Xbox Series X|S-Thread

  • TheLightningYu

    Habe jetzt mit dem Jäger angefangen. Gefällt mir gut. Spielt sich sehr dynamisch, ganz anders als mein Druide (Caster-Build).


    Hatte eigentlich irgendwas mit Fernkampf geplant, aber jetzt habe ich einen „Gift-Schurke“ gebastelt. Keine Ahnung, ob das ein vernünftiger Build ist, aber funktioniert aus meiner Sicht ziemlich gut.

  • playersdestiny

    Sehr schön, jäger ist auch spassig; stimme ich zu. Ich habe diese Season mit einer Barbarin angefangen. Die bockt auch stark. Ich werde es diese Season auch etwas anders angehen als wie letzte Season. Ich bin normalerweise ja kein Season-Spieler, (mag das FOMO einfach nicht sonderlich) habe daher letzte Season etwas den Fehler gemacht meine Spielzeit auf alle 5 Klassen aufzuteilen weshalb ich da auch schwer vorangekommen bin. Jetzt werde ich mal schauen das ich Barbarin auf 100 Boxen werde, dann falls es sich in der Season noch ausgeht (und ich da auch nicht ausgebrannt bin und ne pause brauche) Jägerin, dann (wahrscheinlich nächste Season) endlich meinen Druiden, dann meine Nekromantin und dann meine zweite Magierin. Und dann schau ma mal^^


    Xbox Entwickler offen für eine Pentiment Portierung für Switch.

    Wäre eigentlich toll :thumbup:

    Hockt bei mir ja auch noch im Backlog; aber ja definitiv ein schönes Spiel, würde ich den Switch-Besitzer gönnen.

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X |S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitiger Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Aktuell Pausiert: Judgment, BG3, Zelda:TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • https://www.xboxdynasty.de/new…ekord-bei-abonnenten-auf/


    Dank Starfield hat der Gamepass einen neuen Rekord aufgestellt mit den meisten neuen Abonnenten.

    Läuft ja ziemlich gut 👍


    https://www.xboxdynasty.de/new…als-11-millionen-spieler/


    Starfield hat mehr als 11 Mio Spieler bis jetzt,davon etwas mehr wie die Hälfte geht an den PC.

    Ein guter Erfolg für Bethesda und Microsoft.

  • Um ehrlich zu sein, Alan Wake 2 ist jetzt bei mir stark im Interesse gerutscht. Sieht ja an sich recht ordentlich aus, aber was soll denn das jetzt bitte wieder mit der neuen (weibliche) Figur? Muss ich jetzt wirklich befürchten, das das jetzt wieder so ein Bait & Switch b*llsh*t ist, wo man als Alan Wake seit jahren auf eine Fortsetzung freut - wo man endlich wieder mit AW zocken darf, nur um dann so 'nen mist wieder abzuziehen um die Aufmerksamkeit zu teilen oder gar völlig auf die neue Figur zu ziehen. Sorry das ist schwach und das hätte einfach Remedy nicht nötig, die können Quantum Break oder Control raushauen, sagen es ist im selben Universum und is völlig legitim und kein mensch stört sich daran. Wenn sie im AW universum mit einer neuen Figur was machen wollten - auch okay, aber dann nennts bitte nicht Alan Wake 2 - weil da fühlt man sich schon etwas verarscht. Und sowas ist halt bei den Meisten Games einfach schwierig... da kann ich Locke noch so sehr mögen in Halo Universum, das ein Löwenanteil in einer nummerierten Halo Spiel an diese Zweitfigur geht war halt auch meh... das Devil May Cry ab 4 den Fokus von Dante auf Nero gewechselt hat, hat mich damals auch schon massiv gestört das ichs abgebrochen habe. Und auch in den Serien i nden letzten Jahren wurde man zu oft ver*rscht wo dann irgendwie nicht das drinn ist, was im Titel stand und was vorher angekündigt wurde...


