Allgemeiner Nintendo-Gerüchtethread

  • Fakt ist aber, er muss irgendjemanden bei Nintendo kennen. Sonst hätte er bei der letzten Direct nicht so viele Dinge richtig vorhersagen können.

    Wenn das stimmt is es klar wieso er alles weiß


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mein Switch-Freundescode: SW-5228-7988-8283

  • Ich kann mir schwer vorstellen, dass Nintendo jetzt noch ne direkte für weitere Switch-Spiele macht und dann kurz darauf schon ne Ankündigung für den Switch-Nachfolger bringt. Auch glaube ich, dass man bei der ersten Ankündigung zum Nachfolger erstmal nur auf die Hardware eingeht.


    Ich kann mir also eher vorstellen, dass es ne normale Direct gibt, wo z. B. auch F-Zero angekündigt werden könnte und wir aber auf die Ankündigung des Nachfolgers länger warten müssen, oder dass man im Ankündigungstrailer des Nachfolgers Spielszenen für weitere Spiele sehen wird. So wie es beim ersten Switch Trailer ja auch schon Spielszenen von Mario Odyssey gab und das Spiel aber dennoch erst ne gute Zeit später angekündigt wurde.

  • HeBe

    Die Switch wurde Ende Oktober 2016 angekündigt und kam dann weniger als 6 Monate später Anfang März 2017 in den Handel. Wenn Nintendo also wieder im März veröffentlichen will, dann wird es langsam Zeit für eine Ankündigung. Wenn sie die Konsole erst zum Weihnachtsgeschäft ausliefern wollen (und darauf hoffe ich nicht), dann kann das noch ein paar Monate dauern. Wichtig ist ja auch nicht die Konsole selbst, sondern die Titel zum Start. Wenn da direkt ein neues Mario Kart oder 3D Mario kommt und auch Spiele die zeigen was die Hardware so kann, dann kann man die Konsole veröffentlichen. Ohne einen Hammer-Titel wie damals Breath of the Wild, werden die wohl lieber abwarten.

  • Ande


    Der hier gepsotete Leaker ist in meinen Augen extrem glaubwürdig, weil er Sachen, die man vorher nicht wissen konnte, richtig vorhergesagt hat.


    Er sagt in ner September Direct kann man was mit F-Zero erwarten. Wenn es ein neuer Teil wäre, würde der aber direkt durch ne Präsentation neuer Hardware im Oktober überschattet werden.


    Entweder ist das mit F-Zero was Kleines wie die GBA-Spiele fürs NSO, ein Remaster des Gamecube-Teils den mann dann wie bei Prime mit Shadowdrop veröffentlicht, damit der vor ner Präsentation da ist oder es kommt keine Präsentation im Oktober, was einen März-Release unwahrscheinlicher macht.

    Einmal editiert, zuletzt von HeBe ()

  • Ich kann mir schwer vorstellen, dass Nintendo jetzt noch ne direkte für weitere Switch-Spiele macht und dann kurz darauf schon ne Ankündigung für den Switch-Nachfolger bringt. Auch glaube ich, dass man bei der ersten Ankündigung zum Nachfolger erstmal nur auf die Hardware eingeht.

    Er sagt in ner September Direct kann man was mit F-Zero erwarten. Wenn es ein neuer Teil wäre, würde der aber direkt durch ne Präsentation neuer Hardware im Oktober überschattet werden.

    Ich würde es nicht ganz so eng sehen. Man könnte durchaus im September ein neues F-Zero in einer Direct zeigen und anschließend während einer Hardware Präsentation sagen/zeigen, welche Spiele als "Cross-Gen" erscheinen. Spieler, die nicht sofort mit einer neuen Konsole planen, hätten dennoch die Möglichkeit, das Spiel zu spielen. Nintendo wird die Switch nicht so schnell aufgeben. Für das Peach Spiel könnte ich mir ähnliches vorstellen.


    Natürlich können wir nicht wissen, ob es sich bei einem möglichen F-Zero Spiel um ein neues Spiel handelt. Ein Remaster eines GC Spiels wäre meiner Meinung nach kein gut gewähltes Aushängeschild einer neuen Konsole.

  • Natürlich können wir nicht wissen, ob es sich bei einem möglichen F-Zero Spiel um ein neues Spiel handelt. Ein Remaster eines GC Spiels wäre meiner Meinung nach kein gut gewähltes Aushängeschild einer neuen Konsole.

    Dem stimme ich zu. Aber da würde ich auch davon ausgehen, dass das Remaster dann erstmal auch nur für die normale Switch kommt. Und nichts mit der ANkündigung neuer Hardware zu tun hat.


