Mortal Kombat 11 unterstützt die Nintendo Switch Online-App

  • Das knallhart brutale Beat 'em up Mortal Kombat 11 hat heute seine Veröffentlichung unter anderem auf der Nintendo Switch gefeiert. Wir konnten euch bereits in etlichen News über den Titel informieren. Nun gibt es jedoch eine besonders freudige Nachricht für User, die Nintendos kostenpflichtigen Onlinedienst nutzen. So bietet das Spiel neben der zumeist typisch vorhandenen Speicherdaten-Cloud-Funktion auch die Möglichkeit, einen Voice-Chat zu verwenden. Dazu nutzt ihr wie bekannt die Nintendo Switch Online-Smartdevice-App, um mit anderen über das Internet zu kommunizieren. Nicht viele Third-Party-Titel nutzen bislang diese Option, von daher ist dies für Fans sicherlich eine nette Überraschung.


    Habt ihr bereits die Nintendo Switch Online-App ausprobiert?


    Quelle: Reddit

    Iustorum autem semita quasi lux splendens procedit et crescit usque ad perfectam diem

  • klar hat man mit dem zwangsdownload echt scheiße abgeliefert....
    Aber abgesehen davon liefert WB echt gut für switch Nutzer.


    Ich meine eine tolle Version, sogar auf den Dock Modus eingegangen.
    Nun auch noch App Unterstützung.


    Freu mich auf mein MK :)
    * und die app schau ich mir nochmal an ;)

  • Warner kann man nicht genug loben.
    Nur merkwürdig bleibt dass die Retail Version für switch 11 Tage später kommt.
    Ich mein 11 Tage sind nix das macht es halt merkwürdiger als eh schon.
    Hoffe meine US Version ist daher diese Woche schon da.

  • Warner kann man nicht genug loben.

    Momentan würde ich mit jedem Lob mal abwarten wie viel der "Balance"-Hotfix auch tatsächlich richtet.

  • MK11 macht wirklich vieles richtig auf der Switch.
    Klar, man hätte - wie andere - komplett auf diesen dusseligen Voice Chat über Umwege verzichten können, aber Nintendo bietet nichts anderes und immerhin geht es.


    Bei dem Spiel kann man wirklich sagen, dass scheinbar fast das Optimum rausgeholt wurde und es nicht nur ein Port ist.
    Es sieht gut aus, läuft mit 60 FPS und nutzt "hohen" Takt im portablen Modus, nutzt die Leistungsreserven im docked Modus und hat keine Zensur.


    Ich bin wirklich noch unschlüssig, ob ich die grafisch ultimative Version für den PC nehmen, oder den Fokus auf den portablen Modus setzen soll.
    Es sieht gut aus auf der Switch, aber einfach nur geil auf den anderen Plattformen.
    Echt schwer...


    Die Preispolitik gefällt mir aber mal so gar nicht...
    100 €, wenn man alles will.
    Und wahrscheinlich werden sie sich damit nicht so in die Nesseln setzen wie Ubisoft mit Starlink (bei dem ich immer noch auf das April-Update warte).
    70 € Startpreis, aber mit der Check24 Aktion würde man es für 50 bekommen.
    Ist mir dennoch zu viel und ich warte ab.
    Ist ja nicht so, dass ich für die Switch nicht 40 andere Spiele hätte, die auch mal gespielt werden wollen.


    Also spiele ich jetzt Smash, werde nicht so richtig warm damit und würde eigentlich lieber MK spielen.

  • Was ich nur richtig mies an dem Spiel finde ist der online Zwang das heißt selbst wenn du die classic tower machst und die Verbindung mal abbricht verlierst du alles und darfst wieder von vorne anfangen.

  • Prinzipiell ist jegliches Interesse meinerseits verloren gegangen am Spiel, seitdem der Online-Zwang bekannt ist. Wo besteht der Sinn einer portablen Version, wenn ich Single Player Modi nicht ohne Internet spielen kann?


    Zudem scheint das Spiel darauf ausgelegt sein, bald mit Microtransactions verseucht zu werden laut ersten Berichten und Tests.