    /Edit:

    Und sicher wird man bei mir auch mal die ein oder andere Ausnahme finden, aber allgemein finde ich halt sowas nicht geil. Hab Jahre auf ein neues Alan Wake gewartet und dann freut man sich über die AW2 ankündigung und dann passiert sowas. Jetzt warte ich mal auf Reviews / Informationen ab wie die Ratio aussieht - ob ein großteil davon zumindestens noch mit Alan Wake spielst oder nicht... wird entscheidend sein ob ich es mir früher oder später (wenn überhaup) und vermutlich im sale kaufe.

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X |S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitiger Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Aktuell Pausiert: Judgment, BG3, Zelda:TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

    Einmal editiert, zuletzt von TheLightningYu ()

  • Ich stimme dir bei Alan Wake zu. Hab da auch null Bock drauf. Aber was will man machen. Da hilft entweder nur sich selbst überzeugen oder nicht kaufen.

    das Devil May Cry ab 4 den Fokus von Dante auf Nero gewechselt hat, hat mich damals auch schon massiv gestört das ichs abgebrochen habe.

    Da muss ich aber tatsächlich sagen, ich fand es bombastisch! Nach 3 Teilen mit Dante fand ich die Einführung von Nero super! Ich mag den Kerl! Außerdem gab es Dante ja weiterhin und man konnte ihn auch spielen. In Teil 5 hat man die Aufmerksamkeit auf drei Charaktere geteilt. Vor allem das Ende und wie krass Nero ist fand ich einfach nur geil. :D

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und siehe die Kommentare geht es nicht nur mir so. :D Gänsehaut pur!!!!!


    Dante zu spielen hatte zwar immer was von nachhause kommen, aber ich hab Nero echt lieben gelernt! 8o


    Devil May Cry ist für mich eher ein Positiv Beispiel wenn Entwickler sowas machen. Die Fackel weiter reichen ohne dem Original zu schaden. :)

  • Wieso ist JETZT erst dein Interesse abgerutscht bei Alan Wake? Verstehe ich dich falsch?

    Dass man einen weiblichen Charakter noch steuert und die zeitliche Aufteilung im Spiel zwischen ihr und Alan ungefähr gleich sein soll habe ich vor Wochen schon gelesen.


    Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

  • Dante zu spielen hatte zwar immer was von nachhause kommen, aber ich hab Nero echt lieben gelernt! 8o


    Devil May Cry ist für mich eher ein Positiv Beispiel wenn Entwickler sowas machen. Die Fackel weiter reichen ohne dem Original zu schaden. :)


    Sehe ich so wie du, würde sogar einen drauf setzen und sagen ich mag Nero als Charaktere und sogar spielerisch (trotz des begrenzten Movesets) mehr als Dante.

  • Wieso ist JETZT erst dein Interesse abgerutscht bei Alan Wake? Verstehe ich dich falsch?

    Dass man einen weiblichen Charakter noch steuert und die zeitliche Aufteilung im Spiel zwischen ihr und Alan ungefähr gleich sein soll habe ich vor Wochen schon gelesen.

    Die Information gab es schon kurz nach den ersten Vorstellungen :D

  • https://www.xboxdynasty.de/new…-trailer-veroeffentlicht/


    Boah das wird so mega geil :love:

    MGS Snake Eater sieht in der Unreal Engine 5 so geil aus.

    Darauf freu ich mich sehr <3

    Sach mal, ernsthaft, habe ich wirklich verschlafen das ein Unreal Engine 5 Remake kommen soll bzw. nicht so wirklich realiziert / wahrgenommen oO Ich weiß das da jetzt nen Bundle der klassiker raus ist... aber das 3 neu aufgelegt wird halt saugeil.

