Neue Informationen zu Pokémon Schwert und Schild werden morgen enthüllt

  • Keine Top 4 aber dafür ein Turnier finde ich super.


    Dass sie die Inselprüfungen raus nehmen bzw. wieder diese Arenen finde ich dagegen aber schade. Ja die Inselprüfungen waren gerade zum Ende hin nicht geil. Aber bei der Kritik muss man eben diffrenzieren. "Kaum ist es neu, wird wieder gemeckert" ist so eine langweilige Argumentation. Die ist eben überhaupt nicht diffrenziert. Nur weil was neu oder anders ist, ist es eben nicht gleich besser! Im Falle der Prüfungen bin ich der Meinung, dass diese Idee überhaupt nicht konsequent umgesetzt wurde und so ein wenig die Luft raus war später. Dennoch würde ich sagen Prüfungen > Arenaleiter.


    Man darf die Kritik nicht verallgemeinern. Am Ende ist auch die Frage, ob zb das Turnier wirklich besser ist? Wie die Umsetzung aussieht und ob es nicht so ist, dass am Ende immer nur die gleichen Trainer die Gegner sind (was dann keinen Unterschied so wirklich macht), dann würde ich das auch kritisieren. Das bedeutet aber eben nicht, dass ich jede Neuerung nicht gut finde.

  • Richtig, wobei nicht einmal der daraus entstandene Hashtag #bringbacknationaldex so richtig auf mich zutrifft.


    Ich brauche keinen Pokédexeintrag.
    Von mir aus können sie den Pokédex auf lediglich 300 Monster herrunterschrauben. So komme ich obendrein sogar noch einfacher an den für mich extrem wichtigen Schillerpin. Die Pokémon müssen auch nicht in den Editionen fangbar sein, sondern es sollte einfach eine Möglichkeit geben, dass man alle nutzen kann, wenn man sie denn hat.

    #bringbacknationaldex impliziert aber genau das was du sagst. S/M hatten ja auch bereits keinen Nationaldex und das war auch kein wirkliches Problem in der Community. Es hat sich halt als Banner etabliert um zu zeigen, dass man gerne alle vorherigen Pokémon in den Games einprogrammiert haben möchte. #bringbackallpokémon wäre wohl treffender gewesen, aber na ja. Im Endeffekt kommt die Message ja trotzdem rüber. ;)


    Wieso man jetzt anfängt den "echten Fans" zu unterstellen, sie würden den Megaentwicklungen, den Arenen (S/M/US/UM) und den Top 4 hinterherjault erschließt sich mir nicht. Wahrscheinlich will man in all seiner Verzweiflung rund um die Kritik irgendwie hinterhertreten.

    Ich muss hierzu anmerken, dass ich von Anfang an den Megaentwicklungen hinterhergeschrien habe. Ich habe bereits nach dem ersten Trailer um Megas gebangt als noch nix gewusst war (und das auch lauthals kundgetan :P ). Auch das Wegfallen der bisherigen Megas hätte für mich also zum Nichtkauf von S/S geführt. Eine alternative Form eines Pokémon ist für mich so genauso wichtig wie ein Pokémon selbst (mit Ausnahme von Easter-Eggs wie Zackenohr-Pichu oder Ash-Greninja). Arenen und Top4 sind mir aber Wumpe. Gebt mir ruhig ein Turnier oder sonstwas. ;)

  • @Njubisuru


    Ja ich geb dir da zu 50 % Recht. Ich bin ja froh, dass diese Vergrößerungen nicht als "neue Pokemon" gelten. Man wollte wahrscheinlich auf Teufel komm raus das Raid Gefühl einbauen, aber wie stellt man ein Pokemon da, was zwingend einen Raid erfordert? Finde ich net so easy. Aber ja innovativ ist wasd anderes

  • @Pit93
    Es ist halt wirklich sehr schade darum.
    Man hat die Megaentwicklungen jetzt zwei ganze Generationen mitgezogen und alle Zeichen sahen so aus, als würde man das System beibehalten wollen und mit jeder Generation erweitern.


    Auch für mich ist das keine angenehme Änderung, zumal ich einige Pokémon extra so gezüchtet und trainiert habe, dass sie ausschließlich in ihrer Megaform funktionieren.


