Diablo Immortal kommt!

  • F2P ist natürlich nicht immer scheiße, aber viele Spiele werden halt mit Lootboxen, Micro-DLCs usw. vollgestopft, selbst bei Vollpreisspielen, weil die Firmen halt sehen, dass es bei Smartphone Games funktioniert.


    Bei Diablo ist es mir auch egal oder generell Blizzard. Die machen gar keine Spiele mehr, die mich ansprechen, aber ich kann den Unmut sehr gut verstehen. Mag sein, dass da welche übers Ziel hinausschießen, aber so dramatisch finde ich das nicht, denn nur so bewirkt man auch was, siehe Star Wars Battlefront 2.

  • @Splatterwolf


    Moment. Ich bin ein genau so großer Feind von pay 2 win und vorallem auch pay 2 win lootboxen. Man sollte sich keine Vorteile erkaufen dürfen. Weil dann macht man als Entwickler alles falsch. Kosmetik wie bei lol oder fortnite ist vollkommen in Ordnung und find ich nicht schlimm. Aber alles was in irgendeiner weise Spielevorteile bringt gehören geshitstormt. Wie Battlefront 2.


    Da simmte ich voll und ganz zu.


    Bei Diablo aber steht es noch gar nicht fest wie es wird und trotzdem rasten sie aus und sagen es wird pay 2 win. :dk:

  • Und? Diablo Immortal wäre auf einem großen TV doch besser?

    das mögen Leute behaupten, die mit dem Switch-Konzept nichts anfangen können ("Spielen ist auf dem großen Fernseher doch besser!"). Ich liebe es aber mobil zu spielen und spiele Diablo 3 jetzt auf der Switch nicht auf dem großem TV, sondern nur auf dem kleinem Bildschirm. Finde das absolut klasse überall und immer grinden zu können. Diablo Immortal ist daher für mich super aufgehoben auf nem Smartphone. Und die Leute die Diablo Immortal auch wirklich schon gespielt haben, die beklagen sich nicht mal über die Steuerung, die soll sehr gut funktionieren. Nicht jedem gefällt Touchsteueuerung oder Motionsteuerung, aber funktionieren können beide auch sehr gut. Würde mich natürlich dennoch über einen Konsolenport freuen und dann die für mich beste Version holen.


    Und niemand hat hier doch behauptet, dass es kindisch ist, wenn man mit dem Spiel nichts anfangen kann. Ich hatte lediglich behauptet, dass es kindisch ist, wenn man wegen sowas ne Petition startet, damit das Spiel nicht erscheint und/oder beleidigende Worte auf Twitter, Youtube und Co. findet... schlimmstensfalls mal wieder das Ganze in Morddrohungen endet, da Spiel XY nicht den eigenen Erwartungen entspricht oder nicht erscheint.


    Dass man Diablo Immortal nicht mag? Verständlich. Dass man enttäuscht ist, da man was anderes erwartet hat? Verständlich. Für den Kappes da oben habe ich aber weniger Verständnis, irgendwo sollte es dann auch mal ne Grenze geben.


    Wenn es gar keine Smartphone Games mehr gebe, wäre das doch besser für uns alle.

    Wen meinst du denn mit "uns"? Guybrush, mich und viele andere wirst du ja nicht meinen. Die Videospieler, die mit Smartphonespielen nichts anfangen können? Klar, die werden mit Smartphonespielen nichts anfangen können. ;)


    Das ist doch das tolle, dass es so ne Vielzahl an Videospiele und Videospielhardware gibt, für jeden etwas dabei. Dieses "NIntendo ist blöd, macht nur Kinderspiele, wäre besser wenn es die nicht mehr geben würde!" oder bzgl. PC oder Sony oder Microsoft oder Smartphones, damit kann ich nichts anfangen. Wer mit Nintendo nichts anfangen kann, der lässt es links liegen. Wer mit Smartphonespielen nichts anfangen, der lässt sie links liegen. Aber zu fordern, dass es diese nicht mehr geben würde, andere nicht mehr ihren Spaß damit haben dürfen, nur da man damit nichts anfangen kann? Naja... nee. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Cyd ()

  • Ich finde die Fans reagieren hier schon arg krass.

    Ja, mag sein, aber viele verbinden mit der Serie eben viel. War doch bei der C&C Ankündigung auf der EA Show auf der E3 auch so. Diablo begleitet viele schon seit der Kindheit, da reageren manche halt über.

