend und übers Wochenende an. Bin aber immerhin schon BP Stufe 16

  • Vielleicht werd ich mal kurz Fortnite installieren um rein zu lurken, aber werde es dann höchstwahrscheinlich auch wieder deinstallieren wie es die letzten Male auch so war. Kann mit Battle Royal einfach nichts anfangen. Da bleib ich lieber bei klassischen Shootern wie Splatoon.

  • Ich habe diesmal gleich den BP + 25 Lvl genommen. Jetzt bin ich schon bei Lvl 40. Da im November noch Pokemon kommt und anderes werde ich weniger Zeit für fortnite haben. Aber die Herausforderung mit den 50 Tagesaufgaben will ich versuchen zu schaffen.

  • Eine komplett neue Map wäre IMHO besser gewesen, als nur hier und da etwas zu ändern.


    Ansonsten macht das Spiel einfach spaß. Ich vermisse immer noch den Singleplayer Modus. Damit könnte man sehr einfach üben, was mit dem Battle Royalmodus nicht so einfach ist.


    Klar kann man in der Spielwiese bauen üben, aber um ordentlich auf bewegte Ziele zu schießen, fehlt einfach die passende Umgebung.

  • @frutch Unlogisch ist daran nicht wirklich viel. Fortnite kam zur richtigen Zeit, nutzt sehr cleveres Marketing und ein absolut faires Bezahlsystem - und ist auch noch Free-2-Play, es gibt also keine Einstiegshürde. Mich wundert das absolut nicht. Vor allem als es letztes Jahr mit Season 3 so richtig los ging war das doch alles recht frisch und neu, zumindest für mich.
    Mittlerweile lässt die Faszination zwar bei mir nach. Epic hat hier jedoch sehr vieles richtig gemacht und ein Spiel geschaffen, worüber sicherlich, auch wenn es nächstes Jahr vom Erdboden verschluckt werden würde, in 10 Jahren retrospektiv immer noch mal gesprochen wird.
    Ich bin sehr gespannt wohin sich das alles noch entwickelt.

  • Schon "cool" welches Spielkonzept dahinter steht. Es ist offensichtlich völlig OK wenn sich 100 Leute völlig sinnfrei niedermetzeln, aber wehe es wackeln ein paar Brüste wie auf Winfuture berichtet wird. Arme Welt...

  • Was soll man dazu noch sagen das Spiel ist wirklich ein Phänomen, ich habe es vor 3 Monaten zum ersten Mal gespielt, trotz das man von seinem ganzen Umfeld gehört hat es sei Müll und konnte mich selbst dafür begeistern, ich kann dem Hype voll und ganz nachvollziehen, weil es halt einfach Super Spaß macht und das ganze System mir einfach zusagt, normalerweise Spiele ich überhaupt keine Shooter (Ausnahme Splatoon) kann sein das Fortnite nicht sonderlich Skill basiert wie andere Shooter ist, aber das macht es für mich nicht zu einem schlechten Game, ich meine Mario Party ist auch geil und besteht zu 80% aus Glück. Viele mögen es meiner Meinung außerdem eh nur nicht weil sie nie gewinnen, gibt hält keine Ränge wie bei anderen Shootern, das macht es für Einsteiger schwierig, da man direkt mit dem Pros zusammengewürfelt wird :P

  • @Rotbart93 Man kann auch ohne viel Skill gewinnen. Mein letzter epischer Sieg war mit einem verrückten Haufen Leute im Team. Wir haben eigentlich die ganze Zeit nur Waffen und Materialien gesucht und haben uns dann in einem Haus eingesperrt, dort rumgetanzt und die Wände mit Graffiti besprüht. Als insgesamt nur noch 8 Leute da waren, haben wir dann den Rest besiegt. Es gibt halt mehrere Wege zum Sieg oder man hat auf dem Weg dorthin einfach nur Spaß. Genial ist eben auch der integrierte Voice chat, macht mit Freunden wirklich viel Spaß.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!