E3 2019 // Pokémon Schwert und Schild: Es gibt aktuell keine Pläne, den Pokédex per Updates zu erweitern

  • Aber seit den GBA Spielen ist der Slogan "Schnapp Sie dir alle" nicht mehr auf den Cover vertreten, da es schlicht weg nicht mehr möglich ist.

    Ich weiß nicht ganz wie ich das verstehen soll. Es war eigentlich noch nie möglich alle zu "schnappen". Es gab bis heute keine einzige Edition in der man "alle" schnappen konnte. Es war immer notwendig, dass man mit anderen Editionen tauscht. In der Hinsicht sind die GBA-Edis absolut identisch mit den Edis der 1. und 2. Gen. ?(


    EIgentlich müssten doch alle Pokemon integrierbar sein, die schon bei X/Y waren oder?
    Von X/Y zur Bank und von der Bank auf Schwert/Schild

    Absolut. Das ist ja auch das was viele so stört. Es gibt einfach keinen offensichtlichen Grund warum das plötzlich nicht mehr möglich sein sollte. Es wirkt auch total hirnverbrannt, dass der Service Pokémon Bank plötzlich durch wieder einen neuen Service (Pokémon Home) abgelöst werden soll, obwohl Bank als absolut zukunftssicher damals angepriesen wurde. X/
    Aber du sagst es ganz richtig, man muss nicht alle fangen können. Es reicht, wenn alle nutzbar sind. ^^

  • Früher bekam man aber doch trotzdem auch nicht alle Pokemon in den anderen Teilen. Zbsp Darkrai, Mew, Celebi etc waren auch nur Event Pokemon und wenn man das verpasst hatte oder nicht die Mittel dazu hatte man Pech gehabt

  • @Tama
    Das stimmt schon. Und um alle Nicht-Events zu bekommen musste man eigentlich auch noch Colosseum und XD zocken, wegen Lugia und Ho-oh (wenn man nicht zu Events gehen konnte). Aber R/S/S/FR/BG sind trotzdem alles GBA.


    Kann mir auch vorstellen, dass FR/BG mit dem Hintergedanken entwickelt wurden G1 und G2 erreichbar zu machen.

  • @Flynn
    Es geht nicht darum alle zu bekommen sofort.
    Es geht darum das man sich über 5 Generationen eine Sammlung aufgebaut hat die jetzt in den Müll geworfen werden kann.


    Um Pokémon mit denen Man ggf Erinnerungen verbindet. Ich hab auch ein Kyogre in Sonne aus meiner OG Saphir Edition mit Wettbewerbs Bändern und unsinnigen Moves. Es erinnert mich an eine simplere Zeit, bei Freunden bis Abends z B das Geheimnis der Regis decoden ohne Internet.


    Zusätzlich zum meinem Living Dex den ich auf meiner Mond Edition habe


    Wer keine Sammlung der Art hat oder nie den sozialen Pokemon Aspekt miterlebt hat der kann das schlecht nachvollziehen was da alles einfach quasi ausradiert wird.


    Das übertragen von Pokemon war immer eine Tradition für mich

  • @Tama Warum in den Müll geworfen werden? Es ist ja momentan nur ein Spiel wo man sie nicht verwenden kann und du kannst sie ja weiterhin auf den alten Teilen verwenden.
    Bei anderen Spielen mit vielen Fortsetzungen hat man ja auch nicht immer die gleichen Figuren und lernt neue kennen und bei Pokemon lernt man halt auch die neue Welt und neue Pokemon kennen, um das geht es ja Hauptsächlich.
    Bei Lets Go konnte man ja auch schon keine mehr übertragen aber da wurde das seltsamerweise nicht so stark kritisiert.
    Das soll kein Angriff sein sondern es ist für mich halt wirklich schwer zu verstehen. Ich finde es ja auch schade das vlt ein Pokemon was ich gerne trainiere und im Team habe vlt nicht dabei sein wird aber es gibt doch so viele andere Pokemon auch noch.