    Gleichzeitig verstehe ich nicht wie sie sich nicht freuen und verstehen dass das geld was dort verdient wird ganz Blizzard zu gute kommt und somit auch den großen Projekten auf dem PC.

    Du meinst so wie die gigantischen Einnahmen von WoW in ein tolles Warcraft 4 geflossen sind? :ugly:


    Außerdem warum sollte es mich oder andere Leute freuen, dass Firmen durch billige Smartphonespiele mit manipulativen MTX Leuten das Geld aus der Tasche ziehen und die Vorstände und Investoren sich davon die nächste Villa oder Yacht kaufen können?


    Dadurch wird nur bei Kindern die Akzeptanz für diese Geschäftspraktiken gefördert. Deshalb haben wir heute auch MTX und Lootboxen in Vollpreispielen.

  • @DarkStar6687


    Da fängt es ja schon an. Wieso billige Smartphone spiele? Wieso Smartphone Games bzw Games die darauf erscheinen direkt so runter Stufen? Erstens sieht Diablo Immortal verdammt gut aus! Und nicht billig. Gleichzeitig gibt es genug "Smartphone" Games die ich vielen anderen spielen auf Konsole vorziehe.


    Also nein, es gibt nicht nur billig Zeug. Das gibt es überall, auf Steam, Playstation und der Switch. Aber genauso gibt es halt auch Games drauf die echt gut sind.

  • Seit sehr vielen Jahren versuche ich hin und wieder ein Smartphone Game eine Chance zu geben, aber ende vom Lied war das bei mir immer sehr schnell die Luft raus war und ich habs aus langeweile wieder Deinstalliert. Das ist heute immer noch so, es gibt/gab kein Spiel wo ich lange motiviert war zu Spielen.
    Spiele die geportet sind wie beispiel MH: Stories zählen für mich nicht, da ich sie immer für ihre Hauptplattform vorziehen würde, oder lieber drauf verzichte, als auf mein Tablet unhandlicherweise stundenlang zu Spielen. :dk:

  • Immer wieder gut...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • https://i.imgur.com/HlswsR8.mp4
    Wieso reden hier Leute von Diablo 4 und mobile als wären das unterschiedliche Spiele? :mario:


    Ich finde der Shitstorm gegenüber den Entwicklern selbst ist schon übertrieben, weil dieser sich komplett an die falschen Leute richtet. Im Grunde müsste man die Kommentare etc. an den Publisher richten. Nichtsdestotrotz kann ich absolut nachvollziehen, dass viele Fans enttäuscht darüber sind. Auf der einen Seite könnte man jetzt sagen, solche Events sollte die Community nicht so sehr hypen, aber auf der anderen Seite, ist es trotzdem sehr unvorteilhaft angekündigt worden. Ich denke, wenn sie wenigstens einen Teaser zum richtigen Diablo 4 gezeigt hätten, dann wäre die Ankündigung von Immortal nicht so nach hinten losgegangen.

    2 Mal editiert, zuletzt von era1Ne ()

  • @Zegoh


    PUBG und Fortnite. Wurde ich überhaupt nicht mit warm und ziehe dass exlusiv Game Survival Heroes beiden Games vor. :) hab ich schon Stunden mit verbracht, ist erst seit 2 Tagen raus und hat sich schon in die aktuellen top 10 gekämpft, zurecht! Lange nicht mehr so viel Spaß im Multiplayer gehabt, vorallem in der Rangliste hoch zu kommen! :thumbup:


    Vainglory und Arena of Valor finde ich beispielsweise für mich besser und einsteigerfreundlicher als lol, ja lol gibt es nicht auf Konsole, aber halt auf dem PC. :)


    Ich finde identity V spaßiger als Dead by Daylight. Der Art style Ist einfach mega! Das gameplay ist ja eher das gleiche. Aber identity V hat noch eine Story dabei. Nur schade das es aktuell keine richtig europäischen Server gibt. Hoffe sehr die kommen noch, das Game ist noch in der Beta. :)

  • Du vergleichst Äpfel mit Birnen.
    Wenn du das für dich beste Smartphone-Games mit für dich schlechte Konsolen-Games vergleichst, ergibt das keinen Sinn. Klar finde ich irgendein Smartphone Game besser als Barbies Ponyhof, aber wo ist da bitte der sinnvolle Vergleich.


