E3 2019 // Super Smash Bros. Ultimate: Neuer DLC-Kämpfer wird am Dienstag vorgestellt

  • Mir ist egal, welcher Charakter es wird, werde den DLC sowieso nicht kaufen. Hoffe nur, dass damit in der E3 Direct nicht allzu viel Zeit verbracht wird, ich möchte neue Spiele sehen.

  • @Recke Revali
    Die Direct hat meiner Ansicht nur Platz für Neuankündigung und bevorstehenden Titel.
    5 min für neue „lausige“ Chars wäre m.E. eine Katastrophe.
    Solche Chars kann man von mir aus per Twitter ankündigen, die Direct sollte sich ausschließlich nur den ankommenden Spiele widmen, nicht mehr und nicht weniger.....

  • @Dark~ExxzoN
    Es geht hier um das größte Videospiel-Crossover, das es jemals gegeben hat.
    Die Fans, welche im übrigen nicht gerade wenige sind, freuen sich auf eine neue Ankündigung, wie auf Weihnachten.


    Ich gönne dir deine 42 Minuten Luigis Mansion 3 oder was auch immer, wenn du mir meine 3 Minuten Smash Bros. gönnst. ;)

    Zitat von Rincewind

    Schraube locker war aber eher ein Flop. Wer nur dieses Spiel kennt, wird wohl verständnislos den Kopf über den Kultstatus der Figuren schütteln. Das Spiel war wirklich nicht gut.

    Also da bin ich nun wirklich nicht bei dir...
    Ich fand das Spiel ziemlich unterhaltsam und würde es auf keinen Fall schlecht bewerten wollen. Es war aus meiner Sicht ein gutes Spiel (damit meine ich 7/10), aber es war kein gutes Banjo-Kazooie.

    3 Mal editiert, zuletzt von Linnea ()

  • @Dark~ExxzoN
    Das sehe ich ganz genauso. Wieso kündigt man den Charakter nicht heute oder morgen an? Wieso muss es ausgerechnet in der E3-Direct sein? Sowas stiehlt und wertvolle Zeit für die bevorstehenden Spiele. Nichts gegen Super Smash Bros, ich finde dieses Spiel großartig, aber zur E3 möchte ich es nicht sehen.



    Also da bin ich nun wirklich nicht bei dir...
    Ich fand das Spiel ziemlich unterhaltsam und würde es auf keinen Fall schlecht bewerten wollen. Es war aus meiner Sicht ein gutes Spiel (damit meine ich 7/10), aber es war kein gutes Banjo-Kazooie.

    Als eigenständiges Spiel war es wirklich gelungen, nur als Banjo Kazoie hat es leider versagt.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Mal als Beispiel Azubis bei uns in der Firma sind alle so 97-2002 geboren. Da kennt nicht einer Zelda, Mario ist ein Begriff aber Bezug hat da auch keiner mehr zu.

    98er hier. Als ich zu zocken angefangen hab waren GBA und Gamecube am Auslaufen. Ich könnte dir keine Person nennen, die nicht mit Mario Kart DS oder NSMB in Berührung gekommen ist, die waren überall. Und Zelda KENNEN dürften auch die Meisten - viele Väter, Brüder und Cousins die TP oder SS auf der Wii gespielt haben (teilweise auch Spirit Tracks selbst am DS). Abgesehen davon sind, wie hier schon erwähnt, Gaming Channels sehr beliebt, und alle, die auch nur ein wenig mit Konsolen zu tun haben, erwähnen das Franchise regelmäßig.


    Metroid, Pikmin und Donkey Kong Country, DIE sind obskur für alle, die nicht entweder dezidiert Nintendo-Fans oder stark bei YouTube aktiv sind.


    Abseits von Nintendo - Megaman, Street Fighter und Final Fantasy sind den Meisten noch ein Begriff, haben aber keinen Bezug mehr dazu, obwohl die Franchises in allen drei Fällen über die frühen 2000er hinaus neue Titel hatten (bis heute). Ähnlich am PC mit Half Life oder den Lucasarts Spielen (wobei das wirklich vorbei ist).




    Das sehe ich ganz genauso. Wieso kündigt man den Charakter nicht heute oder morgen an? Wieso muss es ausgerechnet in der E3-Direct sein? Sowas stiehlt und wertvolle Zeit für die bevorstehenden Spiele.

