E3 2019 // Pokémon Schwert und Schild: Es gibt aktuell keine Pläne, den Pokédex per Updates zu erweitern

  • @Lluvia


    Für dich wünsche ich mir, das irgendetwas kommt, bei dem du deine Sammlung weiter nutzen kannst. Ein Update für SwoShie, coole Features in Home, oder spätestens wieder richtig in der nächsten Edition.


    Hatte auch mal ein Spiel, in dem so viel Herzblut steckte, aufgegeben. Ist nicht schön, egal wie digital die Sachen sein mögen...

  • Hab mal noch ein Statement von Junichi Masuda ausgegraben, welches er in einem Famitsu-Interview zu Let'sGo und Pokémon 2019 gemacht hat und darüber gesprochen hat, wie er so eine Situation wie damals mit dem Sprung von der 2. zur 3. Gen. vermeiden wollen würde. Tja, hat ja nicht einmal ein Jahr gedauert bis der Wille dazu bereits gebrochen war......


    Bezieht sich zwar nur auf Let'sGo und nicht auf die vorigen Edis, aber please....


    Zitat

    Early excerpts from an interview with Junichi Masuda in the Famitsu magazine have been released. In these excerpts, Masuda reiterates the statement that 2019's Pokémon game on Switch will be more akin to the previous handheld titles. However, in another excerpt when asked if Pokémon from Let's Go will go into the 2019 game, he states that he knows there was a time when players felt bad that they couldn't transfer their Pokémon forward (referring to when Ruby & Sapphire cut compatibility with Gold, Silver & Crystal) and that he is hoping to avoid that. This implies that the games will have some future compatibility with other Pokémon games, but at present is not set in stone and the method is not known


    https://serebii.net/news/2018/18-July-2018.shtml


    Hier mein MyAnimelist-Profil, wenn jemand über LNs/Manga/Anime quatschen möchte. ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Pit93 ()

  • @YoungSuccubus


    Doch es gibt mehr Fakten. Masuda hat gesagt, dass wir nicht erwarten sollen jemals wieder alle Pokémon in einem Spiel zu haben. Die Gründe dafür sind mir unbegreiflich.
    Außerdem geht es nicht darum welche Pokémon wegfallen, sondern das welche wegfallen.


    Mir geht es ähnlich wie @Lluvia. Ich habe soviel Pokemon an denen so viele Erinnerungen hängen. Zum Beispiel Pokémon aus Zeiten mit meinem Cousin der mittlerweile psychisch krank ist.


    Pokémon Home wird nicht den selben Charm haben wie die normalen Spiele. Deshalb ist das auch nur eine halb gare Lösung. Ich verstehe auch nicht warum ein neuer Service mit allen Pokémon möglich ist, aber alle Pokémon in den normalen Spielen die auf der selben Technik wie die Spiele davor basieren nicht, ist mir schleierhaft.


    Du wünschst ja auch ein Update so wie ich auch. Ich glaube aber nicht, dass wir dieses ohne Protest bekommen werden.


    Masuda hat auch einen Twitter Account und könnte diese ganze Unruhen schnell beseitigen, in dem er ein öffentliches Statement gibt. Klar muss er Entscheidungen erst mit anderen besprechen. Wenn er sich aber zu einem, wir haben euch gehört und denken über Änderungen nach, hinreißen lassen würde, dann wären wir schon weiter.


    Außerdem geht es hier auch um die Bekanntgabe an sich. Es wurde weder in einer Direct, noch in der Pokémon PK gesagt. Es wurde am Rande des Treehouse erwähnt.

  • @Triaura


    Ja wer weiß. Vielleicht kann man die eigenen Pokemon in Pokemon Home fangen und dann nach Schwer und Schild transferieren, aber halt nicht mehr zurück, aber sie wollen nicht spoilern.