    Survival Hereos scheint nen MOBA zu sein - da sind LoL und Dota2 ungeschlagen (objektiv). Persönlich ziehst du vielleicht SV vor, aber ich bspw. würde das nie LoL vorziehen (und das obwohl ich LoL kaum zocke).


    Ich habe die letzten 4 Jahre mich so viel mit Mobile Gaming beschäftigt, habe wie schon öfters erwähnt auch 3 Jahre lang Summoners War gespielt. Trotzdem behaupte ich, das ich kein einziges Mobile Smartphone Game einen vernünftigen Konsolen/PC-Game vorziehen würde (was auch mein Geschmack trifft).


    Edit:
    Am leichtesten lässt es sich doch mit Ports vergleichen. Würdest du ein GTA San Andreas, ein Minecraft, ein Need for Speed, ein Fifa, usw. lieber am Smartphone oder an der Konsole/PC spielen? Ich glaube die Antwort sollte eindeutig sein.


    Das große Problem an exklusive Smartphone-Games ist einfach die Steuerung. Dadurch das man weniger Tasten hat (keine) und nur per Touchscreen steuert, wird halt auch das Gameplay drunter leiden. Schau dir die meisten Mobile Games doch an, Gameplaytechnisch würde ich da auch keins gegenüber zu Konsolengames bevorzugen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Zegoh ()

  • Und survival Heroes ist kein Moba. Bitte informieren. Es ist ein hybrid zwischen Battle royale und Moba gameplay. Wobei es mehr Battle royale als Moba ist.

    Wenn es Moba und Battle Royale ist, dann muss es sich auch vergleichen mit Lol, Dota2 und PUBG, Fortnite gefallen lassen. Zudem würde ich alle der vier genannten bevorzugen.
    Zudem spielst du das Spiel 2 Tage, du bist gerade quasi noch im Hype Modus ;)


    Edit:
    Aber es geht mir auch nicht um die Games direkt, sondern um die Aussage das du Smartphone-Games bevorzugst zu Konsolen/PC Games, kann ich absolut nicht nachvollziehen. Jedes PC/Konsolengame was mir gefällt, würde ich einen Smartphone-Game was mir gefällt, vorziehen.

    6 Mal editiert, zuletzt von Zegoh ()

  • @Zegoh


    Das Ding ist. Ich hab alle genannten Games gespielt. Dead by Daylight. Fortnite. LoL.


    Ich hab auf den Smartphone halt alternativen gefunden die mir besser gefallen und mehr Spaß machen. Und ich hab die spiele nicht Mal 1-2 Stunden gespielt sondern eine ganze Zeit. Mit survival Heroes hab ich nun eine Mischung aus Battle royale und Moba gefunden was unglaublich geil funktioniert und mir sehr viel Spaß macht. Den loot zu sammeln, jede Runde sich für eine Klasse zu entscheiden oder im Game nochmal die klasse/Waffe zu wechseln usw. Es ist ein unglaubliches gutes Game und du solltest es vielleicht Mal ausprobieren, kann es nur empfehlen! :)


    Was mir aber Smartphone Games bisher nicht bieten konnten waren Singleplayer Erfahrungen die mich genauso beglücken wie die Multiplayer Games.
    Klar so Games wie Devils Attorney was es nur dort gibt macht sehr viel Spaß und hat unglaublichen Humor, aber so wirklich Singleplayer Story Game war das nicht. Da gibt's leider noch keine Titel die mich umgehauen haben die es nicht auch schon auf den Konsolen oder PC gibt, wie Professor Layton was mega cool ist oder Thimbleweed Park. :)

  • Yes. Das sind halt die eingefleischten Fans. Das sind aber auch die denen man bereits gesagt hast das Diablo 4 noch nicht kommt und noch wütender sind. Finde es halt heutzutage ziemlich traurig das selbst sowas einen shitstorm bekommt obwohl es Diablo 4 ja nicht einmal weg nimmt.

