Xbox Series X|S-Thread

  • Hi, kurze Frage an alle, die die letzten Jahre Erfahrungen mit Day-1-Käufen bei XBOX hatten (ich bin erst mit der Series X wieder eingestiegen und habe bisher nur ältere Titel nachgeholt).


    Kann man ähnlich wie bei Nintendo erwarten, dass sich der Preis von Spielen kurz vor Release etwas verringert? Auf der Switch sinkt er ja von 60 € auf manchmal sogar 50 €. Ich habe nämlich zufällig nächste Woche Freitag frei und dachte mir, gute Gelegenheit, um in Elden Ring zu starten. Frage mich aber, ob ich jetzt schon zur Sicherheit beim Saturn nebenan reservieren sollte, oder ob sich am Preis noch etwas tut.

    🦦zzZZzzZZ

  • Cyberpunk 2077 Next-Gen Update Launch Trailer


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Schaut ganz ansehnlich aus.

  • Hab gerade versehentlich ein Spiel um Anime Sale gekauft (1x zu oft gedrückt). Kann man das irgendwie rückgängig machen? :rolleyes:

    Bin mir nicht sicher. Glaube aber nicht… durch den Kauf hast du bestätigt, dass du es nicht zurückgeben kannst. Zumindest ist das im eShop so. Würde mich wundern wenn’s auf der Xbox anders wäre.

  • Skaro


    Moin,


    ich warte mittlerweile immer bis zum ersten großen PriceCut und der lässt meist nicht lange auf sich warten. Außerdem hat die Software dann schon die ersten Patches und Updates hinter sich, so dass man nicht mehr den "Beta+" Tester spielen muss. Auch gibt es oft genug Sales - nach Ostern, zu den Ferien, Black Friday, nach Weihnachten und auch zwischendurch genügend. Einfach immer mal wieder gucken.


    Gute Wahl mit der Xbox.

    War meine erste Xbox (nach Nintendo-only und Playsi/BigN-Kombo) und ich bereue den Kauf keine Sekunde. Für mich ist die Box mittlerweile meine Lieblingskonsole geworden - auch im direkten Vergleich mit der PlayStation 5.

    Nintendo Switch: SW-2469-5673-2400

  • Klingt bei GS fast nicht nach einem Souls, sondern eher nach einen entschlacken OW-Spiele mit vielen Verbesserungen.


    Macht auf mich einen tollen Eindruck, und ich überlege es zum Release zu kaufen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • playersdestiny

    Zu Release nicht, da bin ich noch in Horizon unterwegs was ganz klar Prio hat. Aber so als Sommerspiel neben CP77 um die Zeit bis XC3 zu überbrücken wenn ich HFW, Arceus und SMT5 irgendwann durch habe steht das durchaus auch bei mir inzwischen auf der Liste. Der OW Faktor macht es für mich interessant, auch wenn es ein bisschen Souls Anteile hat. Dafür sieht es einfach zu gut aus um es ganz zu ignorieren.

  • Es gibt eine Demo zu CP77 im Store. CDPR scheint vieles gut machen zu wollen, was beim ersten Release schiefgelaufen ist, zumindest für die neuen Konsolen. Wie es mit der Last-Gen aussieht, keine Ahnung.

    Ich finde es ehrlich gesagt Schade; weil rein vom Spiel selber halte ich von CP77 durchaus sehr viel, ich würde vielleicht sogar ein Stück weiter gehen und sagen, das es nachwievor mein Potenzial hat das es für mich sogar Witcher 3 überbietet. Rollenspiel-Technisch "bevorzuge" ich halt eher eigene Geschichten mit eigenen Charakteren zu erleben... wenn auch noch die Immersion dazukommt, die eig. CP77 auch richtig gut macht, dann noch mehr. Aber wenn es halt auf Technischer Seite nicht passt, ist's halt auch schwierig, und es gibt ein paar Ecken und Kanten wo man auch noch die Karten richtig ausspielen könnte.


    Klingt bei GS fast nicht nach einem Souls, sondern eher nach einen entschlacken OW-Spiele mit vielen Verbesserungen.

