Nintendo verfehlt das Ziel von 20 Millionen verkauften Nintendo Switch-Konsolen im aktuellen Fiskaljahr

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sind gute Zahlen aber online muss Nintendo massiv nachbessern um mit dem store etc in der Neuzeit anzukommen

  • Oje, gut 32 Mio Konsolen in 21 Monaten - Nintendo is doomed.


    Aber mal ehrlich, auch wenn das immer noch sehr gute Zahllen sind, die im Übrigen bereits jetzt absehen lassen, dass die Xone überholt werden wird:


    ich will jetzt endlich wieder neue Franchises der ganz großen Titel haben. Damit hat Nintendo die Wii U trotz ihres Flop-Status gut am Leben erhalten. Natürlich war es gut, all die Klasse Spiele einem breiteren Publikum auf der Switch zu präsentieren, das keine Wii U hatte.


    Ich hatte aber eine und somit natürlich all die großen Games. Also Nintendo, ihr wart jetzt wirklich sehr innovativ mit der Switch und habt seltsame, wenn auch funktionierende Dinge wie diese ganzen Remakes gemacht. Jetzt ist es aber mal an der zeit für ein paar klassische Moves, d.h.:
    neue Ableger der großen Franchises Star Fox, F-Zero, Mario Soccer, Zelda, Mario Kart, Super Mario und 2 oder 3 neue wenigstens ANKÜNDIGEN, dann werden es ganz bestimmt noch mehr als 20 Mio Konsolen im Fiskaljahr.

  • Es war ein sehr ambitioniertes Ziel und wenn ich das richtig sehe, sind sie ja nicht meilenweit vorbei. Ich glaube nicht, dass es an den Releases selbst lag. Bis Mai wurde veröffentlicht, dann kam die Urlaubszeit und dann Oktober Mario Party, im November Pokemon und Dezember Smash Brothers. Vll hätte im September ein Knaller gefehlt, aber die Spiele waren ja hier und da umstritten.
    Mario Party war eben nicht der Messias und Pokemon Lets Go wurde doch gemischt aufgenommen und DOCH haben die Spiele Rekorde gebracht. Animal Crossing passt gut in den Frühling, mit Fire Emblem Spät Frühling, im Herbst dann Luigis Mansion 3, vll ja Bayonetta 3, ein Port von Mario Maker in den Herbst mit Pikmin 3 + 4, Super Mario 3D World in den Oktober / November und dann Pokemon Gen8 und X Port.

  • Wenn man grob mit 17Mio verkauften Switches pro Jahr rechnet, käme man nach 6 Jahren auf etwas über 100Mio verkaufte Konsolen...Wenn sie also das Ziel von 20Mio Einheiten verfehlt haben ist es noch lange kein Drama. Natürlich nur wenn die Zahlen im nächsten Jahr nicht einbrechen!

  • @TheJoker


    Ich denk 2019 / 2020 werden nochmal Rekorde gebrochen wegen Pokemon und die neue Gen kann bei super Ausarbeitung ein Evergreen werden, ein Grund sich für einige die Switch zu kaufen.
    Und dann ist natürlich die Frage wann kommen Spiele wie Mario Maker Deluxe, Pikmin 3 Port, Super Mario 3D World Port, ...? Wenn sie denn kommen ....

  • Somit besitze in Japan Pi mal Daumen jeder 16. eine Switch.
    In Amerika jeder 70.
    Und im Rest der Welt jeder 550.


    Gibt es zahlen für Deutschland und Europa?


    Ich pendel täglich mit Bus und Bahn und sehe nur sehr selten jemanden mit einer Switch.

  • Das sind ziemlich gute Zahlen, das Ziel wird (wohl) nur knapp verfehlt war aber auch sehr ambitioniert.
    Die Switch läuft hervorragend und wenn das so weiter geht wird sie noch einige Rekorde brechen :thumbup:
    Bin mit 2018 sehr zufrieden gewesen und bin sehr gespannt was uns 2019 und in Zukunft noch so erwartet.

    Ssssssswitch

  • 2018 war überwiegend schwach. Das ist einfach so... totzdem ist es eine schöne Konsole.

  • Im nächsten Fiskaljahr werden die 20 Millionen erreicht, da mit Animal Crossing und ein Pokémon Hauptspiel bereits schon zwei ganz große Spiele in den Startlöchern stehen.

    Sei dir mal nich so sicher. 20 Mio. zusätzliche Einheiten in einem Jahr ist schon eine beachtliche Menge. Der Markt wird stetig gesättigt.

  • Anders gesagt, ohne Hits, schlechtem Online-Service, Ports und Indie-Spielen erreicht man 15 Millionen verkaufte Konsolen in neun Monaten ;)


    Daran sollten sich andere Hersteller ein Beispiel nehmen :D

  • oft kommt es einen hier so vor als würdet ihr nintendo hassen, bei jeder nachricht nörgeln fast alle nur.
    Warum seid ihr dann hier, wenn die konsole shit is und dem Untergang geweiht?

  • Das Nintendo die 20 Millionen nicht schaffen wird konnte man ja schon früh absehen. War halt doch ein bisschen zu hoch geschätzt. Nintendo hätte noch mindestens ein Knaller Spiel im Februar oder März veröffentlichen müssen. Dazu wird es aber wohl nicht mehr kommen. Desweiteren glaube ich das Nintendo erst im April wieder ein großes Spiel rausbringen wird. Aber voher müssten sie sich erstmal überwinden und eine Direct ankündigen.

  • Sehr sehr schade.
    Ich war etwas überrascht, weil Analysten von über 10 Millionen verkauften Konsolen im dritten Fiskaljahr gesprochen haben - Tja, man sollte nicht alles glauben, was einem Leute erzählen.
    Die Switch hat sich also 9.41 Millionen Mal im letzten Quartal verkauft. Sie hätte sich ruhig ein kleines bisschen mehr verkauft, dann hätte man den N64 noch überholt :)
    Damit hat sich die Switch 2018 17.4 Millionen Mal verkauft. 2017 waren es 14.87 Millionen.
    Falls Nintendo noch großes Glück hat, hat sie sich 2018 besser verkauft als die PS4 - Diese wird etwa bei 17-18 Millionen verkauften Einheiten stehen. Morgen werden wir ja auch von Sony ihre Verkaufszahlen erfahren.
    Was Nintendo hierdurch gelernt haben soll: Die Nachfrage nach der Switch ist vorhanden - Es muss nur ein größerer Nachschub an Exklusivtiteln herrschen. Man kann selbst mit einem einzigen riesigen Systemseller wie Smash, über welches man an allen Ecken Werbung betrieben hat - nicht die Verkaufszahlen einer Konsole massig steigern. Eine Konsole kann nicht mit einem einzigen Spiel auskommen. Das sollte Nintendo gelernt haben.


    Und ich habe gelernt, nicht auf Analysten zu hören - wobei ich mich immer noch frage, woher sie die Info mit den über 11 Millionen Switch-Verkäufen haben sollen :huh:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!