    Sprich im September kommt ne Direct, in deren Anschluss dann das Gamecube-Remaster direkt digital und etwas später Retail erhältlich ist. Und dann kommt unabhängig davon vielleicht ne Ankündigung neuer Hardware, die nichts mit F-Zero zu tun hat und F-Zero kommt nicht als Chross-Gen-Spiel. Sondern ist auf der Switch 2 nur durch Abwärtskompatibilität spielbar.


    Ich würde es nicht ganz so eng sehen. Man könnte durchaus im September ein neues F-Zero in einer Direct zeigen und anschließend während einer Hardware Präsentation sagen/zeigen, welche Spiele als "Cross-Gen" erscheinen. Spieler, die nicht sofort mit einer neuen Konsole planen, hätten dennoch die Möglichkeit, das Spiel zu spielen. Nintendo wird die Switch nicht so schnell aufgeben. Für das Peach Spiel könnte ich mir ähnliches vorstellen.

    Dass Nintendo die Switch mit Release des Nachfolgers direkt aufgeben wird, kann ich mir gut vorstellen. Auch dass es Cross-Gen-Spiele geben wird. Aber ich glaube nicht, dass man neue Spiele für die alte Hardware, die dennoch nach Release der neuen Hardware erscheinen nur rund einen Monat vor Ankündigung der neuen Hardware vorstellt. Wie bei dem Peach-Spiel glaube ich eher, dass man die SPiele dennoch vorher ankündigt.

    Man muss auch dazu sagen das F-Zero ein sehr kleines Franchise für Nintendo ist heißt es ist für Nintendo nicht so schlimm wenn das Spiel von einer möglichen Ankündigung der Switch 2 überschattet wird

    Ja dass es ein kleines Spiel ist, das stimmt. Deswegen wird Nintendo seine Hardware-Ankündigung sicherlich nicht an F-Zero festmachen. Aber umgekehrt, gerade weil es ein kleiner Titel ist, würde man die Ankündigung davon auch mal nach hinten oder vorne schieben, weil es sonst gerade weil es so klein ist zu sehr in den Hintergrund gerät.

  • Wie es aussieht kommt noch was zu Donkey Kong.



    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • HeBe

    In meinem Szenario bin ich von einem neuen F-Zero Spiel ausgegangen. Ein Remaster könnte natürlich kurzfristig veröffentlicht werden. Es ist in diesem Jahr ja bereits 2-Mal so passiert. Für eine solche Veröffentlichung wären natürlichen auch Metroid Prime 2/3 und die Zelda Ports Kandidaten. Die Zelda Ports vielleicht eher im nächsten Jahr.


    Wie Nintendo mit Spielen für die nächste Konsole umgehen wird, kann man jetzt noch nicht wissen. Ob es überhaupt auch eine Ankündigung im Oktober gibt, steht natürlich auch nur in den Sternen.

  • Ich glaube nicht dass die Switch 2 noch dieses Jahr angekündigt wird. Erstens, denke ich, will Nintendo das letzte Weihnachtsgeschäft mitnehmen. Davon abgesehen gab es mal folgende News:

    Nintendo möchte den Nintendo Switch-Nachfolger kurzfristiger ankündigen als den Vorgänger


    Die Switch wurde am 20. Oktober 2016 angekündigt und am 03.03.2017 veröffentlicht. Macht also 4 volle Monate zwischen Ankündigung und Release.

    Wenn Nintendo die Konsole also im Frühjahr 2024 herausbringen will, erwarte ich eher im Januar oder Februar eine Ankündigung und einen Release im April oder Mai.

    Auch wenn mir ein früherer Release gefallen würde, rechne ich leider mit Ende 2024 :bowser_cry:

  • Da reche ich auch irgendwann nochmal damit, aber dass das jetzt kommt, dafür gibt es im Gegensatz zu F-Zero keine Hinweise.

    Noch nicht. ;)

    Warten wir mal ab, was Pyoro in den nächsten Stunden/Tagen noch so alles postet. Wie gesagt, ich vertraue diesem User mehr, als so manch anderen "Leakern".

  • Pyoro könnte echt ein Nintendo Mitarbeiter sein , den Nintendo selbst Undercover beauftragt,denn seine Leak Informationen stimmen 99,9% überrein.


    Ich denke,dass Nintendo inzwischen über den Hype der Leaks und Spekulationen rund um eine Nintendo Direct mitbekommen hat in der Internet Community und selbst Leaks über diesen Pyoro verteilt. ;)

  • Pyouru könnte echt ein Nintendo Mitarbeiter sein , den Nintendo selbst Undercover beauftragt,denn seine Leak Informationen stimmen 99,9% überrein.

