Nintendo äußert sich zu den Vorwürfen gegen den Präsidenten von Nintendo Russland

  • @Dirk Apitz


    Das streaming Video ist Beweis genug um zu sehen was das für einer ist.
    Ich bezweifle dass man sich die Anschuldigungen aus den ärmeln schüttelt.


    @DLC-King
    Wie gesagt. Wenn man es im Video schwarz auf weiß hat dann muss man nicht noch abwarten.
    Vielleicht reagiere ich über. Aber ich hab die Schnauze voll von solchen Menschen. Denn diese machen MICH krank.

  • Ich glaube viele stören sich auch daran dass es sich hierbei um eine Nintendo Zweigstelle handelt. Da passt so ein Chef nicht in das offizielle Familienfreundliche, Friede, Freude, Eierkuchen Konzernbild nicht rein. Bei ihm wurde das jetzt öffentlich, das heißt aber nicht dass es andere nicht genauso pflegen, auch wenn es kein wünschenswertes Verhalten ist, das ein Chef an den Tag legen sollte.

  • @Guybrush


    Ich verstehe dass du dich darüber aufregst aber im video sehen wir nur wenige Sachen bzw hören paar Drohungen.
    Klar soll so nicht sein und ich kritisiere das bis aufs äußerste.
    ABER alles andere was da im Raum steht und was du auch angesprochen hast damit wäre ich sehr vorsichtig.


    Und du bist kein Stück besser wenn du Menschen verprügeln willst auch wenn es zu 100% bewiesen wäre dass sie Abschaum wären.
    Willst du auch so ein stück Scheisse dann sein?
    Ich denke nicht.


    Die Verantwortlichen müssen und werden agieren.
    Selbstjustiz mit zusammen schlagen war sicherlich noch nie Lösung.

  • Hab mir mal das Stream-Video angesehen und ein Mindestmaß an Klaus Kinski erwartet...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    und was ist? Nichts. Nicht die schöne Art wie der Herr da reagiert, aber... ähm... hab ich was verpasst!? Viel viel extrem viel schlimmer finde ich mal wieder das Internet. Es wundert kaum, dass die Spezi Mensch andere Menschen auf dem Scheiterhaufen verbrannte, mit Mistgabeln auf andere losging. Mit 0 Info, 0 Beweisen weiß das Internet Bescheid, hat das Urteil gefällt und zückt seine Mistgabeln, will ihm böses antun. Schlimm, Scheiterhaufen 2.0.


    Sollte er was getan haben, sollten die Anschuldigungen wahr sein, dann soll er dafür bestraft werden. Es liegt aber bei Weitem nicht an uns darüber zu urteilen und noch weniger zu verurteilen. Bin so froh hier in Deutschland zu leben, mit unserem Rechtssystem das mehr als sehr gut funktioniert ( ja ich weiß, es gibt Beispiele, bei dem es auch mal nicht funktioniert). Und bevor jemand wieder mit dem immergleichem Argument kommt: "Ja aber, wie würdest du denn reagieren, wenn dein Kind ermordet wird und..." Ja, ich würde den Täter dann am liebsten eigenhändig umbringen wollen, ihm die schlimmsten Dinge antun wollen, da ich dann in einer komplett extremen emotionalen Lage wäre und ebenso extrem reagieren würde,... und genau deshalb bin ich froh, dass andere dann urteilen und nicht ich, aus Emotionen heraus.

  • @DLC-King


    Seien wir doch Mal ehrlich. Sollte sich rausstellen das am Ende alles stimmt verliert er seinen Job. Wird rechtlich belangt und das war's.
    Vielleicht ist es in dem Falle damit getan und hoffentlich findet er keinen Job mehr.


