Mortal Kombat 11 unterstützt die Nintendo Switch Online-App

  • @CroMagnonBC


    Die "verschenken" gerade angebliche Rabattgutscheine, wenn man da angemeldet ist.
    Ab 50 € gibt es 10 € Nachlass, ab 100 € 20 € usw.
    Bei 1000 € gibt es 100 € Direktabzug.


    Wenn man noch paar Punkte z.B. vom letzten Stromanbieterwechsel hat, kann man die auch einsetzen und somit würde mich das Spiel 49,80 € kosten. Ohne Punkte 61,90 minus 10 = 51,90.


    Netgames ist natürlich auch eine Alternative.
    Oder einfach warten. :)

  • Wie soll voice chat an der Konsole mit einem normalen Headset gehen wenn man am TV spielt?

    Ist die Frage ernst gemeint? Falls ja, ist die Antwort:


    Bluetooth Headset und das Thema wäre gegessen.

    Wie bei jeder anderen aktuellen Konsole. Und wie gesagt wie bei Fortnite auf Switch.


    Ich habe übrigens nichts gegen die App, die ist mir egal - ich habe etwas dagegen, keine anderen Möglichkeiten für Voice Chat angeboten zu bekommen (bei denen Voice Chat und Spiel Sound auf dem selben Gerät ausgegeben werden), obwohl diese offensichtlich technisch möglich sind.

  • @Dunnkare


    "ich habe etwas dagegen, keine anderen Möglichkeiten für Voice Chat angeboten zu bekommen (bei denen Voice Chat und Spiel Sound auf dem selben Gerät ausgegeben werden), obwohl diese offensichtlich technisch möglich sind."


    Die Möglichkeit gibt es doch mit dem Splatoon Headset.
    Von daher setzten 6.

  • Oh je, bitte entschuldige, ich bin davon ausgegangen, dass jeder kurze Absätze lesen und deren Aussage sowie den Kontext erfassen kann. Das sollte ich mittlerweile besser wissen. Tut mir leid. Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß mit der Nintendo Online App.

  • @DLC-King ich denke was Dunnkare meint, ist eine Möglichkeit ohne extra Geld dafür ausgeben zu müssen. Und das Splatoonteil ist qualitativ auch nicht sonderlich gut und viel zu Kabellastig.

    Die Wege des Nintendo sind unergründlich
    ***
    Eine Direct kommt nie zu spät... Ebensowenig zu früh. Sie trifft genau dann ein, wenn sie es für richtig hält. - Gandalf der Gamer

  • @Marco Primmer


    Hast du es selber schon probiert?
    Ich hab es hier und ist kinderleicht.


    Zugegeben auf Zeichnungen wie es gehen soll sieht es chaotisch aus aber dem ist nicht so.
    Was qualitativ schlecht dran sein soll weiß ich nicht.
    Bei mir ist eigentlich alles wunderbar.


    Und das Argument mit extra kaufen gilt nicht da ja im allgemeinen damit argumentiert wurde das man ja ein Bluetooth Headset benutzen könnte.
    Das hat aber auch nicht jeder.


    Wenn er das alles nicht toll findet, bitte schön akzeptiere ich auch wenn ich es anders sehe.
    Falsch bleibt die Aussage dass es keine Möglichkeit gibt Voice Sound und Spiele sound zu hören von ihm trotzdem. :mm:

  • Ich hab es hier und ist kinderleicht.

    ich hab kein Wort über die Bedienung verloren. Die Audioqualität ist dennoch nicht wirklich gut. Wenn es für dich reicht ist es toll, andere wollen da schon etwas mehr, ohne Abstriche.

    Und das Argument mit extra kaufen gilt nicht da ja im allgemeinen damit argumentiert wurde das man ja ein Bluetooth Headset benutzen könnte.
    Das hat aber auch nicht jeder.

    Doch das zieht. Wieso soll man sich etwas dazu Sachen kaufen, nur damit funktioniert?. Oder anders gesagt: wieso sollt ich mir extra für die Switch etwas neues zulegen,, was in der Kombination nur für die Switch funktioniert, wenn es bis jetzt, bei anderen, genau so gut ohne funktioniert hat?

    Falsch bleibt die Aussage dass es keine Möglichkeit gibt Voice Sound und Spiele sound zu hören von ihm trotzdem.

    Nein die Aussage ist von ihm ist nicht falsch, da man sich nur mit Zusatzhardware helfen muss, um die Funktionalität zu bekommen. Ergo auf der Switch selber gibt es keine Möglichkeit. Ob ich jetzt Peripherie anstecken muss, um gewisse Funktionalitäten erst "freizuschalten" ist etwas anders.


    Schließe nicht von dir auf andere. nur weil du es anders siehst, bedeutet es nicht, das alles andere Falsch ist.

    Die Wege des Nintendo sind unergründlich
    ***
    Eine Direct kommt nie zu spät... Ebensowenig zu früh. Sie trifft genau dann ein, wenn sie es für richtig hält. - Gandalf der Gamer

  • Zusatzhardware muss man immer haben wenn man Voice chat betreiben will daher bleibt die Aussage purer Quatsch.
    So oder so muss man ein Headset sich dazu holen.

  • @DLC-King ein Headset sollte klar sein, gehört zur Grundausstattung für sowas. Lass mal die Erbsenzählerei hier. ^^ Ohne Mikro auch kein Voice-Chat.


    Aber Zusatzhardware, um das überhaupt zu bewerkstelligen, wie dieses Splatoon-teil, welches die ganze Angelegenheit verkompliziert, das ist Quatsch.
    Und nein, ich bezieh mich hier nicht auf die Bedienbarkeit, sondern nur auf den Umstand, das man zuvor mehrere Gerätschaften miteinander verbinden muss.


