Allgemeiner Nintendo-Gerüchtethread

  • Ich sehe schon den Shitstorm einiger Eltern kommen, wenn der Nachwuchs nach "PlayBox" googelt, Google aber meint den Begriff korrigieren zu müssen und etwas anderes mit "y" am Ende ausgiebt. :wario:

    Du siehst das falsch. Die Korrektur erfolgt dann anders herum und innerhalb kürzester Zeit hast du einen Haufen Männer die auf einmal Nintendofans sind, obwohl sie vorher nichts von Nintendo wussten... :P

  • Gerücht:

    Laut einem Beitrag auf Famiboard welcher sich auf den neuen Podcast von Nate bezieht, soll Nintendo wohl aktuell "Medien" von Third-Party Unternehmen für die Switch 2 sammeln. Daraus könnte man vermuten, dass eine Vorstellung in naher Zukunft stattfinden könnte. Ich kann leider nicht genau ableiten, was damit gemeint ist, da ich den Podcast nicht gesehen habe. Ich würde aber mit "Medien" Bildmaterial für Switch 2 Spiele vermuten.


    Wie immer gilt, dass das alles als Gerücht betrachtet werden muss.


    Podcast von Nate:

  • Man wird es bestimmt wieder wie damals bei switch machen mit der Vorstellung


    Ich würde mal mit juni/Juli rechnen spätestens August wenn sie Anfang 2025 erscheinen soll

  • Wie hier einige immer so ungeduldig sind, spätestens am 07.05. wissen wir wohin die Reise mit der nächsten Konsole geht, ist also nicht mehr lange, bis dahin einfach abwarten und zocken.


    Fluffyshepherd was gibt's daran zu lachen?, an dem Datum wissen wir was nintendo vorhat, früher wäre auch cool, aber spätestens an dem Datum wissen wir es.

    Einmal editiert, zuletzt von InSaNe () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von InSaNe mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wie hier einige immer so ungeduldig sind, spätestens am 07.05. wissen wir wohin die Reise mit der nächsten Konsole geht, ist also nicht mehr lange, bis dahin einfach abwarten und zocken.


    Fluffyshepherd was gibt's daran zu lachen?, an dem Datum wissen wir was nintendo vorhat, früher wäre auch cool, aber spätestens an dem Datum wissen wir es.

    Brauchst hier aber auch keinem vorzuschreiben, was er wie zu denken oder gar zu fühlen hat, dafür ist dieses Forum bzw. dieser Thread halt auch da, ganz einfach 🤐☝️

  • Sollte sich Switch "Attach" als wahr erweisen würde es eigentlich nur Sinn ergeben, wenn Nintendo das "Attach" auch wörtlich nimmt.

    Ich mein schon bei der normalen Switch hat man die JoyCons "Attached".....


    Was mir also bei dem Namen einfällt:
    Nintendo zeigt allen Leaks einen Mittelfinger und es wird diese neue Konsole in zwei Ausführungen geben:
    1) Komplett neues Switch Tablet welches in ein Dock gesteckt wird -> Beginner Set (100€ Teurer)

    2) Die alte Switch kann ebenso in das Dock gesteckt werden -> Set für Switch Besitzer


    Was wäre also anders? Das Dock.

    CPU, RAM und GPU Erweiterung. Oder Kurz: Per USB-C Werden die Spieldaten von der Switch auf das Dock geladen und das übernimmt eben alles weitere. Mit theoretischen 10Gbps bei USB-C sollte das auch kein Problem sein.

    Somit müsste Nintendo Entwicklern eigentlich nur erlauben Spiele auf "Handheld" und "Docked" Versionen veröffentlichen zu dürfen. Für aufpolierte 3DS Spiele (und damit NextGen) müsste auch die 2017er Switch mehr als ausreichen :P


    Mit schon klar, dass dies so nicht kommen wird - jedoch kann ich mir für Nintendo bei "Attach" eigentlich wenig vorstellen... zumindest wenig was die Core Funktion angeht und damit den Namen rechtfertigt.

