Atlus startet eine Umfrage, um die nächsten Schritte ihrer Spielereihen zu evaluieren

  • Des Öfteren startet Atlus Umfragen, um von ihren Spielern direktes Feedback zu bekommen. Momentan findet erneut solch eine Umfrage für die US-amerikanischen Fans statt. Davon erhofft sich das japanische Entwicklerstudio die Antwort auf die Frage, welche weiteren Schritte sie für ihre Spielereihen wie Persona, Etrian Odyssey und Catherine vornehmen sollen. Die Umfrage soll in etwa 10 bis 15 Minuten beantwortet sein und manche Teilnehmer haben die Chance, je nach Wahl, einen Guthabencode für den Atlus Online Store, Nintendo eShop, PlayStation Store oder Xbox bzw. Microsoft Store zu erhalten. Europäische Teilnehmer sind vom Gewinnspiel ausgeschlossen.


    Gefragt wird beispielsweise, von welchen Spielereihen man gerne mehr Inhalte sehen würde, ob Spiele bevorzugt digital gekauft werden oder was man sich spezifisch für die Zukunft der Persona-Reihe wünschen würde – zum Beispiel einen Nintendo Switch-Port oder Remakes und Remasters.


    Hier geht es zur Umfrage!


    Nehmt ihr gerne an solchen Umfragen Teil oder nerven sie euch eher?


    Quelle: Atlus

  • Vorgestern schon ausgefüllt. :thumbup:


    Zur Frage was dazu führen würde, dass man ihre Spiele eher zu Beginn zum Vollpreis kauft, habe ich gesagt, dass es helfen würde wenn sie keine DLCs mit so lächerlich hohen Preisen anbieten würden, dass diese den Preis des Basisgames überschreiten.... -.-


    Ansonsten will ich mehr zu Persona, Catherine und Dragon's Crown sehen. ^^

  • Komisch das Persona 4 Golden dabei war aber nicht Persona 3 FES als Auswahl.
    Ich finds ja cool dass sie überhaupt noch Digital Devil Saga erwähnen. Kann mir zwar nicht vorstellen dass es je einen weiteren Teil bekommt wäre aber echt klasse sofern es nicht komplett entfremdet wird.

  • Remastereds von Persona 3 & 4 wären ziemlich lit.

    Wäre ziemlich geil. ^^
    Dann würden wir auch mal den Originalton bekommen. P4 fand ich die englischen Stimmen ok aber bei P3 habe ich lange fast alle Charas gehasst weil ihre Stimmen mir bei den meisten Charas ein extrem unsympathisches Gefühl gegeben haben. Erst seit ich die P3-Movies auf Japanisch geschaut habe mag ich die. ^^

  • @Pit93


    Bei P5 fand ich die englischen Stimmen echt gut. P3 und P4 kenn ich nur ein bisschen aus Videos, finde die Stimmen ganz okay. Originalton ist zwar geil, aber hab dennoch lieber Englisch damit ich das Gelaber noch verstehe und nicht nur lesen muss. Aber da tickt echt jeder anders :D

  • @Nauzgo
    Bei P5 bin ich extrem harter Purist. XD
    Da sprechen Miyano Mamoru, Mizuki Nana, Fukuyama Jun, Nakata Jouji, Kaida Yuuko, Yuuki Aoi und Tomatsu Haruka um mal meine Megafavoriten zu nennen. Einige davon habe ich mir sogar im Vorfeld für bestimmte Rollen gewünscht und wurden erfüllt und passen wie die Faust aufs Auge bei den Charas. Bin da einfach nur vollends glücklich mit der Rollenverteilung. :wario:

  • Abgesehen von Etrian Odyssey interessiert mich keine Serie von Atlus. Wäre schön, wenn diese Serie auf Switch fortgeführt werden würde.

  • Würde gerne mehr Spiele von ATLUS auf der Switch, aber vor allem auf dem PC sehen!

  • @Wowan14


    Ja, damit ich vor seinen Augen nachts weg kann, obwohl mittags schon ein unfassbar anstrengendes Meeting mit meinen Freunden war XD

  • Ich habe eigentlich nur eine einzige Bitte:


    Ich möchte meine Spiele bitte wenigstens mit deutschen Texten lokalisiert haben. Es gibt einige Spiele von diesen Studio, an denen ich wirklich Interesse habe. Ich aber trotzdem (obwohl ich Englisch kann) nicht kaufe, weil ich keinen Geld für lauwarme Suppe ausgeben möchte. Selbst kleine Entwicklerstudios bekommen das auf die Reihe...


    Ich denke schon, dass ich für mein einigermaßen hart verdientes Geld auch ein klein wenig Anspruch an den Tag legen darf. Und solange sich in dieser Hinsicht nichts ändert, bin ich weiterhin daran gebunden, vorher zu prüfen, ob ein Spiel von denen für den deutschen Raum lokalisiert wurde. :sleeping:

  • @Lluvia


    Also ich kann ehrlich gesagt jeden verstehen, der so denkt. War bei mir früher nicht anders, trotz sehr guter Englischkenntnisse. Hab dann aber einfach mal die ein oder andere VN sowie Persona 5 und Co. ausprobiert und war begeistert. Wenn man Englisch wirklich kann, findet man sehr leicht rein und kommt gut in den "Flow" sag ich mal. Man versteht dann auch wirklich so gut wie alles und der Atmo tut es keinen Abbruch.


    Viel mehr, und das ist jetzt rein subjektiv, würden deutsche Texte oder gar deutsche Audiospuren die Immersion immens stören. Im Falle von P5 wäre das Spiel an sich stark japanisch, die Audio Englisch und die Texte Deutsch, kompletter Mindfuck :D


    Das Englische passt finde ich noch gut dazu, gerade weil es als deutscher Muttersprachler halt eben doch nix ist, was man gewohnt ist. Damit lässt sich besser ins Game eintauchen, wie wenn die plötzlich Deutsch reden, als wenn sie in Berlin statt Tokio wären :P

  • Ich habe es mal ausgefüllt, ich find Etrian Odyssey einfach geil :)
    Leider fressen die auch echt Zeit und ich konnte nicht so viel zocken wie ich gerne würde :D


    @Lluvia


    Kann ich gut verstehen, aber wenn man die Sprache beherrscht, würde ich empfehlen sich nicht zurückzuhalten, man beschneidet sich doch nur selber damit :)
    Außerdem stellt man so sicher, dass man in einer Sprache gut drin bleibt und es nicht einrostet.


    Ich selber bin mittlerweile so "senil", dass in meinen Erinnerungen mir oft nicht ganz klar ist, in welcher Sprache ich mich mit jemanden Unterhalten habe beziehungsweise auf welcher ich etwas geschaut/gespielt habe *g*.

    Einmal editiert, zuletzt von kakiss4 ()

  • Find ich super!! :thumbup:
    Nur wärs auch cool, wenn ATLUS endlich realisieren würde, dass sie auch Kunden in Europa haben. Englische Releases find ich okay, aber ein paar LEs (oder sogar DLCs) hätte ich doch gerne gehabt :(

    Is a keyboard a board "of" keys, or a board "for" keys?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!