Spezial: Ein neues Mario Football für die Nintendo Switch?

  • Ehrlich gesagt, müsste man das viel größer aufziehen um das ganze spannend zu machen.
    Man müsste von jeder Nintendo Marke genug Charaktere einbauen und jeder Marke ein eigenes Team geben.
    So hat man auch etwas Identifikation. Denn so hat man nur das Gameplay.


    Da sind wir halt wieder beim Punkt bezüglich Nintendo und deren Marken.
    Sie müssen einfach aus den Vollen schöpfen

  • Schon wieder was mit Mario? Ne danke. Da gibt es interessantere IPs die ein Comeback brauchen.

  • @Brokenhead
    @Rocco von Morrashow


    Mario Tennis ist erschienen, weil es eine beliebte Reihe ist und wie Mario Golf auf fast jeder Nintendo Konsole einen Ableger bekommen hat.


    Nintendo hat sich wohl von der beliebten Tennis Reihe mehr erwartet als von einem Mario Fußball.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • @Rincewind
    Mach wenig sinn. Zu WM ein tennis spiel zu veröffentlichen ist doch total unsinnig. Kann man machen, ja jede plattform hat einen Ableger, aber die switch bräuchte nicht zur WM ein Tennis ableger, rein wirtschaftlichen gesehen auch unsinnig. Zumal der WiiU teil auch nicht so alt ist. Ja ist eine andere plattform aber trotzdem, wann kam das letzte mario strikers?

  • @Brokenhead


    Na Ja. Es gibt genug Leute denen die WM am Allerwertesten vorbei geht. Ich bin mir nicht sicher, ob ein Mario Fußball so stark von der WM profitiert hätte. Der echte Fußballfan möchte in der Regel nicht mit Mario Spiele sofern dieser nicht mit Nachnamen Gomez heißt. Diese Leute holst du mit FIFA ab. Die wollen kein Mario Fußball. Ist ähnlich wie mit Tennis. Die Tennisfans wollen eher eine realistische Simulation und werden mit Mario Tennis nicht glücklich.


    Die Wii U Version fällt nicht ins Gewicht, weil's kaum einer gespielt hat. Das es ein anderes System war fällt dabei nicht ins Gewicht. Die Wii U war einfach ein Riesenflop und ob eine Spielreihe auf der Wii U kam oder seit Wii Zeiten keinen Ableger mehr bekam, kommt aufs selbe raus. Wenn Mario Striker sich besser verkauft hätte, würde es auch mehr Ableger davon geben.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • Ein toller Artikel und ich bin der gleichen Ansicht.


    Wie einige schon erwähnt haben, hätte Nintendo zur WM ganz einfach einen Ableger bringen können und der Erfolg wäre größer ausgefallen als bei Mario Tennis.
    Gerade der Wii Ableger mit seiner sehr erwachsenen Aufmachung, hat mir richtig gut gefallen und soll bei einem möglichen Nachfolger bitte beibehalten werden.
    Mario Football steht bei mir mit Star Fox ganz oben auf der Most Wanted Liste.

  • @Rincewind
    Der am besten verkaufte Mario Tennis Ableger ist Mario Tennis 64 mit 2,32 Mio.-Einheiten. Mario Strickers Charged Football hat sich auf der Wii 2,60 Mio. mal verkauft.


    An den Verkaufszahlen liegt es definitiv nicht. Nintendo findet wahrscheinlich keinen passenden Entwickler...

  • Für mich schwer nachvollziehbar warum da bisher nix angekündigt wurde seitens Nintendo. Das Spiel ist doch wie gemacht für die Switch und wäre mit Sicherheit auch ein gutes zugpferd für switch Online. Hoffentlich kommt da bald was habe die Vorgänger schwer gesuchtet. Beide.

  • @Rincewind dami sich etwas vernünftig verkauft muss es auch zu einer guten zeit erscheinen. Was denkst du warum viele große spiele für oktober anfang November verschoben wurden? Damit sie nicht in Konkurrenz mit red dead redemption tretten und den kürzeren ziehen. Klar kann man hier argumentieren das nicht alle an red dead interessiert sind, dennoch wird das game ein monster, daher zieht man den kürzeren. Schau dir das desaster mit titanfall 2. Nintendo ist ein wirtschafts unternehmen und da sollte man doch meinen die versuchen irgendwie wirtschaftlich zu produzieren. Dahört es auch dazu thematisch mal mitzudenken... es ist egal ob sich die vorgänger vll schlecht verkauft haben. Derzeitpunkt war perfekt und es hätte sich besser verkauft als ohne WM

  • Also das Football schon längst überfällig ist, ist klar. Bei dem momentanen Output sowie dem Fakt dass die meisten Ressourcen sich nur noch auf eine Konsole fokussieren, ist ein Nachfolger zu Football, Golf oder auch Baseball relativ wahrscheinlich in meinen Augen.

  • Der Artikel spricht mir aus der Seele, habe erst vor einer Woche wieder mit meinem Bruder Mario Strikers Charged gespielt und es macht einfach so derbe Laune! Wenn ich mal die Wii wieder anschmeiße, dann nur für das Spiel!
    Ein neue Ableger für die Switch wäre der Wahnsinn! :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!