Nintendo Switch Online: SNES-Spiele und spezieller SNES-Controller angekündigt

  • Auch als Endkunde halte ich das für wenig sinnvoll. Die neue Struktur in das alte System einbauen wäre super viel Aufwand. Geschweige denn dass der 3DS ja schon die reguläre VC des SNES nur mit den neuen New-Modellen schafft. Die SNES-Version auf der Switch hat so viel mehr Features, das schafft der 3DS erst Recht nicht. Vielleicht sogar noch nicht einmal für die NES-Spiele. Mit dem Aufwand könnten sie stattdessen mal einen Browser oder so für die Switch einbauen. Jahrelang hat Nintendo für zu wenig Service zu sehr die Hand aufgehalten. Jetzt aber so viel Aufwand in ein totes Stück Hardware zu stecken ist aber eine eher schlechte Wiedergutmachung.


    Da hat man noch gar nicht bedacht, dass Nintendo einen Deal mit den Third Parties für ihre Spiele bei NES und SNES Online hat und dieser Vertrag beinhaltet sicherlich nicht den 3DS. Das wäre finanziell daher eine große Lizenzangelegenheit.


    Das einzige was man wirklich machen könnte: Nutzern die ihre Nintendo Switch Online-Mitgliedschaft um ein ganzes Jahr verlängern und ihren 3DS-Account mit dem Switch-Account gekoppelt haben. kostenlose Download-Codes für alle Nintendo-eigenen NES- und SNES-Games in der VC zukommen lassen. Aufwand und Kosten wären hier fast 0. Aber auch das halte ich jetzt für nicht mehr so eine große Sache, wie es das noch letztes Jahr zur Einführung vom bezahlbaren Online-Service gewesen wäre.

    2 Mal editiert, zuletzt von HeBe ()

  • Was ich auch sehr gut in der Direct fand war, als die Liste mit allen Nintendokonsolen runtergescrollt wurde, und dann auf dem Snes stehen geblieben ist :D ....und dann gings nach rechts zum NeoGeo :thumbup: .


    Spätestens da war ich mir 100% sicher das Snes Spiele noch angekündigt werden :)

  • Fehlen aber ganz schön viele Thirdpartyspiele, fast nur noch Firstparty.


    Vermutlich denken viele Thirdparty's mittlerweile einfach genau wie Nintendo. Warum sollten wir unsere Spiele im Nintendo Online Modus anbieten, wenn wir unsere eigene Mini Konsole oder unsere Spiele Compliations selber verkaufen können.


    Absolut verständlich.

  • Gott sei Dank, dann hört das ewige gejammer und gemecker hier mal auf... wobei in nem halben jahr heißt es dann bestimmt: "Wäääh! Ich will endlich N64 Games zocken! Nintendo haut nur die alten 16-Bit Spiele raus!"


    Ne mal im Ernst, mich freut es zwar auch, aber das ewige geflame bei jedem NES Bericht war schon sehr nervig.

  • Ehrlich gesagt, weiß ich jetzt nicht was ich mit meinem SNES mini anfangen soll. Die Switch bietet jetzt viele der SNES Titel die das Mini auch hat, und ich kann ja auch unterwegs mit ihr zocken. Und Savestates sind bei der Switch auch möglich. Was mach ich den jetzt nur? Verkaufen möchte ich mein SNES Mini nämlich nicht. Ach , das ist jetzt echt verzwickt.

  • @NiFaBo @Antiheld
    Wie bereits geschrieben, ist es reine Utopie.
    Die VC hat den großen Vorteil, dass man die Spiele gekauft hat und kein Abo abschließen muss.
    Aus Sicht des Herstellers ist es natürlich Unsinn, zu viel Aufwand, zu geringe Gewinnchancen.


    Bzgl. der Hardware sehe ich dies ganz anders. Wir reden hier vom SNES und nicht GameCube oder Wii.
    Es gab für den 3DS Ports von N64 Spielen. Auch Spiele wie Xenoblade und MonsterHunter wurden veröffentlicht und gut gemacht. Der 3DS schafft die SNES Spiele, auch mit Features.
    Man muss nur beim illegalen Handel schauen. Diese Schwarzmarktkarten konnte schon richtig viel. Z.B. Emulatoren für die unterschiedlichsten 16Bit-Konsolen mit Cheats und Rückspulfunktion. Dies bereits zu NDS Zeiten!
    Jetzt heißt es aber, downloaden und das WE ausprobieren und spielen. Viel Spaß dabei

    Bin da, oder grad nicht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!