    Weil du die Situation nicht begreifst. Wir können gerne darüber Argumentieren, das Mobile-Spiele viel Geld bringen, du solltest aber dabei nicht vergessen, das es ein Kurzlebiger Markt ist. 60€ pro Spiel macht einfach einen Unterschied zu Spielen wo du +100€ Investieren solltest oder dir dein Leben weggrindest. Was mitunter auch der Grund ist, warum sich der Free2Play Markt auch in den letzten 10 Jahren immer noch nicht gefestigt / dominiert sondern klassische Vollpreisspiele aber auch Indie-Spiele so einen festen Schlag in der Branche hat. (Und da könnte man noch weiter Argumentieren.)


    Du hast hier eine Spielreihe, die eine absolut bekannte Größe ist. Man kann durchaus behaupten das es eine der erfolgreichsten Reihen der Videospielgeschichte ist, die nicht nur großartig umgesetzt sind, sondern auch ein ganz neues (Sub)Genre gestemmt hat. Und trotzdem darfst du bei keinem Spiel, sei es nun Diablo, Uncharted, Zelda oder sonst was vergessen, der Grund warum diese Reihen so erfolgreich sind, ist dank der (loyalen) Fans die die Reihe seit Jahr(zehnt)en unsterstützen, spielen und lieben. Das sind passionierte Gamer. Und die Tatsache der du dich einfach mal stellen musst, ist, das das überwiegend PC Spieler sind, dicht gefolgt von Konsolenspieler... die egal wie sehr du es dir versuchst einzureden, einfach schlichtweg kein Interesse haben an solch einen Gerät zu spielen.


    So und jetzt stell dir vor, du bist einer dieser Fans und auch wenn es nicht Diablo 4 ist(und ich möchte Anmerken, nur weil es Blizzard dementiert hat, heißt es nicht das es nicht möglich gewesen wäre... solche Trolls und Dementi sind nicht selten), Blizzard teasert und baut seit Wochen auf, das etwas großes zu Diablo angekündigt wird... und es mag sein, evtl. kommt auch mal irgendwann die Zeit wo man "allgemein" gesprochen "auch" Smartphone-Umsetzung als "groß" zumindestens in Betracht ziehen, der Zeitpunkt ist genau wie VR Spiele einfach noch nicht jetzt. Aber jetzt stell dir vor, du bist ein PC Spieler, Blizzard macht dir schmackhaft (weil es vorallem auch das Hauptpanel war) das was neues zu Diablo kommt, da sind sogar Leute die zahlen unglaublich viel Geld für Ticket, anreise / hotel usw usw.. und dann wird dir ein Smartphone Spiel vor die Nase geworfen... BEI DER BLIZZCON!!!! ein EVENT das eben genau die loyale (PC) Crowd ansprechen soll.


    Das wäre in etwa so, als würden alle Switch Hungrige auf eine neue Ankündigung / Direct / E3 whatever warten... Nintendo teasert ein neues Top-Super Mario Spiel an was halt nicht odyssey 2 ist, und dann hauen die neben ein paar Indie / 3rd Partie Ankündigung, evtl ein Mario Maker Remastered als Hauptattraktion Super Mario Run 2 für iOS / Android an.


    Ich mein, das da die Leute angepisst sind, das sollte dich nicht verwundern, du pusht seid wochen die Leute, die eindeutig nicht deine ZIelgruppe ist, macht eine Spielankündigung zu mehr als sie eigentlich ist... und dann kommt man den Leuten (auch wenn ich natürlich weiß, das der Typ auf der Bühne nicht mal wirklich was dafür kann, der hat ja wie es scheint wirklich nicht diesen Backlash erwartet) mit "Does not everyone have a Phone?!" ERNSTHAFT - was würdest DU sagen, wenn eines deiner geliebten Fortsetzungen zu deinen geliebten Playstation Titel auf dem PC Exklusiv (weißt die sind nicht mal offen für einen PC Port... aldah - selbst Fallout Shelter hat es auf den PC geschafft... und das war ein Minigame und Blizzard will das als ein vollwertiges Diablo Spiel verkaufen und ist nichtmal offen für eine PC Variante DAFUQ?) mit der Begründung: DOES NOT EVERYONE HAVE A PC?


