Koji Igarashi würde Bloodstained: Ritual of the Night gerne zum Franchise ausbauen

  • Unsere Kollegen von Eurogamer hatten kürzlich die Chance, ein Gespräch mit Entwicklerlegende Koji Igarashi zu führen, welcher für das in wenigen Tagen auf der Nintendo Switch erscheinende Bloodstained: Ritual of the Night verantwortlich ist. Auf die Frage, was er nach seinem aktuellen Projekt angehen würde, verriet er, dass er sich durchaus vorstellen könnte, das Universum des Spiels auszuweiten. Seine genauen Worte haben wir hier für euch übersetzt:

    Zitat

    Weil wir irgendwie immer noch in der Entwicklung stecken, habe ich darüber noch nicht so viel nachgedacht. Aber! Wenn sich Bloodstained gut macht, wäre ich sehr glücklich und bereit dazu, ein Franchise daraus zu machen. Derzeit geht es aber erst einmal darum, das Spiel herauszubringen.

    Würdet ihr euch für weitere Spiele im Bloodstained-Universum interessieren oder hättet ihr lieber einen neuen Ableger des Castelvania-Franchise?


    Quelle: Eurogamer

  • Darf er gerne machen.
    Nachdem es ja ganz gut geworden ist und Konami wohl keine Lust mehr auf Castlevania zu haben scheint, würde ich das sehr begrüßen.

  • Spiel sieht echt gut aus, meine Geld- und Zeitressourcen sind nur leider bereits beansprucht^^


    Vielleicht im Winter :)

  • Würdet ihr euch für weitere Spiele im Bloodstained-Universum interessieren, oder hättet ihr lieber einen neuen Ableger des Castelvania-Franchise?


    Puh schwer zu sagen da man ja Ritual of the Night noch nicht spielen kann.
    Aber ich bin ziemlich sicher das ich einfach von beiden gerne weitere Spiele sehen möchte :thumbup:

    Ssssssswitch

  • Ich habe Bloodstained bei Kickstarter unterstützt, weil ich kurz vor der Kampagne zum ersten Mal Symphony of the Night gespielt habe. Aufgrund der RPG-Element gefiel es mir noch besser als Super Metroid und ist daher für mich mein Lieblings-Metroidvania.


    Daher war ich super gehyped ein neues Spiel dieser Machart von Igarashi zu bekommen und ich bin sehr froh, dass die ersten Stimmen über das endgültige Spiel so positiv sind. Wenn es mir gefällt, will ich weitere Spiele von ihm. Ob unter dem Bloodstained-Label oder was anderem ist mir dabei egal. Gameplay ist hier sowieso vorrangig.

  • Gerne weiter ausbauen.


    Lektionen die man aus dem Game gelernt hat bitte mitnehmen und verbessern in Folgeteilen


    Vorallem visuell ist weiterhin Luft Nacht oben.


    Mit Wayforward vlt mal mehr quatschen

  • @Phantomilars


    Dann können sie ja loslegen. Die Gefahr, dass ein neues Castlevania herauskommt, liegt leider wohl bei 0%.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • @Phantomilars


    Wie @Rincewind es schon korrekt gesagt hat, liegt die Gefahr bei 0. Konami bringt aktuell lieber Pachinko-Automaten heraus und investiert in Fitnessstudios.


    Doch selbst wenn Konami sich entscheidet ein Spiel heraus zu bringen gibt es Spielereihen, die sind auch ohne die Hauptverantwortlichen dahinter richtig gut, weil das Spielkonzept von jedem halbwegs talentierten Entwickler gut umzusetzen ist.


    Konami jedoch hat alle talentierten Entwickler vergrault und den letzten Jahren so gar nicht mehr mit den hauseigenen Castlevania-Spielen überzeugt. Jeder der für die Brillianz der Castlevania-Reihe steht, die in ihrer Hochzeit in einer Reihe mit Metroid genannt wurden, die arbeiten an Bloodstained und nicht mehr an einem neuen Castlevania.


    Klar werden ahnungslose User auch immer noch das kaufen wo der Originalname drauf steht (man siehe Harvest Moon), aber 2D Metroidvania-Castlevania-Spiele sind inzwischen so nischig, dass das Hauptpublikum eher informierte Gamer sind, die genau wissen was los ist.


    @Draces
    Genau der Meinung war ich auch, sodass ich meine Kickstarter-Investion lange Zeit bereut habe. Die ersten Stimmen sind aber inzwischen recht positiv, sodass ich doch hoffe ein gutes Produkt zu bekommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!