Diablo III: Blizzard will Cross-Play

  • Blizzard möchte Cross-Play in Diablo III einführen und es den Spielern so möglich machen, Plattform-übergreifend zusammen zu spielen. Das Thema Cross-Platform-Play gewinnt seit geraumer Zeit wieder an Fahrt, so war erst kürzlich Fortnite in den Schlagzeilen, als Sony die Cross-Play-Funktion in der PS4-Version erlaubte. Auch Minecraft und Rocket League machen von der Möglichkeit, auf verschiedenen Konsolen miteinander zu spielen, Gebrauch. Auch bei Blizzard ist Cross-Play längst nicht neu, so wurde es bereits bei Hearthstone möglich gemacht, online über verschiedene Devices gegeneinander anzutreten. Nun will Blizzard auch bei Diablo III auf den Cross-Play-Zug aufspringen.


    Am 2. November 2018 erscheint Diablo III: Eternal Collection für die Nintendo Switch und Nintendo-Spieler sollen auch mit Xbox-Spielern und PS4-Spielern zusammen das Hack & Slay-Abenteuer erleben und sich durch Sanktuario kämpfen können, so Blizzards Wunsch. Zurzeit habe man dahingegend zwar noch nichts anzukündigen, man arbeite aber bereits an dieser Möglichkeit. Wie ein Verantwortlicher bei Blizzard mitteilt, sei Cross-Play in Diablo III eine "Frage des wann, und nicht ob". Es gab bereits in der Vergangenheit vergleichbare Aussagen, Blizzard arbeite aber mit Sony und Microsoft zusammen, um in Zukunft Cross-Play mit der Nintendo Switch-Version von Diablo III möglich zu machen.


    Mit der kommenden Nintendo Switch-Version ist Diablo III auf sieben verschiedenen Plattformen vertreten. Des Weiteren gibt es Diablo III für PlayStation 4, PlayStation 3, Xbox One, Xbox 360, PC und Mac.


    Quelle: Businessinsider.com

  • Da bin ich ja mal gespannt ob Blizzards Einfluss ausreicht um bei Sony was zu erreichen...

    Bei Sony könnte ich mir vorstellen dass sie hierzu mit entsprechendem Einverständnis entgegenkommen werden...






    .....auf der PS3.

  • @Zenitora : ich denke nicht die fragen das aus einem Grund . Die PC Version ist der Account online gebunden , bei den Konsolen dagegen sieht das ganze etwas anders aus . Dort wird lokal auf den Konsolen es gespeichert , was auch online nicht abgespeichert wird . Das heißt , das ich da leider schon Paragonstufe 700 war weil so ein ***** sein Char gehackt hatte und das schwerste angemacht hat und ja ... 2 min haben gereicht um 700 zu werden als ich es gecheckt habe .... also sein Spielstand könnte man leicht manipulieren leider .


    Vielleicht machen sie es bei der Switch anders , denke aber nicht . Ich wäre nur für PC‘ler mit Switch aber nicht die anderen Konsolen

    Switch Freundescode: SW-5825-8427-7298

  • Vielleicht machen sie es bei der Switch anders , denke aber nicht . Ich wäre nur für PC‘ler mit Switch aber nicht die anderen Konsolen

    und die armen PCler sollen dann mit den Switch-Hacks leben müssen? Gemein... ;)

  • Zitat

    und die armen PCler sollen dann mit den Switch-Hacks leben müssen? Gemein...

    Weil es für die battle.net Version ja keine Hacks gibt, oder man in China einfach mal Level etc farmen lässt :P

  • @Azetsu
    Damit hat das wenig zu tun. Auf Xbox/PS benötigt man ebenfalls eine kostenpflichtige Online-Mitgliedschaft um D3 Online spielen zu können.

  • @Cyd : Naja , ich glaube es gibt um einiges weniger gehackte Switches als es modifizierte Spielstände auf PS3,xbox360 , ps4 und Xbox One ....



    Wie erwähnt , spiel mal mit einen der Konsolen D3 online es gibt da glaube kaum noch jmd mit „normalen“ Figuren

    Switch Freundescode: SW-5825-8427-7298

    Einmal editiert, zuletzt von yoda960 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!