Xenoblade Chronicles 2 übertrifft Erwartungen

  • @Telodor567 @luigi98mario naja man muss auch vergleichen wie lange man in dem einen und in dem anderen Ort ist,
    In Xeno X gibt es keine anderen Städte, somit ist man andauernd nur in der gleichen und die Musik wiederholt sich wieder und immer wieder bis man sie einfach satt bekommt.
    wie auch andere schrieben nervte sie mich auch nach ner Weile gewaltig, vorallem nachts wegen diesem ghetto style (ich weiß sind Amerikaner und so aber trotzdem...). Sodass ich sie immer abstellte wenn ich wieder dort war. Egal wie gut eine Musik ist sie auf und ab zu hören ist immer schlecht. Daher wäre mir ein Wechsel lieber. Selbst in XC1 hat sich die Musik bei Kolonie 6 immerhin geändert je nach Ausbaufortschritt und es gab mehrere Orte sodass man in keinem auch nur 10% so lang sich aufhielt wie in XCX. Zudem war die Musik da sowieso viel angenehmer.
    Die aufregende Tagmusik von XCX hätte meiner Meinung nach auch eher fürs erste mal gut gepasst, weil man die Stadt erkundet und alles halt aufregend ist. Aber danach motiviert sie einen nicht wirklich mehr.
    Das gleiche übrigens auch mit Wir fliegen. Ganz ehrlich manchmal vermied ich mit dem Skell zu fliegen bloß nicht zum exten mal den Song zu hören xD schlimmer als Melodien auf und ab immer wieder zu hören sind es songs auf und ab zu hören. Oder ich stellte halt ton aus.
    Allgemein versteh ich nie wieso Entwickler nie einsehen das bei Musik abwechslung wichtig ist, sodass z.B. die meisten RPGs/JRPGs nicht auf die Idee kommen mehrere Tracks für Kämpfe zu komponieren. Nur wenige haben das bisher gemacht die ich gespielt habe. In kämpfen verbringt man die meiste Zeit also warum zu Teufel meidet man da Abwechslung zu bieten?


    Was bisher aber nicht erwähnt wurde aber sicher auch einigen auffiel waren diese ständigen animationswiederholungen in XCX. Ich weiß garnicht wie oft das 1:1 gleich war, 100 oder 1000 Mal? Bei vielen Quests geht man hin, Monster oder Xenos tauchen auf, alle zücken die Schusswaffen. Immer und immer wieder. Fand ich richtig einfallslos xD Egal wie toll der hintergrund einer Nebenquest oder normalen Quest war es lief fast immer so ab.

  • @luigi98mario Yay, endlich mal einer der die Schrift auch nicht so klein fand xD Mövendorf geht doch sogar noch, die Dungeon-Musik aus den Oracle-Spielen, DAS ist grauenvolle Musik! :ugly:


    @Wowan14 Stimmt, unter der Betrachtung kann ich es nachvollziehen, warum es Leute genervt haben kann. Mich hat es aber nicht gestört, genauso wie Wir Fliegen, ich liebe das Lied xD

    El Psy Kongroo!

  • Ich fände es schade wenn XCX keine zweite Chance oder keinen Nachfolger kriegt nämlich wie schon angesprochen wegen dem Ende ... Ich mochte das Spiel mehr denn XC2 denn ich fand man hatte mehr Tiefe mit den verschiedenen Klassen und Co und ich will mehr skells <3

  • Absolut verdient.
    Immer wieder updates. Gute dlc pflege. Super zusatz Kampagne.


    Da können sich viele eine Scheibe davon abschneiden. Vor allem nintendo.


    Genaue vkz währen nett.

