E3 2019 // Pokémon Schwert und Schild: Es gibt aktuell keine Pläne, den Pokédex per Updates zu erweitern

  • Von mir aus kann GF SwSh gerne verschieben - auch wenn mich das nicht so sehr stört wie gefühlt 95 % der Fans im Internet. Aber ich kann den Unmut nachvollziehen. Gerade wenn man seine Pokémon seit Jahrzehnten mitgenommen hat. Meine Bindung endet eigentlich immer da, wo das nächste Spiel anfängt, von daher is das hier für mich nicht so schlimm.


    Wenn die aufgrund von unbekannten Gründen Zeit brauchen um alle Pokémon zu implementieren, bitte, dann soll es so sein. Wobei ich mich echt frage, was so lange daran dauert. Bis auf die Oberwelt-Pokémon scheinen ja sogar die Dynamax-Pokés einfach nur hochskaliert worden zu sein.


    @NJunkie
    Hier sind zwei mit tausenden Stimmen:


    https://www.change.org/p/pokem…ude-national-pok%C3%A9dex


    https://www.change.org/p/ninte…&utm_term=tap_basic_share

    2 Mal editiert, zuletzt von Kiramos ()

  • So ein low effort game muss boykottiert werden... allerdings habe ich kein bock schon wieder kein Pokemon game spielen zu können, habe bereits USUM und Lets Go übersprungen. Ich werde mir daher das Spiel zum Release gebraucht auf ebay oder so kaufen, da wird das spiel noch im neuwertigen Zustand sein. Dadurch bekommt Game Freak auch nicht mein Geld.

  • Wenn man diesen Gegenwind, die den Elan zum Boykott und für zig Petitionen, den man teils für ein Videospiel aufbringt, doch auch mal in anderen Bereichen des Lebens finden würde. :ugly:


    Ich werde mit Sicherheit meinen Spaß an Gen 8 haben und das ist die Hauptsache für mich bei einem Spiel.

  • @Torben22


    Es spielt überhaupt keine Rolle ob es dich stört oder nicht. Fakt ist, dass es viele nervt und die Entscheidung ist unverständlich. Warum wurde hier genug beschrieben. Für dich ist es kein Fakt, weil sonst die armen armen Entwickler viel zu viel negative Kritik ertragen müssten.

  • @Dirk


    Ok ich merk schon man liest was man lesen will und hört raus, was man raushören will ;)


    Ich bin wenigstens noch so frei und schreibe in meiner Argumentation, dass ich für MICH spreche, aber dazu sind einige nicht fähig und auch du als Moderator oder Mitarbeiter liest auch nur das, was du glaubst zu lesen. Und in dem du schon sagst, dass es dir egal ist, zeigt, dass du auf meine Meinung wenig Wert legst quasi was die Kritiker Seite sagt ist wahr und wer die Kritik nicht nachvollziehen kann, sind die Fanboys, die eh alles kaufen :D

  • @Dirk


    Ist mir mittlerweile auch zu anstrengend darüber zu diskutieren.


    Vll kommt ja auch bis November noch die Meldung, dass in den ersten 3 Monaten ein Patch kommt, dass nach dem Spiel der Dexerweitert wird.


    Und dann bin ich gespannt wer es dann nutzt sprich Bank und Home kauft und die Pokemon überträgt.


    Dann sieht man wer Kritiker ist und wer Nörgler :)

  • @Torben22


    Ich weiß nicht ob ich deinen Ansichten etwas mehr Differenzierung geben kann, aber ich "beschwere" mich über das unzureichende Kontingent an Pokemon, habe aber aktuell nicht vor meine Pokemon zu übertragen. Die Sache ist nur, dass ich gerne die Möglichkeit hätte und das alle Spiele vorher es boten.
    Ich für meinen Teil kann sagen, dass mir eine negative Einstellung den Spielen gegenüber eher gerecht wird, weil ich nun hier die Qualität der Spiele als gemindert empfinde. Hier im Extremfall in Sachen Inhalt, zum anderen die technische Seite. Nur weil ich vllt meine Pokemon nicht übertragen werde, heißt dass nicht automatisch dass ich nur "Nörgler" bin, ich halte mich deiner Einteilung nach für einen Kritiker, weil ich versuche sachlich zu argumentieren. Danach sollte es doch eher gehen, und nicht ob man Bank nutzt oder Home nutzt oder nicht. Im übrigen Zahle ich für Bank aktuell, bzw. läuft mein Abo noch.

  • Es ist ja auch bekannt, dass man in seinem Leben nur Energie für eine Sache aufbringen kann. Wer ein Problem mit pokemon hat, der kann sich keine Gedanken mehr um Umweltschutz und co machen. :rolleyes:
    Sowas nennt man Whataboutism und ich bin es einfach nur satt, dass man mit Strohmännern ein Unternehmen verteidigt.

  • @Torben22


    Na aber bitte nicht als Fakt hinstellen wer Nörgler ist und wer nicht ;)


    @Lillyth


    So laufen heute Diskussionen im Internet. Fakten ignorieren, so tun als würden andere die Meinungen nicht akzeptieren, Strohpuppen, etwas ablenken oder wie auch jetzt mehrmals passiert, bisherige Posts einfach ignorieren und Diskussion bei 0 starten.

