Käufer der Handelsversion von Spyro: Reignited Trilogy benötigen zusätzlichen Download

  • @Mani501
    Genau, nur dass es eher wichtig ist, dass das Speichermodul auf dem du das Spiel runtergeladen hast noch intakt ist. Also wenn du es auf die Festplatte der Switch runterlädst darf die Switch nicht K.O gehen und wenn du es auf eine SD Karte speicherst darfst du diese nicht verschlucken :)

    Der Kampf der Konsolen ist einfach unnötig... :luigistare:

  • @PercyJackson


    Öh ok, ich rege mich doch nicht auf?
    Ich erkläre die andere Sichtweise, weil die Kritik als Geheule abgetan wird und das Problem verharmlost.


    Du erklärst das Problem ja selber, die Spielbarkeit ist von der Konsole und dem Dienst abhängig.


    Du übersiehst noch folgendes, meines Wissens ist die SD-Karte an die Switch gebunden.
    Beim Einlegen in eine andere Konsole wird diese formatiert, ein erneuter Download wird fällig.


    Auf der Wii U und dem 3DS kannst du deine Daten zb. Sichern wo du möchtest.


    Die Hersteller versuchen eben durch die Bindung an den Onlinedienst mehr Kontrolle über ihr Produkt und wie (lang) es benutzt wird zu erschaffen.
    Es ist geplante Obsoleszenz.


    Ich sehe hier auch keinerlei Grund, die Vertreiber und Hersteller in Schutz zu nehmen, denn es geht auch problemlos anders.


    Ihr braucht euch keineswegs grundlos solchen Spielchen hingeben.

  • @kakiss4 Ok, da muss ich mich entschuldigen. Ich wusste nicht, dass die SD Karte an eine Switch gebunden ist. Das heißt sobald die eigene Switch flöten ist und der Dienst nicht mehr verfügbar kann man keine neue Switch holen und die Spiele auf dieser fortführen. Jap das ist echt beschissen. Aber die Aussage, dass man die Spiele auch weiterhin spielen kann auch wenn der Onlinedienst abgestellt ist stimmt trotzdem noch. DIe Daten sind immerhin auf der SD Karte weiterhin gespeichert und solange man diese nicht initialisiert kann man feuchtfröhlich weiter daddeln :). Dann hoffe ich mal, dass wenn die Switch Online Dienste nicht mehr da sind, dass meine Switch schön die Jahrzente überlebt :) Aber ja kann dein Problem insofern nachvollziehen. Für mich bleibts aber trotzdem weiterhin gleich. Hab meine Spiele gerne gebündelt auf einer Karte und wenn in 10-20 vllt auch länger der Dienst offline geht werden diese für mich wahrscheinlich eh nicht mehr Interessant sein.

    Der Kampf der Konsolen ist einfach unnötig... :luigistare:

  • Die Frage ist was ist schlimmer, es vielleicht in einigen Jahren nicht komplett spielen zu können oder GARNICHT spielen zu können weil man sich weigert es unvollständig zu holen? xD also wenn man das "garnicht" in Kauf nimmt sollte einen das "später nicht spielen können" wenig stören...

  • Beii der PS und X-Box ging es nicht um die Datengrösse vom Spiel. Als die Disc in Produktuion ging war nur der erste Teil fertig programiert. Deshalb musste man Teil 2+3 nachträglich runterladen. Weshalb dies jetzt auch auf der Switch sein soll ist mir auch ein Rätsel :dk:

  • @Yoshi_Goomba_Swiss Ich denke die Ausrede zieht auch nicht sonderlich.
    Das Bundle mit Crash kam ja auch erst nachträglich raus und da war es genauso.


    So gern ich auch diesen Marketing Schritt wegen Spyro verteidigen würde so muss auch ich zugegeben, dass das definitiv beabsichtigt war, dass Spiel nicht komplett draufzupacken.


    So wie ich es verstanden habe sind auch Teile von Spyro 2 und 3 auf der Disc, aber halt unvollständig und minimal drauf. Irgendwie wäre es doch absurd erstens die Spiele parallel anstelle nacheinander zu entwickeln und erst recht unfertig auf die CD zu bringen. Außer man wies einfach jemanden an "Pack alles was fertig ist auf die CD und raus mit dem scheiß" xD
    Ich schätze Activision hat dies verbockt nehme ich an? Konnte deren vorgehensweise bei diversen Dingen eh nicht leiden. Wenigstens hat Toys for Bob gute Arbeit geleistet.


    aber wer weiß vielleicht ist es ja bei der Switch nicht so schlimm. Wurde schon bestätigt ob es genauso ist oder ob vielleicht nur teil 3 runtergeladen werden muss oder so?

  • Verstehe das Problem nicht, kaufe mir die 3rds welche Retail komplett verfügbar sind retail und bei thirds welche nur zum Teil Retail erscheinen, die hole ich komplett als Download (resident evil Revelations zb)

  • Was gibt es da nicht zu verstehen? Viele Kunden haben nun mal gerne Module, auf denen Spiele komplett und fehlerfrei gespeichert sind. Also ich verstehe das. Ich verstehe auch, dass es dir nichts ausmacht auf unvollständige Modul-Spiele zu verzichten und stattdessen digital einzukaufen. So ähnlich mache ich es ja auch: Unvollständige Modul-Spiele kaufe ich nicht. Digital allerdings auch nicht. Nicht, um den Herstellern eins auszuwischen – das bemerken die nämlich gar nicht –, sondern weil es mir keinen Spaß macht digital einzukaufen.

  • @rongar Ich würde es mir wünschen, glaube aber nicht daran. Oben ist zudem noch ausreichend Platz für einen schönen, fetten, weißen Banner. ;)


    Auf dem Packshot von Wolfenstein Youngblood sieht man ja auch noch keinen Hinweis, dass keine Cartridge enthalten ist und das Spiel komplett gedownloaded werden muss.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!