Wii U: System-Update auf die Version 5.5.4 E erschienen

  • Freut mich ja, dass die Wii U hier so positiv angenommen wird. :) Ich liebe diese Konsole! <3 Habe heute das Update gemacht, ich benutze die Wii U tatsächlich noch relativ häufig, gerade wegen der Virtual Console. Unverständlich, warum es diese immer noch nicht auf der Switch gibt...

    El Psy Kongroo!

  • ich mochte die WiiU auch lieber als die Switch.

    Ich muss ehrlich sagen ich ebenfalls.Die Pointer funktion der sensorbar war noch da, das ganze Systemmenü ist einfach viel besser als das musiklose langweilig designte Menü der Switch. Außerdem bietete die Wii U mit 2 Bildschirmen mehr Spielemöglichkeit. Die Switch ist ja nur ein Handheld, den man am TV anschließen kann. Die Switch war auch die erste Konsole auf die ich nicht gehyped war. Gabs ja auch nicht wirklich was auf das man sich freuen könnte, weder grafisch noch iwie hardwaretechnisch (die Spiele jetzt mal ausgeschlossen).

  • Die WiiU habe ich ziemlich spät erworben. Etwas über 50 Games plus diverse Wii Games sind es dann noch geworden bis die Switch erschienen ist.


    Mittlerweile sind fast alle Games auf der Switch erschienen. Mir persönlich fehlt Xenoblade X und Mass Effect und CoD. Nicht vergessen werde ich Darksiders 2 welches die WiiU bis zum Absturz quälte.


    Ein paar Dinge hat die WiiU besser als die Switch gemacht. Browser & Emulation z.B..

  • Ich vermisse meine u nicht .
    Alle meine lieblings spiele hab ich in besser auf der switch.
    Nur Zombi-u fehlt mir ....
    Und mario 3D world wird bestimmt noch einen port bekommen

    Genauso ist das auch bei mir. Die Switch hat für mich die Wii U komplett ersetzt, anfangs hatte ich noch Bedenken und vermisste sehr viele Spiele, aber inzwischen bin ich mehr als zufrieden mit meiner Switch.
    Super Mario Maker 2 kommt und endlich auch Animal Crossing und Luigi's Mansion 3. Die einzigen Spiele, die ich noch vermisse sind Watch Dogs, Pikmin 3, Zelda Wind Waker und Super Mario 3D World. Ich finde die Switch sehr viel ausgereifter und sehe die Wii U als Prototypen an. Quasi eine Beta-Konsole.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • @Masters1984 Ich wünschte bei mir wäre es soweit die Wii u abzuschreiben dann könnte ich sie verkaufen, aber solange keine Ports von Xenoblade Chronicles (und vielleicht X, wobei ich da keinen Wiederspielwert sehe), MH3U und Metroid Prime Trilogy rauskommen bin ich wohl oder übel noch an sie gebunden.


    Für eine Beta Konsole machte sie aber dennoch manches besser als Switch, wie Menüführung, Spielstandmanagement, abwärtskompatibilität zur Wii und dessen Controller und ich kann mich bei der wii u auch nicht an solche technischen Peinlichkeiten erinnern wie das unfertige Rendern der Welt (in Xenoblade Chronicles 2 zum Beispiel und das im TV Mode...). Auch hatte die Wii U kleinere Abstriche beim "handheld mode"
    Somit ist die Switch noch etwas davon entfernt der Wii U in allen belangen überlegen zu sein

  • @Wowan14
    Über Xenoblade Chronicles kann ich leider nichts sagen, da mich das Spiel nie interessierte, aber die Menüführung finde ich bei der Switch nicht so schlecht, das was fehlt sind Ordner wegen der Übersichtlichkeit. Auch fehlt es an einem Browser und ein soziales Netzwerk wie das Miiverse.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • @Masters1984 wobei browser eine rein subjektive Anforderung ist, finde die dinger haben immernoch auf Konsolen wenig verloren, zumindest keine Pflichtberechtigung und das mit Miiverse war ja weniger eine Konsoleneigene sache sondern allgemein ein netzwerk der generation (da ja 3DS auch mit eingebunden ist). Aber Hauptsache wir haben das my nintendo Bestrafungsprogramm xD

  • @Wowan14
    My Nintendo mag ich auch nicht, das einzig tolle sind die Goldpunkte, der Club Nintendo hätte nie abgeschaltet werden dürfen und das Club Magazin hätte nie abgeschafft werden dürfen, das waren die größten Fehler von Nintendo, ansonsten machen sie auch sehr viel richtig mit der Switch.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • @Masters1984 naja, könnte den ganzen Tag aufzählen was die U alles besser macht als die switch. Finde auch nicht das Nintendo gerade viel richtig macht, da gab es zur U Zeit deutlich kundenfreundlichere Ansätze. Das Problem ist halt switch läuft deswegen hören sie da gekonnt weg.
    Gefährlich was Nintendo derzeit macht mMn, bin gespannt ob sich das nächste gen rächt

  • @Shulk meets 9S
    Und ich könnte den ganzen Tag sehr viel aufzählen, was die Switch alles besser macht als die Wii U, Nintendo macht mit der Switch sehr viel mehr richtig als bei der Wii U, die einfach nur eine lahme Beta-Konsole war, das Tablet war nicht gut durchdacht und die Konsole verlor nach nur wenigen Metern die Verbindung. Die Switch kann auch mitgenommen werden und ist ein Hybrid aus Heimkonsole und Handheld, entspricht technisch aber mehr einem Handheld, eine beeindruckende Technik. Ich frage mich immer wieder, wieso manche einfach nicht warten und sich eine Konsole kaufen, die sie nicht interessiert. Passt irgendwie nicht. Die Switch läuft, weil sie ein sehr gutes Konzept hat und es sehr viel mehr Spiele gibt. Gefährlich ist da gar nichts, völlig übertriebene Reaktion mal wieder von dir, aber kennt man ja nicht anders.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • @Masters1984 der einzige der übertrieben reagiert hat bist du, mein geschriebenes betrachte ich völlig nüchtern. Und das Spiele auch auf einer weniger guten Konsole gut sein können hab ich dir auch schon gefühlt 100x geschrieben. Was genau hast du davon bei jedem Beitrag der die Schwächen der switch aufzeigt sofort parat zu stehen und den Safety agent zu spielen?

  • @Shulk meets 9S
    Du bist doch die ganze Zeit über die Switch am herziehen und was sie so schlecht macht, wieso kaufst du dir so eine Konsole? - Du hättest ja bei der Wii U bleiben können, wenn sie so viel besser für dich war. Du redest die Switch bei jeder Gelegenheit schlecht und siehst die guten Aspekte dieser Konsole überhaupt gar nicht. Die Wii U hatte gute Spiele, definitiv, aber das Konzept war nicht durchdacht, das musst du zugeben.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!