Das Day One-Update von Bloodstained: Ritual of the Night wird neue Inhalte mit sich bringen

  • Bloodstained: Ritual of the Night wird schon bald erscheinen und pünktlich zu seiner Veröffentlichung haufenweise neue Inhalte mit sich bringen. So wurde angekündigt, dass man mit dem Day One-Update ein Boss Rush-Modus, ein Speedrun-Modus und das Pure Miriam-Outfit integriert. Durch darauf folgende Updates sollen zwei spielbare Charaktere, ein lokaler und ein Online-Multiplayer, ein Rouge-like-Modus, ein Chaos-Modus und ein klassischer Modus erscheinen. Des Weiteren soll es einen DLC namens "Iga's Back Pack" geben, welcher 9,99 € kosten wird und euch gegen den Schöpfer des Spiels, Koji Igarashi, antreten lässt.


    Falls ihr nicht wisst, ob Bloodstained: Ritual of the Night etwas für euch ist, hätten wir eine Pressemitteilung anzubieten, die ihr euch durchlesen könnt, um allerlei wichtige Informationen zu erhalten.


    Seid ihr interessiert an Bloodstained: Ritual of the Night?


    Quelle: 505 Games-Pressemitteilung, Kickstarter


    I play to win!

  • Soll der DLC am Erscheinungstag verfügbar sein oder erst später?


    Edit: Hat sich erledigt. Siehe Post weiter unten von mir.

    Einmal editiert, zuletzt von Orikuro ()

  • "neue Inhalte" vs. "Day One Patch". Im Endeffekt hat man eine unfertige Version, in diesem Fall sogar inhaltlich unfertig, ins Presswerk gegeben bzw. man weiß jetzt schon das man es so machen wird. Hört sich eher nach einem starken Anzeichen für Crunch an als "wir legen zur Belohnung noch was drauf".

  • Egal wie, Ich kaufs. Castlevania Love! <3

  • dass man mit dem Day One-Update zwei spielbare Charaktere, einen lokalen und einen Online-Multiplayer, einen Rouge-like-Modus, einen Chaos-Modus, einen klassischen Modus und einen Boss Revenge-Modus dem Spiel integriert.


    Ich kannte das Spiel nicht, ich hatte es nur so nebenbei davon gehört, ich kannte auch das Kickstarter-Projekt nicht. Trotzdem fand ich es ganz interessant und dachte mir, ich könnte es so nebenbei gleich bestellen und spielen. Nachdem ich jetzt erfahren habe, dass gleich 2/3 des Spiels erst mit einem Day1-Patch nachgeliefert wird (es ist nichts anderes als ein Day1-Patch, und nicht um ein Inhaltserweiterung oder dergleichen), habe ich irgendwie überhaupt keine Lust mehr auf das Spiel. Ernsthaft, sowas muss echt nicht sein. Wenn sie kein Bock haben, dann sollen sie es wie Mortal Kombat machen: Einen Downloader in das Cartridge packen welches das komplette Spiel herunterlädt - ein Fake-Cartridge - und es gleich offen kommunizieren. Dann hätten sie sich die Kosten für einen größeren Cartridge gleich sparen können. Nichts anderes kann ich hier herauslesen.


    Wirklich - das bestätigt quasi das klischeedenken, dass diese ganzen Kickstarter-Entwickler nicht viel besser sind als diese Lowbudget-Entwickler, wenn sie nicht einmal die simpelsten Dingen hinbekommen, obwohl ihnen wesentlich mehr Geld zur Verfügung steht. Die 40 Euro sollten eher andersweitig investiert werden. Das Spiel nur zu kaufen aufgrund von irgendein Genre-Vertreter ist es nicht wert. Wenn dann eher im Abverkauf bei Saturn oder Gebraucht auf Ebay Kleinanzeigen. So groß war das Verlangen nach dem Spiel nun echt nicht.

    4 Mal editiert, zuletzt von Njubisuru ()

  • @Erwin Sigle
    Ich hab mir mal das Update auf Kickstarter und die Infos auf https://playbloodstained.com/#news durchgelesen und es sieht so aus, dass die ganzen neuen Inhalte nicht mit nur einem Day One Update kommen.


    Im Day One Update sind nur der Boss Rush und der Speedrun Modus sowie das Pure Miriam Outfit enthalten. Die anderen Inhalte kommen erst später.

    Speaking of backer rewards…stretch goals! Stretch goals will be coming after the game launches and will be free content updates for everyone who owns the game, not just backers. We are currently on track to update the game on day one with Boss Rush and Speedrun mode, as well as the Pure Miriam outfit.

    Evtl. sollte man das noch in der News ergänzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!