    Ich bin ja was die Ankündigung an sich betrifft, ja absolut Neutral. Ich will und werde Immortal aufjedenfall mal eine Chance geben. Nur selbst als solcher kann ich hier einfach nicht herunterspielen auf wievielen Ebenen Blizzard hier falsch gehandhabt hat und dazu noch so stark an seiner Community vorbeischlendert, als würden sie echt nicht mehr wissen was ihre loyalen Fans wollen. Und du glaubst einer Firma wie BLIZZARD - welche zwar seine Fehler haben mag, aber schlichtweg bisher noch kein EA war, würde alleine schon PR-Technisch ahnen / wissen, das DAS nicht gut endet...vorallem wenn man mal auf die Konkurrenz schaut - GENAU DIESES JAHR - BEI EA - MIT COMMAND & CONQUER... und dann andere siehst wie Bethesda und Microsoft die es clever angegangen sind. Weißt - die hätten NUR einen einfachen knochen hinwerfen müssen... sei es eine Ankündigung / Teaser für ein mögliches Diablo 2 Remastered oder Diablo 4... aber nein, es wird EIN MOBILE SPIEL bei einer Crowd die einfach kein interesse an solchen titeln hat.


    Der einzige Grund, warum ich Blizzard bei der Situation noch nicht das Bedürfnisse habe ins Gesicht zu boxen, anders als jetzt bspw. EA mit Command & Conquer liegt einfach daran, das ich im Gegensatz zu Command & Conquer noch die Chance sehe, das Blizzard auch was anderes als ein Smartphone Game bringen wird... und das letzte Diablo - vorallem für Blizzard Verhältnisse eh noch nicht so lange her ist...
    Aber das heißt nicht das ich diese Wut / Frustration dahinter nicht verstehe / nachvollziehen kann. Ich finde, auch wenn es nicht rechtfertigt wie sie damit umgehen und auf Leute etc losgehen, das die Wut und Frustration hier durchaus gerechtfertigt ist.

    Ohne Smartphone Games hätten wir im Gaming Bereich weniger Probleme, denn sie haben uns Folgendes gebracht:

    Halte ich ehrlich gesagt für ein Grücht, weil:

    F2P Modelle

    Gab es schon bevor Smartphone Populär war. Der erste Primäre Markt war der PC Markt... dieses ganze Microtransaction Gedöns weiß ich noch von meiner Jugend Zeit bei diversen Browser und MMORPG Spielen.

    - schlechte Billigspiele

    Ist schon irgendwie Ironisch, wenn man das von jemanden hört, der überwiegend von Indie-Spielen fasziniert ist. (Edit: Als Anmerkung, bevor das falsch verstanden wird. Ich beziehe mich jetzt nicht auf jedes Indie-Spiel aber vorallem als Indiespieler müsstest du doch selbst auch wissen wie geflutet das Segment an schlechten Billigtiteln ist)

    - eine Flut an gleichen Games ohne Anspruch, die auch auf PC/Konsole geportet werden

    Ach und daran ist alleine Smartphone Schuld? Wir hatten bspw. nicht mit der Wii eine ganze Generation an Casual-Gamer die Spiele ohne Anspruch gesucht haben?


    Verstehe mich nicht falsch, ich behaupte nicht, das nicht Smartphone auch eine (große) Teilschuld dazu beträgt und desweiteren ja auch Leute als solches heranzüchtet, nur für mich ist das schon eine Vage behauptung das es ohne die Smartphone-Sparte das ganze nicht gegeben hätte.

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X |S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitiger Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Aktuell Pausiert: Judgment, BG3, Zelda:TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

    Einmal editiert, zuletzt von TheLightningYu ()

  • "Is this some kind of aprils fools joke?" :P


    Wenn es gut spielbar und kein P2W ist, soll es halt aufs Handy kommen. Ich werde es kurz antesten und sowieso liegen lassen. Trotzdem wäre mir was frisches für die PC Master Race lieber. Und natürlich alle Konsolen... :troll:

    KEEP CALM


    AND


    PREPARE TO DIE

  • Wird ja sowieso kommen. Du glaubst doch nicht ernsthaft, nur weil sie einen neuen Markt mit Diablo abdceken wollen(was anscheinend sogar sehr gefragt sein soll nachdem ich vor kurzem gehört habe das jemand Diablo (2) aufs Smartphone geportet hat) das sie jetzt auf den restlichen Markt verzichten werden. Diablo 4 wird sicher kommen, davon kannste ausgehen und das dann halt für PC und Konsolen.

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X |S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitiger Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Aktuell Pausiert: Judgment, BG3, Zelda:TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • 2022 und der Release rückt nah.


    Preregister Bonus

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Yt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!