    Da muss ich aber tatsächlich sagen, ich fand es bombastisch! Nach 3 Teilen mit Dante fand ich die Einführung von Nero super! Ich mag den Kerl! Außerdem gab es Dante ja weiterhin und man konnte ihn auch spielen. In Teil 5 hat man die Aufmerksamkeit auf drei Charaktere geteilt. Vor allem das Ende und wie krass Nero ist fand ich einfach nur geil. :D

    Absolut ehrlich. Devil May Cry 4 gliedert sich für mich (ohne witz und ohne irgendeiner bösen Absicht) zu den größten Enttäuschungen der Videospielgeschichte für mich neben bspw. Dragon Age 2 ein. Ich mochte da schon den Umbruch nicht und habe es gehasst mit diesen Milchbubi Danta Wannabe zu spielen sodass ich DMC4 schon mehrmals abgebrochen habe.

    Teil 5 habe ich auch nochmal eine Chance gegeben und ich fand auch Nero da dann sogar etwas besser, aber auch das Spiel habe ich abgebrochen / nicht durchgespielt (weshalb ich mir das Video weiter oben nicht anschauen werde,. sorry - falls es doch noch iwann mal was wird weil 5er hat zumindestens bessere chancen als 4 bzw. grundstäzlich 5er könnte noch so der einzige Grund das mir rückwirkend auch 4 rettten "könnte") von daher sagt auch schon einiges. Muss auch an dieser Stelle mal sagen ich mochte sogar den Reboot noch lieber als Teil 4.


    Dass man einen weiblichen Charakter noch steuert und die zeitliche Aufteilung im Spiel zwischen ihr und Alan ungefähr gleich sein soll habe ich vor Wochen schon gelesen.

    Ich sollte nochmal betonen, das es im Endeffekt völlig irrelevant ist ob die Figur weiblich ist oder nicht, mich stößts einfach daran das der Fokus weg von Alan Wake ist. Das wirklich einzige was man hier im Bezug auf dem Geschlecht ziehen könnte als Thema - wäre halt der Hintergrund der Entscheidung bzw. die Intention und Grund für den umbruch zu ner zweiten Figur, nur das würde gefährlich ins Politische abdriften also lassen wird das bitte mal.


    Wieso ist JETZT erst dein Interesse abgerutscht bei Alan Wake? Verstehe ich dich falsch?

    Well ich möchte Anmerken, es ist jetzt nicht so auch wenn ich meine Fühler versuche sehr weitreichend im Gaming-Sektor auszustrecken, das ich mich bei jeder Sache up-to-date halten werde. Vorallem bei Spielen wie Alan Wake wo ich eigentlich eher recht vanilla und unvorbelastet rein will, alsos o spoilerfrei wie möglich. Deshalb ist das für mich jetzt neu. Nur das würde ja eh nicht wirklich was ändern oder? Dann hättest du mich halt vor ein paar wochen kritisch dazu äußern gehört.

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X |S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitiger Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Aktuell Pausiert: Judgment, BG3, Zelda:TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • TheLightningYu

    War jetzt wirklich nur interessehalber und weil du was von "nicht wie vorher angekündigt" geschrieben hast (war aber wohl evtl auf dmc bezogen).

    Dass es dir dabei um das Geschlecht geht wollte ich dir jetzt auch sicherlich nicht vorwerfen.

    Könnte mir jedenfalls vorstellen, dass es erzählerisch der Story helfen könnte mit dem zweiten Charakter, zumal Alan ja nicht nur wenn er gesteuert wird präsent ist. :)


    Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

  • Loco4 Ne das bezog sich tatsächlich eher so auf andere Sache in jüngster Zeit mit Switch & Bait, bspw. die He-Man Serie wo der autor nochmal beteuerte: "Hey es geht um He-man keine sorge". Was passiert He-man stirbt erste folge und 90% der Serie kommt er eben nicht vor.

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X |S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitiger Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Aktuell Pausiert: Judgment, BG3, Zelda:TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Auf ntower gab es weder ne Erinnerungsnews, noch irgendwelche nachträglichen News zur Xbox Showcase.

    Scheint öde gewesen zu sein Ilja Rodstein ?


    Hier für alle die nachträglich schauen wollen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich hab nur mal durchgeskippt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!