    Eine Göttin des Lebens muss auch den Tot beherrschen können. (Chroniken von Ahnephar)

    Lieblingsspiel Xenoblade 2. Erste Klinge neben Homura: "Kos-Mos" erhalten mit lvl 7 :) in Torigoth. (Kos-Mos Run siehe Pinnwand)

  • Völlig zurecht. :) War ursprünglich auch so einer, der sich dachte, dass das Spiel nichts für ihn sei. Als ich das Spiel dann im Juni 2018 spontan gekauft habe, wurde es aufgrund der Story und den Charakteren mein Lieblingsspiel. Torna ~ The Golden Country habe ich dann direkt zum Start des Retall-Release gekauft, wurde heute fertig (20 Stunden) und trotz den aufgezwungen Side-Quests für mich ganz klar eine 10 von 10. Addam, Mythra, Jin und Lora sind mir wirklich ans Herz gewachsen, Hugo wirkte auf mich irgendwie immer sehr emotionslos und Basic, war aber auch nicht verkehrt. Und die beiden Kinder waren auch echt nice und wirkten echt menschlich und hatten eine Persönlichkeit. Ich hoffe, dass Xenoblade Chronicles 3 bei diesem Anime-Stil bleiben wird (er hat einfach perfekt die Gags und die Emotionen der Charaktere in XC2 untermalt), jedoch mit einigen frischen Ideen. Das Kampfsystem sollte sich aber bitte mehr an Torna‘s halten. Das fand ich viel angenehmer, fixer und besser als im Sequel. ^^ Man, ich liebe Xenoblade Chronicles 2 und Torna ~ The Golden Country wirklich sehr.

  • Mich würde interessieren, was dir an den Charakteren und der Story in XC2 nicht so gefallen hat.

    Besonders Rex und Homura habe ich schreckliche Charaktere gefunden. Rex war unglaublich dämlich und hatte, meiner Ansicht nach, quasi keinen eigenen Kopf und alles einfach mit sich machen lassen und ist quasi nur mit dem Strom geschwommen. Was Homura gesagt hat, wurde getan.
    Homura selbst fand ich ein manipulatives Miststück (nicht unbedingt ein grundschlechter Mensch, aber auch niemand mit dem ich gerne in Kontakt treten würde) und hat Rex nach Strich und Faden ausgenutzt, ich kann ihr echt nichts mehr abgewinnen. Hikari fand ich da noch etwas besser, sitzt zwar im selben Boot, hat in meinen Augen aber mehr Selbstreflexion an den Tag gelegt.


    Zur Story. Diese habe ich im Großen und Ganzen relativ schwach gefunden, allerdings haben so ca. die letzten 3 Stunden dieser bei mir dem Fass den Boden ausgeschlagen.


    Hier mein MyAnimelist-Profil, wenn jemand über LNs/Manga/Anime quatschen möchte. ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Pit93 ()

  • @sandtigerhai warum fragst du das nicht im Thread?


    Keine garantie auf vollständigkeit, da ich das aus dem Kopf mache:



    Habe bestimmt welche vergessen, aber das waren die, die mir jetzt erstmal so eingefallen sind

  • @luigi98mario Ups dachte ich bin im entsprechenden Thread XD War keine Absicht.
    Danke dir das reicht mir. Brauch noch einen Geheimpunkt für ne Harmonie^^




    Ich gön ihnen den Erfolg ja von ganzem Herzen, kein Spiel hat mich bisher auf diese Dauer hin mitgerissen. Und immer wieder hat man "Kopfkino" weil man in Gedanken wieder durchs Spiel schweift oder Sequenzen abspult XD

    Switch Freundecode: 0654-4460-3428

    Pikmin Bloom ID: 5801 9138 9332

  • Mit dem Expansion Pass hat es für mich sogar den ersten Teil als mein Lieblings Game problemlos vom Thron gestoßen.
    Würde mir trotzdem wünschen das mehr Leute Xenoblade allgemein eine Chance geben würden.
    Sind in meinen Augen einfach die besten RPG's die ich kenne, absolut unschlagbar (Auch wenn ich die Englische Synchro in XC2 absolut Grottig fand)

  • @Pit93


    Danke für die Erklärung, sehr interessant, also so hab ich Rex und Homura nicht wahrgenommen, aber jeder fasst ja die Dinge unterschiedlich auf.


