Yu-Gi-Oh! Legacy of the Duelist: Link Evolution wird im kommenden Sommer in Europa und Nordamerika für die Nintendo Switch erscheinen

  • Ich habe an sich unglaublich Lust drauf! Habe jetzt vor kurzem das Yu-Gi-Oh! Duel Links auf'm Tablet getestet und hab damit eigentlich auch gut Spaß. Eigentlich, weil es doch irgendwie zu leicht ist und die Regeln ja an die Speed-Duelle angepasst bzw. dafür entworfen wurden.


    So'n richtiges Yu-Gi-Oh! mit mehr Karten, offiziellem Regelwerk und gegebenenfalls sogar Story, würde ich mit Kusshand nehmen, allerdings nur, wenn eine Retail-Version erscheint. Da dies vermutlich aber leider nicht der Fall sein wird, muss ich wohl passen.

  • @Shadowsoul980 Auf der PS4 einfach Kreis gedrückt halten solange du die Karte nicht nutzen willst ;) Also ja ich kann mich immer noch über dich und dein rumgeheule lustig machen da es kein Grund dafür gibt. Das typische "Ich kann das net und verstehe es net also bewerte ich das Spiel als schlecht". Und das obwohl dieses Fragen sehr wichtig ist, damit man die Karte dann aktiviert wenn man es auch möchte...

    Der Kampf der Konsolen ist einfach unnötig... :luigistare:

  • Man muss nicht mal bis Sommer warten, wenn man im Japanischen eshop bezahlen kann.


    Nächste woche am 25. April (also Mittwoch 17 Uhr bei uns in Deutschland) kommt es in japan, und das mit allen relevanten Sprachen:


    Japanisch, Englisch, Spanisch, Französisch, Deutsch und Italienisch.

  • @My1 dein ernst? Mit direkt deutscher sprachauswahl?


    Is ja mega.



    Edit: also ich danke dir aufrichtig. habe mir soeben einen japanischen account angelegt und das game gekauft. Zu schön um wahr zu sein!

    Einmal editiert, zuletzt von Fire ()

  • Edit: also ich danke dir aufrichtig. habe mir soeben einen japanischen account angelegt und das game gekauft. Zu schön um wahr zu sein!

    Gibts du Feedback wie es ist? Ich glaube da würden sich hier ein paar Leute sehr drüber freuen! Einfach mal deinen ersten Eindruck. Aufbau. Spielablauf etc. pp - Wäre super!

  • Klar. :)


    Also erstmal zum positiven. Die Masterrules. Machen das Spiel sehr viel ausgeglichener und ausbalancierter. Es ist zwar eine Umgewöhnung nur noch ein einziges Synchro/Fusions- oder Xyz Monster draußen zu haben aber man kann immerhin jetzt bis zu 6 Monster aktiv haben.


    Pendel wurde auch angepasst. Die sind jetzt in der Zauber und Fallenkartenzone mit drin. Aber dazu am besten mal die Regeln lesen online.


    Die neuen Karten sind spitze. Es gibt viele neue Themendecks und auch die Link Karten bringen Abwechslung mit sich. Online funktioniert super. Konnte problemlos 15 Matches machen am Stück. Keine Hänger, die Aktionen des Gegners gehen auch immer flott nach Aktivierung von der Hand.


    Lohnt sich auch für Spieler die den ersten Teil gespielt haben. Aber:


    Gibt leider auch negatives. Zum einen sind - abgesehen von den Kartentexten - die Storytexte immer noch voller Übersetzungsfehler in deutsch.


    Es wurde fast nichts bearbeitet. Immer noch ein Soundtrack bestehend aus 5 Liedern. Wenn mamchmal 10 Karten oder mehr aufm Feld liegen hat die KI manchmal extrem zu kämpfen und ich hatte schon Minutenlange Aussetzer bis sie was gemacht hat. Is aber nur ganz selten.


    Das aber wirklich schlimmste ist, das diesmal SOFORT nach öffnen von Bossterpacks gespeichert wird. Das führt dazu, dass man keine Repulls machen kann für seltene Karten und teilweise Millionen punkte aus gibt für Wunschkarten oder Rare drops. Man kann eigentlich über die meisten Dinge hinwegsehen, da das Game trotzdem mindestens so viel Spaß macht wie der Vorgänger.


    Aber wer seltene Karten für seine Wunschdecks benötigt wird hier hart bestraft. War für mich der schlimmste Kritikpunkt.


    Hoffe das wird noch irgendwie gepatcht oder so. Alles in allem kommt es hier speziell drauf an.


    Wer Riesen Yu Gi Oh Fan ist, kann zugreifen. Wer mit wirklich viele Neuerungen rechnet, wird aber enttäuscht. Abgesehen von den 2000 neuen Karten und den Link Karten sowie den Masterrules alles beim alten.


    Für mich hat es sich aber gelohnt. Wirklich viele neue interessante Karten am Start.



    Wenn es spezielle Fragen gibt, kann ich bestimmt auch was dazu sagen. :)

  • @Animaniac


    Also ich hab damals bei duel links tatsächlich immer gegen freunde gespielt. Das ganze is bisschen tricky.


    Geht auch beim neuen teil wieder. Du gehst auf mehrspieler und dann spieler spiel. Dann auf spiel erstellen und bei den einstellungen auf der rechten seite 'offen für:'


    Dort wählt man dann aus 'nur freunde'.


    Der andere joint dann einfach. Tatsächlich muss man sich hier auf der switch aber absprechen. Damals auf der ps4 konnte man den anderen einfach über ne einladung oder den chat kontaktieren.


    Was das angeht is das bei der switch aber in jeder hinsicht total blöd gelöst. Beziehungsweise gar nicht.

  • @Soran


    Ne. Die gibta ja schon seit über 10 Jahren. Auch schon vor den Master Rules war das so. Im Prinzip ne starke Verbesserung zu früher.


    Du kannst aber mit Decks spielen die diese Zone nicht nutzt. Also Tributdecks halt.

  • @Soran sorry. Mein Fehler. Du sprichst ja von der Extra Monster Zone. Ich dachte du meinst das Extra Deck.


    Ne haste natürlich Recht. Als Teil der Masterrules ganz neu mit Link drin. Ja manchmal ist es doof, das man dir nicht ausschalten kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Fire ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!