    Der Punkt aber, der die ganze Diskussion ausgelöst ist, ist nicht der, das man ein Headset haben muss um Voice auf der Switch zu verwenden. Sondern, dass man neben dem Headset zusätzlich etwas erwerben muss um Voice und Spielsound gleichzeitig zu hören. Was bei anderen Systemen nicht der fall ist.


    Hinzu kommt, dass es sonst keine alternativen gibt, als das Splatoon-Teil. Die Einfachheit und Offenheit wird stark Reduziert durch so sowas. Was schon fast an Bevormundung grenzt, wenn ich "gezwungen" werde, nicht das zu benutzen was ich gerne möchte. Und mir darüber hinaus auch noch was kaufen müsste. Darin liegt das Problem.


    Und Nochmal, nur weil du es anders siehst, muss es kein Quatsch sein. Lass den anderen ihre Meinung und spiel sie nicht herunter. Ich lass dir auch deine Meinung, bring allerdings Gegenargumente, bzw versuche dir zu erklären, wieso es für mich und viele keine Alternative ist. Wenn du damit leben kannst und glücklich bist, find ich das toll, andere können und wollen es nicht, aus den verschiedensten Gründen.

    Die Wege des Nintendo sind unergründlich
    ***
    Eine Direct kommt nie zu spät... Ebensowenig zu früh. Sie trifft genau dann ein, wenn sie es für richtig hält. - Gandalf der Gamer

  • @Marco Primmer


    Ich gebe dir vollkommen Recht, was den Voice Chat angeht, aber eine Aussage von dir hat mich stutzig gemacht.


    Du nennst es Bevormundung, wenn du nicht das benutzen kannst, was du möchtest und dir zusätzlich noch etwas kaufen musst.
    Als ich mich darüber geärgert habe, dass ich mir für Mario Party zwei weitere Joy-Cons kaufen musste, obwohl ich schon 4 Controller besaß, nur, um es zu viert spielen zu können (wodurch ich nun 6 Controller habe), wollte das kaum einer verstehen.


    Man hätte zumindest einen Modus bieten können, der sich nur auf Spiele beschränkt, die nicht zwingend die Sonderfunktionen der Joy-Cons benötigen, aber bei dem Spiel kommt sowieso nix mehr.
    Ich fühle mich da genauso bevormundet und muss mit diesem kleinen Ding spielen und zusätzliche, teure Controller kaufen, wenn mal mehr als 2 spielen wollen, obwohl die vorhandenen 4 Controller für alle anderen Spiele genügt haben.
    Aber weil es Mario ist, scheint es ja für die Mehrheit ok zu sein und ich füge mich...

  • @alfalfa
    Ja ist wahrscheinlich auch eine Art der Bevormundung. Der Unterschied darin liegt allerdings, dass das Spiel komplett auf die Joy-Con ausgelegt ist und nicht auf den Pro-Controller. Und Nintendo davon ausgeht, das jeder Switch Besitzer mindestens zwei Joy-Con besitzt. Und wenn man es genau nimmt, sind ja die Joy-Con die Hauptcontroller der Switch und somit die standard Eingabemöglichkeit


    Ja ist für den Betroffenen sicher auch doof, gebe ich dir recht.
    Allerdings behälts du ja die Funktionalität an sich, brauchst eben nur mehr standard Controller, was beim Thema Headset nur durch zusätzliche Hardware funktioniert. Sei es ein Smartphone oder sonstiges.

    Die Wege des Nintendo sind unergründlich
    ***
    Eine Direct kommt nie zu spät... Ebensowenig zu früh. Sie trifft genau dann ein, wenn sie es für richtig hält. - Gandalf der Gamer

  • @Marco Primmer


    Ne durch die Nintendo App braucht man nicht zwingend ein Headset. Geht ja auch mit Lautsprecher und ein Handy hat echt jeder.


    Ich lasse jeden seine Meinung aber das ist ja hier ein Diskussions Forum.
    Außerdem sehe ich es anders und das diskutiere ich dann leidenschaftlich.
    Ich spiele keine Meinung runter, das interpretiert ihr nur aus meinen Worten.
    Dem ist ist aber nicht so.
    Ich lass es nur nicht stehen und nicke dazu freundlich, einfach wiel ich es von Grund auf als falsch empfinde was gesagt wurde.
    Es stimmte halt nicht und warum es nicht stimmte habe ich erläutert.


    :dk:


    Ansonsten wünsche ich jeden alles Gute und Frieden auf Erden.
    Vielleicht fühlt es sich für euch so angenehmer an.
    Ich diskutiere gerne leidenschaftlich nicht zu streng sehen.


    :mariov:

    Einmal editiert, zuletzt von DLC-King ()

  • @DLC-King du verstehst anscheinend nicht das grundlegende Problem oder dir fallen keine Argumente mehr ein, wenn du mit solchen haarspalterein kommst.


    Der grundlegende punkt ist immer noch stimme und ingame sound gleichzeitig über ein Medium auszugeben, am besten so, dass meine Mitspieler nicht meinen ingamesound zu hören bekommen. Denn das ist ja mit der Hauptgrund, mit einem Headset zu spielen. Ich höre alles, die Mitspieler nur meine stimme. Das funktioniert über Smartphone nicht.


    Auf der switch gibt noch es keine Kompromisslose Lösung.

    Die Wege des Nintendo sind unergründlich
    ***
    Eine Direct kommt nie zu spät... Ebensowenig zu früh. Sie trifft genau dann ein, wenn sie es für richtig hält. - Gandalf der Gamer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!