    Dadurch, dass sie den da rausnehmen, bekommen sie ja nicht plötzlich mehr Spiele. Mit anderen Worten, wenn sie dann 15 von 45 Minuten über das Smash-DLC reden müssen wir einfach annehmen, dass sie effektiv nur 30 Minuten relevante Inhalt haben und den Rest "strecken" müssen. Man kann selbst die größte Bombe in 3 Minuten abhandeln, die Dauer ist für mich kein guter Indikator mehr.

    Steve ist in Smash Ultimate. Mic-drop.


    Still waiting for: Half Life 3, Megaman ZX3, Metroid 5, Far Cry Blood Dragon 2

  • @Masters1984
    Banjo dürften nur noch ältere kennen, immerhin ist der N64 knapp zwei Jahrzehnte her und der Erfolg des 360 Spiels naja...xD
    Da war ein aktueller Joker passender und bekannter


    Und was die Ankündigung mit dem stehlen der Zeit zu tun hat, verstehe ich nicht. Ob von 30 Minuten 5 Minuten für Smash Bros draufgehen ist das gleiche, wenn man seperat 25 Minuten ohne Smash zeigen würde.
    Nintendo hat nicht umsonst das Treehouse, um Spiele genauer nach der Ankündigung zu zeigen. Nintendo denkt da schon mit und die Leute heulen trotzdem xD

  • @Sib


    Nein Joker in Samsh ist um einiges unpassender als Banjo. Zu aller erst gibt es ja noch sehr viele Lets Player die Spiele wie Banjo auch für jüngere Spieler bekannt machen. Ich z.B. kenne Banjo und bin Fan dieser Spiele, obwohl ich erst 2000 geboren und selbst mein kleiner Bruder (geboren 2008) kennt Banjo und mag die IP sehr gerne.
    Hinzu kommt, dass Persona zumindest hier im Westen eine sehr nischige Reihe ist, die meines Wissens noch nie einen (Haupt-)Ableger auf einer Nintendo Konsole bekommen hat. :dk:

  • Ich z.B. kenne Banjo und bin Fan dieser Spiele, obwohl ich erst 2000 geboren und selbst mein kleiner Bruder (geboren 2008) kennt Banjo und mag die IP sehr gerne.

    Solche Ankedoten sagen im Endeffekt nicht wirklich irgendetwas aus.

    Hinzu kommt, dass Persona zumindest hier im Westen eine sehr nischige Reihe ist, die meines Wissens noch nie einen (Haupt-)Ableger auf einer Nintendo Konsole bekommen hat.

    Weniger nischig, als eine Reihe, die seit einem Jahrzehnt eingemottet ist und was Verkaufszahlen anbelangt definitiv nischiger geworden ist, als z.B. die Persona-Reihe. ;)

  • @Sib
    Nein bloß weil Charaktere alt sind sind diese unpassend? Nichts gegen Joker, aber ein Banjo hat doch mindestens genauso eine Daseinsberechtigung, immerhin war Banjo Kazooie ein großartiges Spiel auf dem N64 und Rare(ware) damals sehr eng mit Nintendo verbunden.


    @MonHund
    Genau so ist es. Hier wird von manchen so getan, als sei die Persone-Reihe deutlich bekannter als Banjo Kazooie, dem ist aber nicht so, denn die Persona-Reihe ist eine Nische, die wirklich nicht jeder kennt.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Genau so ist es. Hier wird von manchen so getan, als sei die Persone-Reihe deutlich bekannter als Banjo Kazooie, dem ist aber nicht so, denn die Persona-Reihe ist eine Nische, die wirklich nicht jeder kennt.

    Persona ist aber deutlich bekannter als Banjo Kazooie. Vor 15 Jahren mag es noch andersrum gewesen sein, aber Zeiten ändern sich. Während Banjo in den letzten 15-20 Jahren lediglich ein fragwürdiges Nuts&Bolts bekommen hat und allgemein absolut unpräsent war, ist Persona kontinuierlich immer bekannter geworden und hat mehrere Teile der Hauptreihe als auch eine Vielzahl an Spin-Offs veröffentlicht. Gerade Persona 5 hat den Bekanntheitsgrad des Franchises noch einmal stark geförfert (vor allem im Westen).


    Banjo ist mittlerweile ein unbekanntere Nische als Persona, nämlich Retro und Nostalgie. Ich hätte auch nichts dagegen, wenn Banjo durch qualitativ hochwertige Games heute im Rampenlicht stehen würde, dem ist aber leider nicht so.