  • Für mich sind solche Dinge auch kein echter Skandal, zu dem manche es machen wollen. Es wird nicht das letzte Pokémon-Spiel sein, dauert gar nicht so lang, dann kräht kein Hahn mehr nach Gen 8....dann weiß man Dinge über Gen 9 über die man sich wieder aufregen kann...oder die einen doch mal vom Hocker hauen? :D


    Fakt ist wir wissen noch zu wenig, Fakt ist keiner kann in die Zukunft schauen.
    Ich werde Gen 8 durchzocken und der typische Pokémom-Fun-Faktor wird sicher nicht fehlen.
    Und wie gesagt...die Zeit, in Dinge aus Gen 8 wieder kaum mehr einen bocken, wird eh wird eh kommen und das geht bei Pokémon manchmal schneller als man zunächst denkt. :P

  • @Torben22
    Hier ich. Ich werde dann meine Pokémon übertragen. Das ging immer und soll auch bitte so bleiben.



    @merciless


    Was wissen wir den nicht? Masuda hat gesagt, dass wir nicht erwarten sollen jemals nochmal alle Pokémon in einem Spiel zu haben. Das ist was mich nervt. Ich will die Pokémon benutzten können die ich will so wie immer. GF hat ihr weiteres Vorgehen angekündigt und wenn nur ein Pokémon fehlt, fehlt mir leider ein sehr großer Reiz diese Spiele zu spielen. Ich wünsche nochmal allen viel Spaß, aber wenn das wichtigste an einem Spiel fehlt, warum soll ich dann noch weiter spielen.


    Es wird auch immer gemeckert weil es viel zu meckern gibt. Die Spiele waren nie so wie man es von einem Spiel heutzutage erwarten könnte. Die Story, die Grafik und die Animation sind für mich nicht der Kauf Reiz. Ich will sammeln und Sammlungen hören normalerweise nicht auf.
    Es war Professor Eichs Wunsch einmal alle Pokémon in einem Dex zu haben. Schade, dass er sich diesen Wunsch wohl nie erfüllen können wird.

  • @Torben22


    Mach dir nichts draus, gegen manche Menschen kann man nicht argumentieren, weil sie alles, was von ihrem Weltbild abweicht, ignorieren. Mr. "Make Pokemon Great Again" scheint so ein Mensch zu sein. Gibt eine Menge Kritiker hier, die ihre ja durchaus berechtigte Meinung äußern ohne alle anderen zu beleidigen, ist besser mit denen weiter zu reden.


    Was den Rest angeht: Fakten gibt es bisher nur eine: Die Aussage, das nicht alle Pokemon nutzbar sind. Weder über die Gründe, warum das so ist, gibt es Fakten, noch darüber, welche Pokemon betroffen sind, und schon gar nicht, was das für zukünftige Editionen bedeutet. Die Naturzone lässt zum Beispiel viel Spielraum um weit mehr Pokemon in den regionalen Dex zu packen als in vorherigen Editionen. Statt dessen werden herbeigedichtete Dinge als Fakt hingestellt,

  • Für mich ist einfach kaum ein Spiel ein derartiges "hier und jetzt"-Erlebnis wie ein Pokémon-Spiel. Weil man weiß in 1, 2 Jahren steht mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit das nächste Pokémon-Spiel in den Startlöchern...und was beim Vorgänger war, kann dann schon wieder hinfällig sein.
    Und bei mir wächst dann immer das Interesse am Nachfolger und das Interesse am noch aktuellen Teil schwindet. Mag nicht bei jedem so sein, aber für mich sind nur die alten Generationen, aufgrund des Nostalgie-Faktors noch heute was wirklich besonders und bei denen neueren bleibt der jeweilige Vorgänger dann irgendwie ziemlich links liegen, wenn es was neues gibt.
    Lohnt sich für mich eigentlich kaum da solche Nerven dran zu lassen. :p

  • @Torben22
    Ich kann dir jetzt schon hoch und heilig versprechen, dass das bei mir und vielen meiner Freunde der Fall sein wird. Ich sage das nicht einfach so daher, um meinen Dickkopf durchzusetzen zu wollen. Ich mache das tatsächlich und das habe ich bisher in jeder neuen Generation gemacht.


    Ich habe so viele total nützlicher Pokémon auf meiner Bank, da würden einigen Spielern glatt die Schlappen wegfliegen. Das reicht von verdammt seltenen Pokémon mit nicht mehr erlernbaren Angriffen, über einmalige Pokémon, die per Event verteilt wurden und sogar Pokémon, die einen gewissen persönlichen Wert besitzen, wie beispielweise mein erstes Shiny (Enton) aus meiner sehr frühen Mädchenzeit oder ein annähernd perfektes Suicune, dass mir damals ein Schulfreund geschenkt hat, der heute hoffentlich aus einer schöneren Welt auf uns herabblickt.


    Für Außenstehende ist das wertloser Datenmüll. Für mich sind das unter anderem extrem wertvolle Kindheitserinnerungen. Ich möchte nicht, dass Gamefreak mir das wegnimmt. :(

    Einmal editiert, zuletzt von Linnea ()

  • Okay die Diskussion hat mit einigen hat wenig Sinn. Ich für meinen Teil beende die Diskussion. Ist ne typische Chat Diskussion, die bei persönlichem Augenkontakt wesentlich einfacher wäre ^^


    Ich freu mich tierisch auf das Spiel wobei noch mehr auf Lets Go G/S (weils meine All Time Faves sind)
    und verstehe wenn sich jemand nicht drauf freut, weil es zentral wichtig ist ALLE bisherigen Pokemon nutzen zu können. Vll fruchtet die Kritik und sie patchen es nach who knows.


    Für mich persönlich ist es nicht so wichtig und schlimm weil ich bisher nie alte Pokemon übertragen hab und drück den Leuten die Daumen, denen es wichtig ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!