    Ob ich mir extra die Arbeit mache und ein Pokémon auf eine bestimmte Form hinzüchte werde ich mir ab sofort wohl viermal überlegen, da das einiges an Hingabe erfordert und ich mir nicht sicher sein kann, wie lange sie verfügbar ist.
    Für eine Generation würde ich mir jedenfalls nur ungerne diese Arbeit machen.


    Dennoch muss ich am Ende des Tages zugeben, dass ich aus Liebe zur Marke dumm genug bin, so etwas mir machen zu lassen. Das Streichen etlicher Pokémon ist aber selbst mir zu viel und deswegen werde ich da auch nicht locker lassen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Linnea ()

  • @Linnea
    Oh, da sagst du was. Habe auch einige Pokémon auf späteren Mega-Werten gezüchtet. Selbst Shiny(versuche) auf Mega ausgerichtet. Damit wäre Shiny Gengar auch wieder uninteressant für mich, da ich da sonst nie einen Unterschied sehe. :notlikethis:


    @Dirk aktuell gehe ich bei GF erst mal noch davon aus, dass das Turnier gleichbleibend ausfällt. Ich hege da nur die Hoffnung, es wird relativ random mit den Trainern.^^


    @Torben22
    Ich spiele zwar ab und an noch go, aber mittlerweile wäre es mir glaub lieber, würden die es doch vollkommen getrennt behandeln. Besonders mit Let‘s go und der tauschmöglichkeit, fühlte sich alles so wertlos an. Wenn man je nach Event oder Raids so viele Shiny oder Legendäre eines Pokémons hat, dass man die schon aussortiert oder wegschickt/löscht, ist es in den Spielen wo man nur eines fängt (besonders legendäre), so extrem langweilig und gefühlt wertlos.

  • Ich fände es gut, wenn das Turnier keine Random Trainer hätte, sondern eine richtige Verbindung mit den Chars das Spiel über aufgebaut wird. Und ein paar die man nicht kennt, aber die eine Persönlichkeit haben. Man trifft die im Warteraum, redet mit ihnen davor. Oder sowas einfach. Ramdon Trainer klingt nach den typischen Aussagen: "Zeig was du drauf hast!" beim kampfstart und "Oh, wie konnte das passieren" nach dem Verlust und dann gehen die von der Arena und der nächste schlappt rein...

  • Mir stellt sich die Frage wie das Turnier ablaufen soll.
    Da gebe ich nämlich @Dirk absolut Recht. Mit dem Konzept der Herausforderungen wollte man was interessantes machen aber an der Ausführung hat es sehr stark gehapert.


    Weshalb man sich die Arenen ja auch zurückwünscht, zumindest ich.


    Aber wie wird das Turnier ablaufen in Schwert und Schild.


    Was man ausschließen kann aus meiner Sicht ist die Simulation eines echten Turniers abseits von belanglosen Cutsenes.


    Stattdessen wird es halt keine Top 4 geben sondern


    Vorrunde
    8chtel
    4tel
    Halb
    Und
    Final Kampf


    Gescriptet wie die normalen Top 4 mit dem einzigen Unterschied das halt ne cutscene läuft die einem das Turnier vorgaukelt.


    Dann hätte man das ganze gleich so lassen können wie es ist mit Top4 und Champ.


    Was interessant wäre aus meiner Sicht als Gedabkenspiel, prozedural generierte Teilnehmer, die Idealerweise auch in der Story vor der Liga zu sehen sind.


    Viel zu aufwändig für Gamefreak aber man darf träumen


    Interaktione mit den anderen Teilnehmern sind nicht nötig aber es würde ja reichen wenn Teile der Spielwelt darauf Bezug nehmen. XY besiegte Arenaleiter ABC mit seinem Pokémon 123.


    Am Ende kämpfen halt wirklich alle prozedural generierten Trainer um den Sieg mit dem Spieler.

  • @Thorsten
    Ich bin mal gespannt, ob die bisherigen Megaentwicklungen/Protoformen vielleicht doch noch als Gigadynama-Formen zurückkehren.
    Dann hätte man die Megaentwicklungen zwar nur noch maximal drei Runden lang, aber ich denke mit solch einer Lösung würden sich viele Fans zufrieden geben.


    Auf die Weise könnte man sämtliche Pokémon mit einem Schlag eine "Megaentwicklung" spendieren, ohne dass man etliche neue Designs erfinden müsste.


    Solange Game Freak aber nichts dazu sagt bleibt das nur ein Wunschtraum. :dead:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!