    Letzendlich wissen wir ja nicht welche Pokemon es betrifft. Ich fänds schade um meine Lieblinge wie Lugia und Suicune, aber it is how it is. Vll betrifft es nur Mega Pokemon und Alola Formen, vll auch nur welche wie Unratütox. Kp ob den wer vermisst :D

  • Vll betrifft es nur Mega Pokemon und Alola Formen, vll auch nur welche wie Unratütox. Kp ob den wer vermisst

    Ich hab 3 verschiedene Pokémon-Games mit Unratütox als mein Starterpokémon durchgespielt. :whistling:


    Insgesamt habe ich am meisten Spaß mit Pokémon-Edis wenn ich sie mit bestimmten vorgefertigten Teams erneut spiele. Ich weiß gar nicht wie oft ich Smaragd, Platin, HG/SS, B/W2 und OR/AS auf die Art und Weise durchgespielt habe. Etwas, das mit S/S praktisch unmöglich wird.

  • @Flynn
    Hängt davon ab, was ich mir für eine Story drumherum bastele. Oft sind sie zwischen Lv.1 und 5 (teils mit Zuchtattacken). Manchmal starte ich aber auch gerne mit einem Event-Pokémon und manche davon sind z.B. nur ab Lv.20 zu bekommen, da muss ich dann die ersten paar Stunden mich mit dem ungehorsamen Pokémon erst einmal anfreunden. XD


    Hab auch schon oft einfach nur die Eier rübergesendet um sie dann auf der Edi selbst auszubrüten. Was ich immer noch vorhabe mal zu machen ist eine Edi mit dem Dimensions-Trio auf Lv.1 zu starten. Ist natürlich keine Herausforderung, aber die Reise mit den 3 reizt mich einfach. ^^


    Manche Edis spiele ich auch gerne mit einem Team durch was sich auf einen "Typ" spezialisiert. Meine Lieblings-runs bisher war da mein Drachenteam in SoulSilver (hatte da auch 2 Pokémon drin, die zwar nicht vom Typ Drache waren, aber Drache als Ei-Gruppe hatten) und dann noch mein Durchgang von White mit einem Stahlteam. In solchen Teams haben auch alle Pokémon normalerweise einen Spitznamen bei mir. ^^

  • @Pit93 Ich mach das auch oft das ich schon vorher ein Team mir plane aber dann fange ich die meist in der Edition die vorhanden sind oder tausche sie hin aber da nehme ich meist nur 1-2 von einer anderen Edition wegen den Spezial EXP das es nicht zu einfach wird.
    Aber du könntest dir ja trotzdem dann mit den Pokemon wo man weiß welche in der Edition vorkommen werden auch sich ein Team schon kreieren in Schwert/Schild. Es werden ja genug dabei sein und man wird ja auch am Anfang zuerst die meisten neuen Pokemon ausprobieren wollen?

  • @Flynn
    Normalerweise spiele ich eine neue Gen. mit nur oder fast nur neuen Pokémon beim ersten Mal durch.
    Es ändert aber nichts dran, dass ich mit ihrer Praktik hier nicht einverstanden bin, und dass ich ehrlich gesagt der Meinung bin, dass uns GF ganz einfach Müll erzählt, wenn sie sagen, dass nicht alle Pokémon "möglich" gewesen seien bzw. es am "Balancing" liegt. Gibt einfach zu viele Dinge, die aufzeigen, dass das einfach Unsinn ist und mir ist Pokémon zu wichtig, als dass ich GF für etwas belohnen würde, wo ich mit der Ausrichtung der Games einfach zu 0% mich mit anfreunden kann. Entweder GF lügt uns an oder sie sind absolut inkompetent (und ich gehe davon aus, dass es eine Mischung aus beidem ist).


    Man muss sich ja nur mal anschauen, was Hacker in den Edis finden und wie uneffizient GF die Assets in den Edis abspeichert. Manches davon hätte ich als 12jähriger bereits effizienter organisiert.


    Ich will jetzt aber auch nicht, dass wir das Fass jetzt unbedingt nochmal hier im Thread aufmachen, denn hier wurde soweit alles bereits ausführlich von vielen Personen dargelegt und es kommen bestimmt noch genug andere Threads in den nächsten Wochen/Monaten wo alles noch 100 mal durchgekaut wird.