    Und was mich eigentlich mehr stört was mich wundert das sich da früher niemand so aufgeregt hat war das man sobald man Pokemon von älteren Editionen auf andere transferiert hat von der Bank aus zu Sonne/ Mond das man die dann nicht mehr zurück tauschen konnte. Es ist mir klar das es durch neue Attacken nicht funktioniert hätte in einer älteren Edition aber dann hätte man einfach nur das bei den Pokemon mit den neuen Attacken machen können

  • @Flynn
    Es ist doch bestätigt das "nicht alle pokemon" jetzt das standardparadigma ist laut Matsuda wenns um das entwickeln neuer Editionen gehen wird.


    Steht doch in diversen Artikeln und Interviews.


    Und jaaaaa die Sammlung ist für den Müll wenn man sie nicht zu 100% in die neue gen mitnehmen kann.
    Irgendwann wird der Poke Bank Support eingestellt. Irgendwann wird auch POKEMON home ersetzt durch einen neuen Service. In Schwert und Schild wird man alle seine pokemon nicht retten können. Neue Generationen vielleicht. Wenn derBacklash groß genug ist bezogen auf die Entscheidung. Mit dem akzeptieren des Status Quo isses jedenfalls sehr wahrscheinlich das irgendwann ein Teil der Sammlung ewig in Home festhängt.




    Ist das so schwer zu verstehen

  • Ist das so schwer zu verstehen

    Mit dir zu diskutieren ist wie wenn man mit einer Mauer redet. Nur negativ, stur und gleich wieder "Zitat oben"
    Man weiß bis heute noch gar nicht ob das so bleiben wird weil denke nicht das sie es machen werden das alle Pokemon auf der Bank dann weg sein werden wenn sie das mal einstellen. Die wird man sicher dann irgendwie auf Home übertragen können oder Home ersetzt die Bank und funktioniert auch auf den 3ds.

  • @Flynn
    Mit dir diskutieren ist wie mit einer Wand


    Man gibt dir verweise auf Artikel
    Auf Aussagen von GameFreak die nahelegen das Schwert und Schild und dessen Einschränkungen soweit sie bekannt sind der Standard für die Zukunft sein werden und du verkriechst dich hinter der Aussage


    "aber man weiß ja noch nicht alles"


    Eine korrekte Aussage technisch gesehen, aber eine volkommen nutzlose Feststellung.


    Die wichtige Info ist: Pokemon werden nach jetzigem Stand nicht in Schwert und Schild vorkommen.


    Diese Entscheidung beeinflusst auch die nächsten Games.


    Sollte sich daran was ändern dann nicht wegen Fans wie dir, denen es Egal ist, sondern weil man hoffentlich das Echo von den Fans gehört hat denen es wichtig ist alle Pokemon in der Datenbasis der games zu haben.

  • @Tama Eher mit dir ist es sinnlos weil da versucht man mit dir normal zu diskutieren und dann kommt von dir wieder ein " Was ist daran so schwer zu verstehen" und lässt keine Meinung von anderen zu und weiter diskutiere ich ab hier nicht mehr mit dir.
    Es gibt hier einige andere auch mit denen man sich mal in der Wolle hat aber mit denen kann man nachher wenigstens normal weiter diskutieren nach dem Streit aber du bist nur verbittert

  • Bei Lets Go konnte man ja auch schon keine mehr übertragen aber da wurde das seltsamerweise nicht so stark kritisiert.

    Liegt daran, dass Let's Go keine keine Spiele der Hauptreihe sind oder eine 2. Hauptreihe darstellen, je nachdem wie man es sehen will. Wichtig ist es den Sammlern und competitive Spielern, dass man die Pokemon auf den aktuellen Generationen hat und das wäre eben Pokemon S/S

  • Ich glaube nicht, dass man seine Pokémon verliert. Pokémon-Home wird vielleicht anfangs nicht alle Pokémon in neuester Optik darstellen können, aber ich gehe davon aus, dass zumindest die ID übertragen wird und nach und nach alle Pokémon optisch realisiert werden.


    Alle tausend Pokémon auf den neuesten Stand zu bringen ist eine große Aufgabe. Bei Gran Turismo wurde es so gemacht, dass es nur wenige Premium-Autos gab, und der Rest in veralteter Optik übernommen wurde. Vielleicht geht GF einen ähnlichen Weg.

