Übersichtsvideo zu den Nintendo Entertainment System-Controllern für die Nintendo Switch veröffentlicht

    • Offizieller Beitrag

    Nintendo Switch Online-Mitglieder erhalten ab Mitte Dezember (also vermutlich schon jetzt) für 59,99 € ein Paar der Nintendo Entertainment System-Controller für die Nintendo Switch. Nintendo of America hat dazu ein Übersichtsvideo hochgeladen, welches die Controller beschreibt und sogar deren Besonderheiten aufzählt. Anders als der klassische NES-Controller kommt der Controller mit Schultertasten daher. Diese sind aber nicht für die Spiele da, sondern die L-Taste ist dazu da einen Screenshot aufzunehmen, während die R-Taste dazu da ist auf das Home-Menü zu wechseln. Der Controller ist übrigens mit allen Spielen kompatibel, nicht nur mit Nintendo Entertainment System – Nintendo Switch Online. Falls ihr einen Blick darauf werfen möchtet, so folgt dem Video:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ein Unboxing zu den Controllern wurde ebenfalls von mehreren Kanälen veröffentlicht. Hier einer davon:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Habt ihr euch diese Controller gekauft? Sind sie bereits angekommen? Habt ihr Interesse an den Controllern, so folgt dem Link.


    Quelle: YouTube (Nintendo), (GameXplain)

  • Manchmal glaube ich Nintendo will uns alle verwirren. 1000 Controller, wofür ist das notwendig, mal ganz ehrlich?


    Mein Gott, bereits Millionen wenn nicht Milliarden bereits an Virtual Console Controllern verdient. Auch Classic Mini usw.


    Wie kann man die Nostalgie Kuh bloß so grausam ausquetschen echt.

  • @billy_blob


    Ja, ich weiss, uns bleibt die Wahl, da hast du Recht, trotzdem nervt es doch.


    Jede Generation ziehen die sich was anderes aus der Nase für die virtual Console. Und jedes mal wieder neue Controller, wieder neue Kosten.


    Veröffentlich eure Klassiker wie Sega doch einfach auf Fire TV oder Apple TV, mit Bluetooth Controllern, dann ist dieser ganze Mist doch vollkommen überholt.

  • @Taneriiim


    Du hast es immer noch nicht verstanden.
    Sega macht es nur so weil sie gar nicht in der Position sind wie Nintendo.
    Sega muss eher alles abgrasen um profit damit zu machen.


    Nintendo jedoch nicht.
    Nintendo ist sich bewusst dass die Firma für immer bestand haben soll und deshalb hauen sie nie alles sofort raus besonders dann nicht wenn es ihn ziemlich gut geht.


    NES und SNES Minis gab es zur überbrückung um im Gespräch zu bleiben bis die Switch kam.
    Hat alles geklappt.


    Nintendo weiß auch dass sie hardcore fans an den eiern hat bei solchen Leckerlies.
    Ich zb brauch sowas dann halt auch.


    Wer sowas nicht mag ist nicht die Zielgruppe.
    Sie wollen diese Pads nicht an jeden verkaufen sonst würde es diese Pads überall in den Läden geben.
    Dem ist aber nicht so.
    Nur online Abonnenten, nur über die Nintendo Homepage, relativ hoher Preis und nur ein paar pro Person zeigen es doch.


    Nicht jedes Produkt will günstig, für jeden 0815 Spieler und verständlich für einige sein.
    Es ist ein Produkt für hardcore fans.
    Und das ist auch gut so.


    Ich freue mich drauf.

  • also meine Controller wurden bisher leider noch nicht versandt. ;(
    hat von euch jemand schon seine Controller erhalten?


    und muss man wirklich unter jeder News zu den Controller den gleichen rotz schreiben?
    frage mich warum man jede News dazu anklickt, wenn man eigentlich gar kein Interesse an den Controllern hat?! :dk:


    Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

  • @Taneriiim


    So leicht ist es nicht.. weil ich will mir kein bekacktes Appletm tv oser fire stick kaufen... und unterwegs zocken geht dann auch nicht...


    Es bleibt jedeem frei weiterhin vc auf wii oder wiiu oder 3ds zu zocken...


    Klar will ich mehr games aber was preis Leistung angeht ist der neue onlineplan schon ganz ok und wird mit wachsendem Angebot besser.

  • Finde die Idee für Nostalgiker und Fans der NES eigentlich ganz nett. Für mich wäre es leider überhaupt nichts, allerdings ist das Design der Packung gut gewählt, weshalb ich sie mir zu Dekozwecken ins Regal stellen würde. Aber nicht für 60€. :whistling:



    Mich würde es brennend interessieren, wie hoch die Produktionskosten der einzelnen Controller sind.

  • Wollte mir heute die Controller bestellen. Bei mir steht immer "Du kannst diesen Artikel nicht bestellen. Weitere Information findest du hier". Sind die nicht mehr lieferbar ?


    Ps: hat sich erledigt. Mit Google Chrom geht es und mit Firefox besagtes Problem.

    Einmal editiert, zuletzt von zitronig ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!