    El Psy Kongroo!


  • Anfangs konnte ich Mythra wegen ihrer Art auch nicht leiden und hab am liebsten Pyra gespielt, weil die mir echt ans Herz gewachsen ist. Erst später hat Mythra sich auch ganz gut entwickelt und ist "erträglich" geworden XD Rex ist einfach blutjung und sehr naiv, deswegen kommt er so rüber wie er ist.


    Nichts desto trotz ist XC2 aktuell echt mein liebstes Spiel und ich krieg es einfach nicht ausm Kopp XD Selbst im Auto laufen die Soundtracks auf und ab.

    Switch Freundecode: 0654-4460-3428

    Pikmin Bloom ID: 5801 9138 9332

  • @sandtigerhai



    Geht mir genauso, ich mochte Mythra auch nicht wirklich, sie war mir zu over the top Tsundere xD Aber später wurde sie besser. Und Pyra mochte ich von Anfang an. Und stimmt, Rex ist halt im Gegensatz zu z.B. Shulk sehr jung und deshalb sehr naiv und optimistisch.


    Ich höre auch den Soundtrack seit Release rauf und runter xD Ich glaube, ich finde ihn sogar besser als den vom ersten Teil und das will schon was heißen!

    El Psy Kongroo!

  • Nee, an den ersten Teil kommt es für mich nicht ran. In allen belangen nicht. Knapp dahinter und ein sehr gutes Spiel ist es trotzdem.


    Ich wäre dafür das Xenoblade Chronicles als HD Version auf die Switch kommt, dann hätte ich es nochmal in schön und alle anderen die es noch nicht kennen, können es nachholen.

  • XCX hab ich nie gespielt, weil ich keine Wii U habe.


    XC1 hatte ich damals auf der Wii etwa 60 h gespielt und kam nicht mehr dazu. Vor einer Weile hab ich es dann aufm 3ds neu angefangen und steh jez in der Hauptstadt der Machina. Da mache ich dann weiter, wenn ich mit Torna fertig bin^^


    Ich mag beide Spiele sehr, aber XC2 hat mich irgendwie viel mehr in seinen Bann gezogen und "verfolgt" mich weiter, auch nachdem ich es abgeschlossen habe.

    Switch Freundecode: 0654-4460-3428

    Pikmin Bloom ID: 5801 9138 9332

  • Tja was soll ich sagen... mein nun absolutes Lieblingspiel...


    Ironischerweise kann ich mit den beiden Vorgängern rein gar nichts anfangen...


    Bei XC2 passt dafür alles sei es die optische Präsentation, dieser unfassbar gute Soundtrack, die Geschichte, bis auf eine Ausnahme die Charaktere... und das Spielprinzip an sich. Alleine diese Kombination aus Rollenspiel mit diesem schon fast "Pokemon" - artigen Sammel und Kampfprinzip der Klingen sorgt dafür das der Teil so gut bei mir ankam.


    Leider gibt es keine anderen Titel mit solch einem Spielsystem.


    Für mich ist das Spiel aktuell das 9 plus ultra.... ich bräuchte jetzt einfach nur die Möglichkeit für eine eigene Figur, mehr Klingen, mehr Titanen, Ausrüstungssystem mit optischer Veränderung der Charaktere und man könnte mich für die nächsten Wochen vergessen, da ich nur noch an der Switch suchte XD


    Hoffe jetzt einfach das der Erfolg dieses Spiels für viele weitere gute Titel aus dem Hause Monolith sorgt. :)

  • Hallo, ich brauche mal eure Hilfe.


    Ich habe Xenoblade Chronicles 2, sowie den DLC Torna - The golden Country. Ich hatte bisher aber noch keine Zeit die Spiele anzuspielen. Nun habe ich gehört das der DLC zeitlich vorher spielt.


    Was ist eure Empfehlung, erst den DLC und dann das Game spielen, oder so wie es released wurde?


    MfG
    Tobi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!