  • Alle tausend Pokémon auf den neuesten Stand zu bringen ist eine große Aufgabe. Bei Gran Turismo wurde es so gemacht, dass es nur wenige Premium-Autos gab, und der Rest in veralteter Optik übernommen wurde. Vielleicht geht GF einen ähnlichen Weg.

    Wenn denn die Pokémon in S/S nach Premium aussehen würden. Augenscheinlich scheinen es aber die identischen Modelle wie seit X/Y zu sein. Nicht einmal die Animationen wurden in den letzten 6 Jahren erweitert.

  • @Murasaki


    Das wollte ich @Flynn auch antworten. Ich würde auch noch ergänzen, dass die Lets Go Teile den Anfang einer Side-Haupt-Edi-Reihe (hoffe ist verständlich) markieren, bei denen durch die Kanto Vorlage auch das Remake mit dem Pokemon Kontingent am Original bleiben sollte. Ich denke dass die eingefleischten Fans das eher verkraften konnten, weil sie nicht die exakte Zielgruppe waren (so wie ich: habe es nicht gekauft), sie GameFreak und den Hardwarewechsel noch eher verstehen konnten und ihnen auf lange Sicht ein reines Hauptabenteuer versprochen wurde. Das wird jetzt mit Swosh auch kommen, aber mit herben Abstrichen, die man jetzt eben schon klar aufzeigen kann und was für den ein oder anderen ein K.O. Kriterium ist.


    Ich frage mich halt fundamental, wenn nicht in einer Hauptedition alle Pokemon beinhalten, wo dann sonst?
    Und ich schließe mich dem Worst Case von dem Youtuber RGE an: Es gibt keine Garantie, dass das Pokemon, was es jetzt nicht reinschafft, beim nächsten Mal dann reinschafft. Er hat das an Palimpalim als Beispiel erklärt, was nicht so "beliebt" sein könnte wie ein Pikachu oder Glurak.


    Gut, ich gehe jetzt nicht davon aus, weil GameFreak mit einer Spezialedition zu Swosh mit dem kompletten Dex und anderen Kampfelementen wieder genug Kaufargumente hat (und damit die Fans total an der Nase herumführen würde, aber ok...), aber davon kann man nach aktuellen Infos nicht ausgehen.


    Man kann gerade einfach nicht alle Pokemon in den neuen Edis auf der bis dato besten Hardware benutzen. Was für die Spielereihe für meine Begriffe schlimm genug ist und wo ich jeden Sammler und competetiven Spieler verstehe, wenn er sagt "Nein, das gefällt mir jetzt schon nicht und deswegen kaufe ich nicht."


    Und man hat JETZT noch genug Chance GameFreak darauf hinzuweisen, um die Aussicht zu haben früh genug nach Release noch das zu bekommen, für das die Serie im Normalfall einfach stand.


    Da rede ich hier nicht von "Neuerungen haten" (mangelnde Spielinhalte sind für mich keine Neuerung), sondern für ein "gutes Spielerlebnis einstehen".


    Ich für meinen Stand kann zum Glück sagen, dass mich diese ganzen Einschränkungen aktuell nicht stark betreffen. Aber wenn ich Schwert mal spiele, dann mit fadem Beigeschmack. Und besonders das hätte nicht sein gemusst; nicht bei einer 8. (!) Generation einer über 20 Jahre laufenden Spielereihe, die nun auf einer Konsole laufen wird, die grandiose Spielegeschwister wie Mario Odyssey oder Zelda Breath of the Wild hat.


    Edit: Sry wegen den Rechtschreibfehlern, am Handy geschrieben, bereits nachkorrigiert.

    2 Mal editiert, zuletzt von NJunkie ()

  • da kann man jetzt nicht vom persönlichen Geschmack ausgehen

    Das machst doch eben genau du grade. Du findest Breath of the wild persönlich schlecht. Das Spiel hat Top-Wertungen kassiert und eine Mehrheit findet das Spiel auch gut. Also scheint es wohl eine gewisse Qualität zu haben.


    Du willst hier einfach nur wieder in eine andere Richtung lenken. Du gehst nie wirklich auf Argumente ein.
    Eben doch Zelda hat einen anderen grafischen Standard als das aktuelle Pokemon, ob du es wahrnehmen kannst oder nicht ...


    Argumentation geht anders ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!