    @Splatterwolf
    Auch wenn das stimmt ändert es nichts daran dass diese Statistik ein Appell an das Rechtssystem ist. Natürlich sage ich nicht das jemand der ein Handy im Laden stiehlt so bestraft werden sollte wie jemand der jemanden vergewaltigt. Aber mein Problem ist das meistens die Menschen nie verstehen werden wie man sich fühlt. Sicher können auch selbst Vergewaltigungsopfer dabei sein. Aber gerade dieser Fall wieder ( https://m.focus.de/panorama/we…igt-haben_id_9942458.html) zeigt dass dieses System nicht funktioniert. Warum die Vergewaltiger nicht selbst vergewaltigen? Mit den selben Mitteln wie unsere Tiere in der Massentierhaltung vergewaltigt werden? Darauf die Haftstrafe. Ich verspreche diese werden nie wieder jemanden anrühren.

  • Warum die Vergewaltiger nicht selbst vergewaltigen? Mit den selben Mitteln wie unsere Tiere in der Massentierhaltung vergewaltigt werden? Darauf die Haftstrafe. Ich verspreche diese werden nie wieder jemanden anrühren.

    wird bei einem Triebtäter genau 0 bewirken... oder meinst du der wird dann seinen Trieb auf einmal ganz plötzlich kontrollieren können? ;) Auge um Auge, Zahn um Zahn... das hat schon damals und auch in anderen Ländern kaum zu einem friedlichem Zusammenleben geführt. Das einzige was befriedigt wird sind Rachegelüste, aber ansonten? Abschreckung funzt in diesen Fällen nicht wirklich...

  • Wir können Menschen eben nicht so formen wie wir wollen. Jeder Strafverbrecher bräuchte individuelle Betreuung, Therapie, ggf. Eingliederungsmaßnahmen in Arbeit, in die Gesellschaft usw. Das lässt sich eben nicht einfach nur durch Einsperren beheben. Das würde das System aber auch nur noch umso mehr aufblähen. Härtere Strafen führen auch zu längerer Haft, was dann wiederum irgendwer bezahlen muss.


    Und Todesstrafe ist wohl hoffentlich nicht ernst gemeint.

  • @Guybrush


    Was hat das jetzt mit dem Fall zu tun? Er flippt aus und ist kacke zu seinen Mitarbeitern. Das macht ihn aber noch nicht zum Gewalttäter.


    Deine Logik manchmal.


    Und wer bestraft den Vergewaltiger bitte, der den Vergewaltiger vergewaltigt.


    Und halte mal den Ball flach. Sexuelle Belästigung ist nicht gleich eine Vergewaltigung. Beides gehört verurteilt aber nicht in einen Topf geworfen.


    Todesstrafe ist im Übrigen teurer als lebenslanger Knast.


    Man schreibt man soll bitte ruhig bleiben und den Fall der Justiz überlassen und dein post darauf ist eine Statistik die mit der Diskussion nichts zu tun hat.


    Komm mal runter.

  • Wenn sich ein Konzern in solcher Art über die Situation äußert, sich von dieser Person absolut distanziert, kann man davon ausgehen, dass in Russland demnächst jemand anderes die Leitung übernimmt. Alles andere wäre unprofessioneller als der Auftritt selbst.

  • Das streaming Video ist Beweis genug um zu sehen was das für einer ist.

    Ja ne ist klar... Genauso wie ein einzelner Schnipsel aus der McDoof Werbung uns völlig darüber aufklärt was es für ein tolles Unternehmen ist und wie da intern vorgegangen wird.


    Du weißt wahrscheinlich überhaupt nichts über ihn, wie er privat als Mensch ist etc. Schon ziemlich voreilig und oberflächlich so etwas zu behaupten.


    Ich möchte ihn gar nicht verteidigen... da gibt es nichts gut und schön zu reden bei dem Video. Das was er sagt und wie er sich verhält ist ein absolutes No-Go. Aber deine oberflächliche Aussage eben auch. Genauso wie die, die hier direkt aggressiv mit verprügeln kommen.


    Nur weil ausgerechnet in diesem Moment bereits quasi das "Hinter den Kulissen" gestreamt wurde, denkt mal nicht, dass es in anderen Firmen der Branche oder anderen Abteilungen von Nintendo da manchmal anders zugeht. Der Job ist eben stressig, dazu weiß man einfach nicht was da sonst so privat in seinem Leben los ist usw. Jeder sollte finde ich zuerst sich an seine eigene Nase fassen. :objection:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!