  • Schade, das wir nun mal wieder so rein gar nichts "Neues" nach dieser Messewoche erfahren haben 🤷‍♂️


    Also jetzt glaube ich so langsam aber sicher auch nicht mehr an einen Release dieses Jahr ..... 🫥


    Außer dem Gerücht bezüglich eines Updates der angeblichen DevKits, aber auch hier ist's nur halbgar und der Post steckt nicht voller Infomaterial 😴

  • Blautevion

    Nach der Gamescom hatte es auch noch ein paar Tage gedauert, bis etwas zu hören war. Es könnte also durchaus noch etwas passieren. Wissen können wir es natürlich nicht.


    Nash Weedle möchte wohl nächste Woche etwas sagen, seine Glaubwürdigkeit wird aber hinterfragt. Hier ist ein Beitrag auf Famiboard dazu.


    Richtige Infos bekommen wir wohl erst am 7 Mai wenn die Hauptversammlung von Nintendo ist

    Dieses Datum wird immer wieder genannt, allerdings muss man auch hier vorsichtig sein. Wenn die Switch 2 nicht im nächsten Fiskaljahr erscheint, dann müsste Nintendo nichts dazu sagen.

  • Der Präsident von Nintendo hatte aber gesagt das er sich auf der Hauptversammlung dazu äußern wird

  • Der Präsident von Nintendo hatte aber gesagt das er sich auf der Hauptversammlung dazu äußern wird

    Was genau wurde denn gesagt? Solche Aussagen müssen auch mit Vorsicht genossen werden. Es gibt viele, die glauben, dass Nintendo die Switch 2 dort vorstellen wird. Davon gehe ich aber nicht aus. Man wird wohl eher sagen, dass die Switch 2 innerhalb des neuen Fiskaljahres erscheint. Genaue Informationen sollte man aber nicht erwarten.

  • MartinM_91 er hatte gesagt, im Mai werde man sich zur Zukunft äußern, also nächste Konsole.

    Und das ist auch wenigen den Aktionären notwendig.


    Es heißt nicht das die neue Konsole dort vorgestellt werden muss, sie wird aber erwähnt werden, Lauch Zeitraum usw.

  • MartinM_91 er hatte gesagt, im Mai werde man sich zur Zukunft äußern, also nächste Konsole.

    Und das ist auch wenigen den Aktionären notwendig.


    Es heißt nicht das die neue Konsole dort vorgestellt werden muss, sie wird aber erwähnt werden, Lauch Zeitraum usw.

    Dazu hatte ich mich bereits geäußert. Wir können nicht mit absoluter Sicherheit sagen, dass Nintendo während dieses Treffens über die nächste Konsole redet. Es ist zwar sehr wahrscheinlich, dass Nintendo darüber reden wird, verpflichtet wäre man aber nicht, wenn die Konsole erst ab dem Monat April 2025 erscheint.


    PS: Ich stelle dir mal die gleiche Frage, die du vor kurzen an Fluffyshepherd gestellt hast, weil dieser User unter deinem Beitrag mit einer "Haha" Reaktion reagiert hat. Was gibt es denn an meiner Aussage zu lachen?

    Fluffyshepherd was gibt's daran zu lachen?

  • MartinM_91 furukawa hat erzählt, man wird sich im mai zur zukunft äußern, tut man dies nicht, ist dieses eine Täuschung der Investoren, Aktie wird sinken, weil nichts angekündigt ist


    Kann auch sein, das vor dem 07.05 eine Ankündigung in irgendeiner Form stattfinden wird. Z.B. "wir arbeiten an switch 2 mit Release 2025" usw.


    Verstehe wirklich nicht, warum man sich so dermaßen dagegen sträubt das dies nicht passieren wird, es reicht ja indem man sagt in welchem Zeitraum das nächste System kommt, so wie damals bei nx.


    Nintendo muss sich eben nunmal zur Zukunft äußern, da dieses erwartet wird


    Aber ich lass dich mal in deinem Glauben, das da nichts passieren wird, deswegen der lach smiley.

    2 Mal editiert, zuletzt von InSaNe ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!