  • @Pit93
    Nur weil eine Reihe seit Jahrzehnten nicht vor geführt wird, heißt ja nicht, dass diese auch seit Jahrzehnten vergessen ist. Sonst müssten ja auch Reihen wie Command & Conquer oder TimeSplitters Nische sein, sind sie aber halt auch nicht. Frag mal einen 12 jährigen Nintendo Fan ob er eher mit Banjo oder Persona was anfangen kann... ;)

  • Nur weil eine Reihe seit Jahrzehnten nicht vor geführt wird, heißt ja nicht, dass diese auch seit Jahrzehnten vergessen ist. Sonst müssten ja auch Reihen wie Command & Conquer oder TimeSplitters Nische sein, sind sie aber halt auch nicht. Frag mal einen 12 jährigen Nintendo Fan ob er eher mit Banjo oder Persona was anfangen kann...

    Kein Problem, meine 10jährige Cousine spielt praktisch nur Nintendo. Trotzdem kennt sie Joker aus Persona, aber Banjo ist ihr absolut kein Begriff. Und was sagt uns das jetzt? Richtig, nix.


    Es geht auch nicht "nur um Nintendo-Fans", sondern Bekanntheitsgrad im Allgemeinen. Ich könnte mir sogar gut vorstellen, dass Banjo eher noch mit den Tieren aus FNAF verwechselt wird, als als Banjo erkannt wird. XD


    Und seit Jahrzehnten vergessen? Klar, in den Köpfen von uns, die es gespielt haben ist es natürlich präsent, aber beim großen Kollektiv? Ein Spiel, dessen letzter Ableger enttäuschend war und auch bereits 15 Jahre her ist? Na ja, wer's glaubt..... ;)

  • @Pit93
    Die meisten werden eher Banjo kennen als Joker. Die meisten würden sagen:
    "Achja Joker, das ist doch der Gegenspieler von Batman". Command & Conquer kennt auch noch jeder, obwohl es seit vielen Jahren keinen guten Teil mehr gab, der letzte gute war Command & Conquer 3. Time Splitters ist ebenfalls sehr bekannt. Vorallem die Teile 2 und Future Perfect sind vielen noch ein Begriff.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • @MonHund


    Natürlich ist C&C mittlerweile Nische. Die große Zeit der Strategiespiele ist vorbei. C&C lebt von seinem Ruf und ist vor allem älteren Fans bekannt (Wozu ich mich auch zähle). Die jüngere Generation und der Mainstream kennt C&C nicht mehr.


    Ich liebe diese Spiele ja auch, aber man sollte nicht die Grenze zwischen Nostalgie und rosaroter Brille aus dem Blick verlieren. Spiele wie C&C und Banjo sind heute einfach nicht mehr von Bedeutung und vor allem Lieblinge einiger Retrofans.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • @Masters1984
    Unsinn, es geht nicht darum ob jemand den Namen "Joker" kennt sondern, ihm das Persona-Franchise ein Begriff ist, wenn er davon hört bzw. Joker SIEHT. (Ich selbst habe ihn vor der Ankündigung für Smash übrigens noch kein einziges Mal Joker genannt witzigerweise, sondern entweder P5-Protagonist oder Ren. XD )


    Banjo hat einfach eine verschwindend geringe Präsenz heute im Vergleich zu Persona. Selbst wenn ihr mit Youtube kommt. Selbst da hat Persona mit P5 massiv eingeschlagen vor 2 Jahren. Womit steht Banjo in den News? Ach ja, manchmal wird er in Smash-Diskussionen erwähnt. Nicht, dass ich was gegen Banjo hätte (ich habe die beiden ersten Teile hier neben mir im TV-Schrank bei meinen N64-Games stehen) und ich hätte mich auch nicht über ihn in SSBU aufgeregt. Ich finde auch, dass er von Nintendos Historie her besser reingepasst hätte als Joker, aber aktueller Bekanntheitsgrad? Da könnt ihr mir viel erzählen, aber das kauf ich euch nicht ab. ;)

  • @Pit93
    Gerade durch Spiele wie Yooka Laylee und Tamarin wurde der Geist von Banjo Kazooie wiederbelebt, denn im Grunde ist Yooka Laylee nichts anderes als ein Banjo Kazooie 3 nur eben mit anderen Charakteren, durch Spiele wie Yooka Laylee kommt Banjo Kazooie wieder frisch ins Gedächtnis.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • @Pit93
    Das ist bei der Persona-Reihe doch ganz genauso. Das verbindet doch niemand mit einem Charakter namens Joker, das ist und bleibt ein Nischenprodukt, das sagt aber rein gar nichts über die Qualitäten aus. Das ist bei Pikmin 3, Luigi's Mansion und Animal Crossing nicht anders. Kennt auch kaum jemand, dennoch sind es sehr gute Spiele.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!