  • "Einer der am ausführlichsten besprochenen Punkte waren die verfügbaren Pokémon in Schwert und Schild. Masuda sagte, dass ihn die Entscheidung selbst treffe und dass er am liebsten alle Pokémon eingefügt hätte, wäre es zeitlich möglich gewesen. Ohmori meinte darüber hinaus, dass sie schon bei Pokémon Sonne und Mond fast vor der Situation standen, Pokémon weglassen zu müssen, jedoch konnten sie die Arbeiten am Ende doch noch abschließen.


    Auf die Frage, ob sich nicht im Galar-Pokédex befindliche Pokémon per Update nachgereicht werden, sagte Masuda, dass dafür noch keine Entscheidung feststehe. Jedoch sollen diese Pokémon über Pokémon Home eine aktive Rolle einnehmen können. Genauere Informationen dazu sollen in der Zukunft folgen."

  • @Torben22 Ja dann sollte man möglicherweise mal wieder damit aufhören, die Spiele jährlich zu veröffentlichen und den Spielen die Zeit geben die sie benötigen und verdient haben.


    Mich macht es echt traurig, dass Pokemon, als eines meiner Lieblings-Franchises, langsam den Weg eines FIFA, COD oder AC einschlägt.


    Dass es grafisch nicht zeitgemäß ist, könnt ich ja noch gut verkraften. Aber diese ganzen Restriktionen, wie der Wegfall der Mega-Entwicklungen oder dass ich möglicherweise einige meiner Pokemon aus den 3DS Teilen, in die ich hunderte von Stunden in DV und EV Training gesteckt habe, nicht auf die aktuellsten Spiele mitnehmen kann, ist einfach nur ... ein :punch: ins Gesicht


    Danke GF :thx:

  • Gegen eine Pokémon-Pause und damit mehr Entwicklungszeit für die Spiele hätte ich auch nichts. Wenn dann beim Endprodukt ein deutlicher Sprung nach vorne bei rum kommt.
    Wünsche mir ja schon lange mal wirklich komplett Neues und so ein richtiges "Wow!"-Erlebnis.
    Träum ja immer noch von einem echten OpenWorld-Pokémon / eins mit allen Regionen. :ugly:

  • Einer der am ausführlichsten besprochenen Punkte waren die verfügbaren Pokémon in Schwert und Schild. Masuda sagte, dass ihn die Entscheidung selbst treffe und dass er am liebsten alle Pokémon eingefügt hätte, wäre es zeitlich möglich gewesen.

    Da kann ich Masuda nur ganz gepflegt wie Götz von Berlichingen antworten "er solle mich hinten lecken". Bei einem Franchise wie Pokémon kann ich erwarten, dass man sich die nötige Zeit nimmt oder mehr Leute anheuert. Mal davon abgesehen, dass man ja auch nicht mit der Sprache rausrückt, WAS denn nun so viel Zeit nehmen würde. Die ganzen Pokémon-Modelle werden seit X/Y (2013!!!) recycled. Sie hatten auch Zeit für jedes Pokémon Laufanimationen zu erstellen, welche zwar in US/UM gespeichert waren, jedoch NIRGENDWO Anwendung fanden. Für solchen Mist hat man Zeit, aber nicht um alle Pokémon rüberzukopieren? :whistling:


    Ohmori meinte darüber hinaus, dass sie schon bei Pokémon Sonne und Mond fast vor der Situation standen, Pokémon weglassen zu müssen, jedoch konnten sie die Arbeiten am Ende doch noch abschließen.

    Aber WARUM? Was nimmt da die Zeit, rückt mal mit der Sprache raus GF!
    Ohmori geht mir eh gegen den Strich, bin gar nicht zufrieden damit, dass er wieder Director der neuen Edis ist. Der hat mir schon zu viele negative Entscheidungen getroffen...


    @Torben22
    Nichts gegen dich Torben, ich beziehe mich nur auf das Zitat von GF. XD

  • @Triaura


    Ich wüsste die Begründung nicht, da man ja nicht alle fangen können muss, sondern in Boxen lagern reicht. Aber seit den GBA Spielen ist der Slogan "Schnapp Sie dir alle" nicht mehr auf den Cover vertreten, da es schlicht weg nicht mehr möglich ist.


    EIgentlich müssten doch alle Pokemon integrierbar sein, die schon bei X/Y waren oder?
    Von X/Y zur Bank und von der Bank auf Schwert/Schild

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!