Super Smash Bros. Ultimate: Update zur Spieleversion 3.1.0 steht kurz bevor

  • Ein Update für Super Smash Bros. Ultimate zur Spieleversion 3.1.0 wird innerhalb der nächsten sieben Tage zum Download bereitstehen. Über die Inhalte des Updates ist bislang nichts bekannt, allerdings sollte maximal mit Balance-Anpassungen gerechnet werden. Wichtig ist diese Information allerdings für all jene, die seit der Einführung der Spieleversion 3.0.0 Wiederholungen von Kämpfen gespeichert haben – diese werden nach dem Update nicht mehr einsehbar sein, sollten also zeitnah in Videos konvertiert werden, solltet ihr auch weiterhin auf sie zugreifen wollen.


    Erhofft ihr euch bestimmte Änderungen an der Balance?


    Quelle: SSBUBot

  • ich will Trophäen wieder :>
    Mag die Geister überhaupt nicht, ist leider das Smash, welches ich bisher am wenigsten gezockt habe, mit 15 Stunden.

  • Das mit den Wiederholungen finde ich echt doof, wieso werden diese jedesmal unbrauchbar? - Dann kann man diese Wiederholungs-Funktion auch ganz rauslassen, wieso soll man sich denn die Mühe machen tolle Videos zu erstellen, wenn diese mit jedem Update unbrauchbar gemacht werden, das muss doch anders gehen Nintendo. Hatte da ein echt tolles Video und kann es mir jetzt nicht mehr anschauen oder anderen zeigen.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Hoffentlich wird der Custom-Stage Bug im Online Modus behoben, denn dieser ist echt nervig.

    Verrückter Typ den alle bei Twitch den "Ober Mongo" nennen.
    Nebenbei auch ein bekloppter Nintendo Let's Player der ab und zu nicht weiß was er sagen soll und dann lieber die Musik mit summt. Ach und Dubben tut er auch ganz gern! xD

  • @Masters1984die reinen Wiederholung lassen das Match nochmal abspielen. Wenn du jetzt aber ein Angriff in Version X gemacht hast und im nächsten Update der move geändert wurde weiß das Spiel nicht was es machen soll. Wenn du eine Wiederholung als Video speicherst wird es genau das: ein Video,da kannst du dann auch die Kamera nicht mehr bewegen weil halt ein Video.

  • @depresiv
    Wenn das mal gemacht wird ok, aber jedes mal die Moves ändern? - Wieso?

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • @Masters1984 das wurde hier schon mehrfach erwähnt, für die Wiederholungen werden alle Befehle/Eingaben gespeichert, da "Text" platzsparender ist, als ein Video. Beim Anschauen werden dann diese Befehle in Echtzeit wiederholt. Da aber eine Wiederholung dadurch an die Version gebunden ist mit der sie entstanden ist, kann diese nicht mit anderen Versionen, die etwas am Balancing ändern wiederholt werden. Natürlich wäre es theoretisch möglich das Abspielen weiterhin zu ermöglichen, aber der Aufwand und auch die Größe des Spiels würde mit jeder Version größer werden, was einfach nicht realistisch umsetzbar ist.

  • @Trungel @PercyJackson
    Ja das macht Sinn, danke für die Erläuterung.
    Ich war wohl das letzte mal nicht dabei als es erklärt worden ist.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • @Masters1984


    Bei Starcraft ist es z.B. genauso, man konnte aber das Spiel ja mit einem älteren Patch schlicht "beglücken" , dann ging dies wieder ;)


    Die alten Replays in neuen Versionen abgespielt führten übrigens zu sehr lustigen Ergebnissen.

  • Oh Mann, da hab ich wieder einiges nachzuholen :D


    Hoffentlich wird die videofunktion etwas überarbeitet. So eine vor-/rückspulfunktion hätte doch mal was :)

  • @Anime90 verspotten gibts im online modus nur nicht bei schnellen spielen, nur in arenen, der grund ist denke ich weil man nun verspotten abbrechen kann und dadurch man es als finte missbrauchen könnte was nicht gewollt ist und daher nicht geht und da man bei einem rangmodus immer alles stock im arsch style ernst nimmt hat man es da rausgenommen.

  • Gönne vielen Characteren längst überflüssige Buffs. Hoffe nur, dass Joker einfach garnicht berührt wird. (Buffs würde ich natürlich immer nehmen :D)

  • Ich finde sogar, das bei Joker die Down-B generft werden muss. Mit Persona oder ohne, denn sein Move nervt mehr als jegliche Bayonetta Combo in Smash 4. Ich meine, die scheiße hält einen voll aufgeladenen Smash von Little Mac und DK aus...

    Verrückter Typ den alle bei Twitch den "Ober Mongo" nennen.
    Nebenbei auch ein bekloppter Nintendo Let's Player der ab und zu nicht weiß was er sagen soll und dann lieber die Musik mit summt. Ach und Dubben tut er auch ganz gern! xD

  • @Clousuke Dann greif halt einfach. Oder warte einfach bis der Move aufhört. Danach ist man komplett offen.
    Down-B bei Joker ist wie jeder Konter im Spiel. Extrem vorhersehbar und dadurch auch sehr limitiert einsetzbar.

  • @schm0ik Nur anders als Konter ist dieser Move garantiert ein Erfolg, zwar nicht gegen den Gegner aber eben um die Leiste extrem anzuheben, ganz gleich ob nah oder fernkampf man abbekommen, bei konter und reflektieren hingegen braucht es sowohl mehr timing und glück als auch danach damit auch noch wirklich dem Gegner schaden anzurichten. OP finde ich jetzt den Move an sich nicht nur ist er recht leicht erfolgreich im gegensatz zu kontern. greifen oder abwarten und dann zuschlagen sagt sich so leicht aber in der hektik wird man dennoch immer wieder darauf reinfallen müssen.


    finde eher man sollte schon LANGE was gegen PK Fire tun. Daraen hat ja auch nicht unbegrenz an Feuer auf Lager das auch noch nicht mal so stark den gegner festhällt. Finde man sollte auch Ness PK Fire Nutzung limitieren irgendwie oder eben so machen das man stärker davon weggestoßen wird wie bei Lucas. Dann würden die Leute auch vielleicht endlich mal anders als die 99% der Ness Spieler spielen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!