    Einen solchen Gedanken hatte ich tatsächlich auch schon. Wenn man mehrere Male mit allen Dingen richtig liegt, dann gewinnt man Vertrauen. Irgendwann werden viele die anderen "Leaker" ignorieren. So könnte man später tatsächlich für Überraschungen sorgen. Lustig wäre es doch. :D

  • Davon abgesehen gab es mal folgende News:

    Nintendo möchte den Nintendo Switch-Nachfolger kurzfristiger ankündigen als den Vorgänger

    Die Switch wurde am 20. Oktober 2016 angekündigt und am 03.03.2017 veröffentlicht. Macht also 4 volle Monate zwischen Ankündigung und Release.

    Du musst auch den Inhalt der News lesen und nicht nur die Überschrift. In der Meldung geht es um die erste Ankündigung von NX als Nachfolgeplattform der Switch. Die war im März 2015 und somit zwei Jahre vor Release der Switch. Und in der Quelle der News ist das konkrete Zitat von Furukawa im offiziellen Protokoll der Nintendo-Investorenkonferenz. Er sagte dort foldendes:

    Im Endeffekt heißt es, dass sie Switch schon 2 Jahre vor Release angekündigt haben, weil es bei dem Wechsel zur Switch besondere Umstände waren und dass das ein Nintendo Switch-Sonderfall bleiben wird. -> Also man wird nicht zwei Jahre vor Release schon den Codenamen und die Existenz ankündigen.


    Es wird somit konkret von Nintendo, erwähnt, dass man den Zeitraum zwischen März 2015 (Ankündigung NX) und März 2017 (Release Switch) und nicht zwischen Oktober 2016 (Vorstellung der Switch) und März 2017 (Release Switch) meint.


    Noch weniger als vier Monate zwischen offizieller Vorstellung und dass die Ware im Handel steht, ist auch rein logistisch gar nicht möglich. Dann müsste man im Hintergrund schon so viele Geräte verschicken und Releases planen, dass alles schon vorher geleaked wäre.


    Erstens, denke ich, will Nintendo das letzte Weihnachtsgeschäft mitnehmen.

    Ja, wenn Nintendo den Nachfolger vor Weihnachten ankündigt, wird die aktuelle Switch sich in diesem Weihnachtsgeschäft weniger verkaufen.


    Wenn Nintendo im Frühjahr ne neue Konsole veröffentlicht ist das sehr vorteilhaft. Dann ist sie zum Release wegen des Release-Boosts ausverkauft und dann ein zweites Mal im Weihnachtsgeschäft. Wenn Nintendo ne Konsole nächstes Jahr zum Weihnachtsgeschäft veröffentlicht verkaufen sie dann erstmal weniger. Weil man hat ne Maximalanzahl an Konsolen, die man überhaupt produzieren kann. Deswegen sind Konsolen ja zum Release ausverkauft. Und wenn Nintendo zu Weihnachten veröffentlicht, dann würde man praktisch ein Weihnachtsgeschäft verlieren, weil man allein durch den Release-Boost ja schon alle Konsolen ausverkauft. Man hat bei nem Release an Weihnachten 1x Boost im Jahr und bei nem Release im Frühjahr 2x einen Boost.


    Aber damit Nintendo die Konsole im Frühjahr veröffentlicht, müsste die schon im Vorjahr vorm Weihnachtsgeschäft angekündigt werden. Dann muss man halt den Nachteil in Kauf nehmen, dass es die Verkaufszahlen an Weihnachten schmälert. Dafür hat man dann im Folgejahre bessere Verkaufszahlen bei der neuen Konsole.

  • NFan90 Daran hab ich noch gar nicht gedacht. Das is zwar jz sehr spekulativ aber vielleicht ist das eine Strategie von Nintendo die anderen Leaker irrelevant zu machen. Dadurch das er dann vielleicht immer richtig liegt verlieren die anderen an Relevanz. Und so könnte Nintendo falsche Leaks zur Directs vermeiden. Ist natürlich wie gesagt sehr spekulativ aber möglich xD

    Mein Switch-Freundescode: SW-5228-7988-8283

  • Das mit der Ankündigung vor Weihnachten sehe ich nicht mal problematisch.


    Wenn abwärtskompatibel wovon ich ausgehe weils zu 95% immer so war richtig kommuniziert wird ist das alles kein Problem.


    Leute kauft euch ruhig die Switch zu Weihnachten ihr könnt eure Software problemlos mitnehmen und ihr müsst ja auch nicht direkt zur neuen Konsole wechseln…..


    Es ist nämlich ein Irrglaube das das jetzt problematisch wäre. Der der sich jetzt erst nach 6,5 Jahren an Weihnachten ne Switch kauft hat es auch nicht eilig sich gleich die neue zu kaufen sondern auch da wartet der Kunde ab.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!