    Ich schau mir das Videos leider nicht an, weil ich erstmal nix mehr von Elden Ring wissen will, habe genug Material von YTern in der Netzwerktestphase gesehen, das reicht mir absolut. Jetzt will ich das Ding selber spielen. Aber von dem was ich bisher gesehen habe sieht es schon stark nach Souls aus, es hat halt nur "zusätzlich" noch eine Open World reingepresst.

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X |S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitiger Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Aktuell Pausiert: Judgment, BG3, Zelda:TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Ich muss sagen, dass mich Cyberpunk extrem abschreckt. Ohne irgendwelche technischen Gründe. Ich bin aber sowieso überrascht, dass CD Project Red so beliebt ist. Mich holen die Spiele nur sehr schwer ab. Witcher 2 hatte was, habe ich aber trotzdem nicht beendet. Witcher 3 ist für mich sehr vergleichbar mit anderen Guck-mal-da-das-Fragezeichen-auf-der-Karte-Spiele wie die von Ubisoft. Das Kampfsystem fand ich auch gar nicht mal so ansprechend.

    Bei Cyberpunk finde ich das Gameplay auch total überladen. Skills, Charakterwerte, Waffenwerte, Modifikationen und alles Mögliche überladen das UI total, was zu einer Minischrift führt, sodass ich eh nichts mehr lesen will, geschweige denn das nächste Tutorial zum zwölften Skillsystem.

    Irgendwie werde ich mit deren Art einfach so gar nicht warm. Die Geschichten und Settings sind ja eigentlich echt cool, aber das überladene Gameplay nervt mich einfach zu sehr.

    🦦zzZZzzZZ

  • RhesusNegativ

    Ich würde sagen Ansichtssache :D Knapp 10 Stunden habe ich dem Spiel gegeben und für mich hat sich nichts gebessert. Das ist es mir dann nur nicht wert für ein (mMn) generisches Open-World Gameplay. Witcher 3 hatte ja ähnliche Probleme, wenn auch nicht so extrem.

    Aber ich will es auch niemandem madig reden. Es bedient ja offensichtlich viele. Ubisoft ist ja auch weiter beliebt :)

    🦦zzZZzzZZ

  • Skaro

    Was mir bspw bei witcher3 geholfen hat (denn mir geht's mit überladenen Spielen oft ähnlich) ist, dass ich die Schwierigkeitsstufe etwas leichter wähle und dafür auf Klingenöle herstellen und solche Dinge komplett verzichten kann. Dann ist das Spiel für mich immer noch komplex genug, aber es fällt dennoch einiges von dem "Drumherum" weg.

    Du brauchst also nur etwas Zeit die notwendigen Dinge kennenzulernen, dann ist es im Prinzip wie RhesusNegativ sagt.

    Und generell bei Open World hab ich mir abgewöhnt alle Symbole auf der Karte abklappern zu wollen. Ich spiele was Spaß macht und nehme nebenbei nebenmissionen etc mit. Im Falle vom witcher wollte ich plötzlich ganz automatisch sehr viel nebenher machen, weil es einfach gut war.

    Bei cyberpunk übrigens ähnlich.


    Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

  • Loco4

    Stimmt, das sind alles gute Tipps. Ungefähr so versuche ich auch oft an die Sachen zu gehen, wobei ich das Herunterschrauben des Schwierigkeitsgrades immer schon skeptisch sehe, weil ich das Gefühl habe, Spiele sind auf leicht oder schwer einfach nicht so durchdacht gestaltet.

    Zuletzt bei Fenyx hat es auch funktioniert, dass ich mich beherrschen musste, den inneren Completionist zu besiegen. Bei CD Project fühlt sich dieser Kampf bei mir nach zu viel Arbeit an.


    Also hoffentlich hat Elden Ring ein besseres Open-World-Kozept. Bisher wirkt es aber so. Allgemein mag ich Open World auch. Elder Scrolls, Breath of the Wild oder zuletzt Arceus machen mir sehr viel Spaß.

    🦦zzZZzzZZ

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!