  • hm Voice Chat? Hm reizt mich nicht wenn ich nicht im Team spiele. Mit Freunden würde ich dann auch anders kommunizieren.


    Aber wegen den angesprochenen 60FPS, ich hab extreme (!) Einbrüche bei diesem Türme der Zeit Modus wenn ich die Cage-Familie verkloppen soll.
    hat das auch jemand erlebt? Ist das Problem nur bei der Switch?
    Ansonsten läuft es wirklich sehr gut und ich bin soweit sehr zufrieden mit dem Spiel, das wird die nächsten Monate richtig oft gespielt und bisschen gelernt ;)

  • @Tredos


    Meinst du jetzt mitten im Kampf, oder während der Zwischensequenzen?


    Bisher habe ich nur Material gesehen, bei dem der Kampf sehr stabil mit 60 FPS läuft und dann bei Zwischensequenzen auf 30 geht.


    Das wäre ja echt blöd.


    Wenn das Spiel wirklich so einen Online-Zwang hat, dann hat es sich für mich generell erledigt.
    Dann kommt wirklich nur noch PC in Frage und da dann - ich traue es mich eigentlich nicht zu sagen - nach dem Kauf mit einem Behelfsmittel versehen, um den Mist zu umgehen.

  • @alfalfa
    Mitten im Kampf.
    Das sind keine 10 Frames per second :O
    Bei der nächsten Gelegenheit werde ich das mit der capture Card recorden und hochladen.
    Hoffentlich ein Bug der noch gefixxt wird. Ansonsten läuft bisher alles gut was ich gespielt habe.
    Story-Mode fange ich aber erst noch irgendwann an.


    Weitere Auffälligkeiten werde ich hier posten. Ich schau mal die Tage ob es schon ein MK11-Thread gibt.





    @Shulk meets 9S
    Das mit dem Onlinezwang kann ich bestätigen.
    Lokale Kämpfen funktionieren aber.
    Spiele das seit gestern.



  • Die anderen Versionen bekommen Kronicas Stimme als Sprecher wenn die mit MK-Mobile verbunden werden. Mit der Switch kann man es nicht verbinden. Wie kriegt man dort die Stimme? Hat einer bereits seine Kopie und kann er mal nachschauen ob es dieses Extra auch so schon gibt?



    Nintendo Switch Freundescode: SW 0787-6349-8096

  • Zitat von Niels Uphaus

    Dazu nutzt ihr wie bekannt die Nintendo Switch Online-Smartdevice-App, um mit anderen über das Internet zu kommunizieren. Nicht viele Third-Party-Titel nutzen bislang diese Option, von daher ist dies für Fans sicherlich eine nette Überraschung.

    Eher würde ich behaupten, dass das für "Fans" eine böse Überraschung ist - nachdem Epic mit Fortnite gezeigt hat, dass Voice Chat auf der Switch auch super ohne diese umständliche App funktioniert. Ob sich irgendjemand wirklich über den Nintendo Online App Zwang freut, wage ich zu bezweifeln..

  • @Dunnkare


    Die App ist eigentlich sehr gut.
    Die meisten haben ihr Urteil gebildet als sie noch in der Testphase war.


    Außerdem will sie viel mehr sein als nur Voice chat was Splatoon2 und Smash Ultimate ja beweisen.
    Mario Maker 2 bald wohl auch.


    Also ich freue mich über die App und verstehe nicht was daran umständlich sein soll?
    Klar einen klinkenanachluss an dem Pro Controller hätte Sinn gemacht aber der hat auch so viele Funktionen die die Konkurrenz dafür nicht hat.


    Die realität sie nunmal anders aus.
    Wie soll voice chat an der Konsole mit einem normalen Headset gehen wenn man am TV spielt?
    Das geht nur mit der Splatoon2 Headset Lösung oder halt mit der App.
    Die App wartet in Sekunden.
    Einfach neben einen legen, Ende.
    Funktioniert tadellos.


    Und wer sie gar nicht will bzw das Spiel es nicht unterstützt nimmt halt discord.
    Kein Problem und alles cool.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!