Gebrauchte Spiele kaufen?

  • Hello, ich habe neulich ein paar Switch-Spiele gefunden, die als "gebraucht" vermarktet waren und dementsprechend günstiger (zB Mario Odyssey um 23€). Muss man da irgendwas speziellen beachten, wenn man gebrauchte Switch-Spiele kauft? Da es kein region-locking mehr gibt, sollte es ja auch egal sein, woher das Spiel kommt. Und da die Spieldaten auf der Konsole gespeichert werden, ist es ja quasi so, als wäre es ein "neues" Spiel, oder?


    Hat jemand von euch Erfahrungen damit, Switch-Spiele gebraucht zu kaufen? Wenn ja würde mich eure Meinung dazu interessieren!

    Wii U :nsaf: NON-SPECIFIC ACTION FIGURE APPROVES!

  • Sollte nix zu beachten geben. Savefiles werden auf der Konsole gespeichert.
    Gäbe nur 2 punkte dir einfallen würden%
    1. Du erhältst keine goldpunkte, da das spiel bereits registriert wurde.
    2. Die cardridge hat jemand abgeleckt um herauszufinden ob die wirklich so bitter schmecken.

    Die Wege des Nintendo sind unergründlich
    ***
    Eine Direct kommt nie zu spät... Ebensowenig zu früh. Sie trifft genau dann ein, wenn sie es für richtig hält. - Gandalf der Gamer

  • 2. Die cardridge hat jemand abgeleckt um herauszufinden ob die wirklich so bitter schmecken.

    Ok.... jetzt hat sich der kauf von gebrauchten Spielen für mich erledigt. <X


    Grundsätzlich sollte es keine Probleme geben. Von gefälschten Modulen habe ich bisher nichts gehört. Die Frage ist eher, wo du einkaufst. Von dubiosen Seiten in finsteren Ecken des Internets würde ich mich ja eher fernhalten. Da wird dann einfach kassiert ohne zu liefern.

  • Danke für die Antworten! :)

    Gab bisher keine Mängel und kommt einem wie neu vor.

    Super, das freut mich!

    cardridge hat jemand abgeleckt um herauszufinden ob die wirklich so bitter schmecken

    ui, da muss ich mich auch schuldig bekennen

    Von dubiosen Seiten in finsteren Ecken des Internets würde ich mich ja eher fernhalten

    Alles klar, ich plane bei einem Geschäft wie GameStop einzukaufen, da wird schon alles in Ordnung sein ;)

    Wii U :nsaf: NON-SPECIFIC ACTION FIGURE APPROVES!

  • Ich habe zwar bisher noch keine Switch Spiele gebraucht gekauft, jedoch viele DS und Wii Spiele. Es könnte sein das die Spielehüllen nach Rauch riechen können. Dazu könnte das Cover auch Abnutzungsspuren oder ähnliches haben. Es könnten auch die zusätzlichen Papiere fehlen, wobei bei Switch Spielen, fast keine sowas haben. Ansonsten fällt mir auch nichts weiteres ein was wichtig sein könnte. Ich persönlich kaufe aber auch nur Spiele gebraucht, die auch nicht mehr produziert werden, ansonsten ziehe ich es immer vor die Spiele neue zu kaufen, da mir der Neuheitsgrad wichtiger ist, als der Preis, wenn es um nur wenige Euro geht.

  • Alles klar, ich plane bei einem Geschäft wie GameStop einzukaufen, da wird schon alles in Ordnung sein

    Bei GameStop kannst du die Spiele immerhin zurückbringen, sollte es nicht gehen. In der Regel testen sie die Ware aber schon. Wo du vielleicht noch aufpassen musst: Wenn dem Spiel ein Download Code für einen SeasonPass, exklusive Ausrüstung oder ähnliches beilag, wird der vermutlich nicht mehr gehen...

  • Darf ich fragen, warum man seine Switch Spiele ableckt ? Ich dachte, ich bin schon komisch, weil ich den Geruch von neu geöffneten Spiele liebe, bin aber noch nie auf den Gedanken gekommen, meine Spiele abzulecken :D

    Vergleiche dein Kapitel 5 mit niemandes Kapitel 20.
    Switch-Freundescode: SW-7907-2509-2390

  • Okay, die Spiele sind mit einem bitteren Überzug, damit Kinder und Haustiere diese nicht verschlucken, weil eklig.
    Und aus Neugier leckt man es dann ab, obwohl man weiß, dass es bitter schmeckt. Okay, verstanden ..

    Vergleiche dein Kapitel 5 mit niemandes Kapitel 20.
    Switch-Freundescode: SW-7907-2509-2390

  • Eigentlich habe ich es versprochen nie zu erzählen. Ich arbeite in einer Spielepresse und die Speicherkarten schmecken so bitter, weil sie aus


    bestehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!