US-Händler listet "N64 Classic Edition" per Google-Anzeige

  • Ich hätte es gern, weil ich unter anderem Lust auf solche Games wie Mystical Ninja habe. Natürlich wird sowas nicht vorinstalliert sein, aber da dürfte es Abhilfe geben.
    Ich besitze ja noch N64 Konsolen und Spiele, aber mir geht es hauptsächlich darum, dass ich meine Games in gescheiter Qualität am HD TV genießen kann.


    Schade, dass man die Mystical Ninja Serie quasi für tot erklären muss. Mir gefallen die SNES und N64 Episoden nach wie vor sehr gut. Trotz veralteter Grafik.

  • @Yoshi_Goomba_Swiss Die Mini-Konsolen setzten bisher immer auf die US Versionen. Die PAL-Spiele liefen mit nur 50hz langsamer und hatten teilweise auch schwarze Balken. Die Spiele wurden damals einfach für NTSC-Systeme gemacht und mit heutigen TV-Geräten ist das auch bei uns kein Problem mehr. Wir bekommen also zumindest spielerisch die besseren Versionen als damals, da stört mich die Sprache weniger, so textlastig sind die Spiele auch wieder nicht. Multilinguale Spiele gab es auch nicht immer, es gibt also für jede Sprache eine eigene Rom und man müsste so dasselbe Spiel etwa 5 mal auf die Konsole packen. Weil es im Spiel selber keine Sprachauswahl-Option gab. Bei uns in der Schweiz war das im eShop immer gut zu sehen, weil einige Spiele auf Deutsch, Französisch und Italienisch angeboten wurden. Es scheint einfach zu viel Arbeit zu sein, eine völlig neue Version mit allen Sprachen herzustellen.

  • oh hoffentlich kauf ich mir dann nicht schon wieder eine. NES mini und SNES mini sind leider bei mir Staubfänger.

  • @Kutti


    Kannst du jetzt schon kicken es gibt diverse Gründe warum das so nicht kommen wird.


    @CroMagnonBC


    Du glaubst doch nicht ernsthaft nur wie Microsoft auf social media eine lockere art fährt dass sie in solchen Dingen alles für lau und leicht raus rücken.
    Das ist sehr naiv.

  • bei der Original Konsole SNES und N64 sind all meine Spiele auf Deutsch, Englisch und Französisch. Warum sollte dan der Text nicht auf die Classic Mini übertragen werden können?

    Die Originalkonsolen der 90er mussten für Europa und Australien an die PAL-Norm (50Hz) angepasst werden. Von daher haben die Spiele auch dem Zielmarkt entsprechende Modifikationen erhalten.


    Die Classic Mini Konsolen laufen jedoch ausschließlich im Original 60Hz-Modus (entsprechend NTSC-Raum). Von daher werden diese es nur US bzw. JP Games beinhalten.

  • Aber das passt doch nicht so ganz mit der Aussage von Nintendo, dass dieses Jahr keine Überraschungen mehr kommen. Kann mir beim besten Willen keine Ankündigung vor dem Weihnachtsgeschäft vorstellen. Aber an sich wäre ein Mini N64 ein absoluter Traum :*

  • @Recke Revali


    Ach sag an. :facepalm:
    Ist nichts neues aber nur weil sie es öffentlich so sagen heißt das noch lange nichts und sie würden die Marke sicher nicht umsonst verleihen.


    Offen sein bedeutet nur das sie einen Preis haben.
    Wie hoch der aber ist weiß niemand.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!