Xbox Series X|S-Thread

  • Irgendwer Infos zum Gamepass Ultimate (siehe meine Frage weiter oben)?

    Nein, glaube das Angebot ist weg.

    Hallo? Ich habe gesagt dass Gears Tactics am 10.11. für Xbox erscheint. Bin ich der einzige den das freut? :wario:

    Ich bin nicht extrem begeistert, aber Freude ist schon da und ich werde den Titel sicherlich zocken. Zur Abwechslung mal wieder ein Taktik Spiel :)

  • Soweit ich weiß hat Insomniac noch nicht gesagt, wie lange deren ihr Launch Window ist. Ich persönlich rechne mit Frühjahr/Sommer 2021.

    Ich habe immerhin wieder Gerüchte gelesen, dass Ratchet vielleicht als große Überraschung dieses Jahr noch erscheinen soll. Ich glaube nicht dran. Aber wenn es so wäre, würde ich mich für die PS5 entscheiden. Zusätzlich zur Series X. :awesome:

  • Mein Problem mit Gears Taktiks ist so ein wenig, dass ich mit Gears nichts anfangen kann...


    Bei einem Halo Taktiks wäre ich wohl mehr dabei, aber in Gears komm ich einfach nicht rein.

  • Wie ist das eigentlich mit dem Gamepass Ultimate?
    Den konnte man ja angeblich sehr günstig holen.
    Geht das noch und wenn ja wie?

    Ja das ist ziemlich günstig und ja das geht noch.

    Ich habe mich noch nicht super lange damit auseinander gesetzt aber Grundsätzlich geht es so, dass du dir Xbox Live holst für max 36 Monate und das ganze dann über Microsoft für kleines Geld in den GamePass U umwandelst.

    Anleitungen findet man viele bei Google auch ein paar deutsche auf sehr bekannten Reptiloiden Seiten.

  • RhesusNegativ


    Ich glaub ich hab es mal kurz gestartet als ich mit meiner Xbox one X damals rumgespielt hab, weil ich was in 4K Spielen wollte, aber hab nicht wirklich weit gespielt.


    Ich glaub ich könnte aber auch nicht mittendrin einsteigen, die Story wirkte recht schnell so als sollte ich die Charaktere und ihre vergangenheit/Traumta kennen, aber das tue ich natürlich nicht, und damit ging dann auch recht schnell jedes Interesse flöten, ich müsste wenn dann bei teil 1 Anfangen, ich bin absolut kein Fan davon irgendwo mittendrin einzusteigen.

  • Ich bestellt eine Series S, eine Series X und eine Ps5 Digital vor, vorausgesetzt der Pöbel darf auch in einem Media-Markt vorbestellen und nicht nur beim Kaiser Sony selbst :ugly:

    Da musste ich grade irgend wie an diese Szene aus Das Leben des Brain denken. :D


    "Schleudert den Purschen zu Poden.."


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Eine Engine-Programmierer von ID Software macht sich Sorgen wegen des geringen RAM-Speichers der Series S.

    https://mobile.twitter.com/axe…tatus/1304186159657103365


    Das ist mir selbst erst gestern in einer Vergleichstabelle zur Series X aufgefallen, dass die S neben weniger Grafikleistung und etwas niedrigerem CPU-Takt auch ordentlich weniger und langsameren RAM besitzt.

    Ob da der Hardwareunterschied nicht zu groß ausfällt?

  • Ja da gehts schon los :ugly-classic: Ich liebäugel zwar auch mit der Series S, aber ich würde sie keinesfalls zum Release kaufen.
    MS kann zwar vieles behaupten (X ist Lead Plattform und für die S muss nur die Auflösung runter gefahren werden = kaum zusätzlicher Aufwand für die Entwickler) aber ich möchte erst mal abwarten, ob die Spiele tatsächlich auf der S genauso laufen wie auf der X, wie von MS versprochen.

    Habs aber eh nicht eilig mit der Next Gen :)

  • Ich hoffe nur, dass die Series S nicht allgemein 3rd Party NextGen-Titel zurückhält, weil die Games ja alle auch auf dieser lauffähig sein müssen. Könnte nämlich die Entwickler bei ihrem Gamedesign negativ beeinflussen, wenn sie darauf immer achten müssen.

  • Diggler

    Offiziell ist die X die Lead Plattform. D.h. im negativen Fall, laufen die Spiele auf der S nur schlecht.

    Aber soll ja - laut Markertinggeschwafel - nicht so ein, sondern es soll nur an der Auflösung gespart werden. Bin gespannt.

    Davon abgesehen sind 90% der Titel eh Multi-Plattform-Titel die so oder so für jedes System angepasst werden.

  • Der PC ist ebenfalls sehr unterschiedlich aufgestellt, die PS5 hat auch weniger Leistung als die XSX, und die Series S ist eine weitere Plattform, die sich technisch irgendwo unten einsortiert. Sehe jetzt nicht das große Problem, warum die Spiele nicht darauf laufen sollten.

  • Ich hoffe nur, dass die Series S nicht allgemein 3rd Party NextGen-Titel zurückhält, weil die Games ja alle auch auf dieser lauffähig sein müssen. Könnte nämlich die Entwickler bei ihrem Gamedesign negativ beeinflussen, wenn sie darauf immer achten müssen.

    Beim Gamedesign mache ich mir keine Sorgen, denn ein großer Teil des RAM geht ja für 4K Texturen, etc. drauf. Ich würde mir ums Gamedesign sorgen machen, wenn die Series S keinen nahezu gleichwertigen CPU und eine identische SSD gehabt hätte. Grafisch wird es natürlich Unterschiede geben.


    Der ID Entwickler scheint allgemein Probleme mit dem Next Gen RAM zu haben, denn er hätte gerne 32GB gehabt.


    https://mobile.twitter.com/axe…tatus/1304189285831241730

    https://mobile.twitter.com/axe…tatus/1304182581982789632


    PS: 1 Riegel mit 2GB RAM bei der Series S ist nur fürs OS zuständig, daher tun die 56GB/s nicht weh. Spiele haben 224GB/s.


    Edit: Gibt auch positive Stimmen bei den Entwicklern.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    4 Mal editiert, zuletzt von era1Ne ()

  • Das ist aktuell Marketing, auf das die Entwickler, je nach dem welchem Hersteller sie näher stehen, aufspringen. DICE sagt, dass es kein Problem sei, die Spiele auf die Series S anzupassen, und IW sagt etwas anderes. So wird heute Marketing gemacht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!