Der allgemeine Playstation 5-Thread

  • Darf ist fragen was du damit meinst? Wenn man mal davon absieht, das der König am Anfang die Stimme von Lord Stark hat (bei der deutschen Synchro) ist das einfach ein Fantasy Spiel

    Ich fang dann mal an. :D

  • Guybrush

    Wie gesagt, natürlich kann man da Parallelen ziehen. Ich könnte auch Beispiele finden warum das Spiel Star Wars Vibes hat. Haben die vermutlich auch alle gesehen. Und natürlich wird man immer von Dingen die man kennt inspiriert. Ich finde aber nicht, das man wenn man nicht gezielt danach sucht irgendwo im Spiel das Gefühl hat das wäre GoT Like.

  • Ich finde aber nicht, das man wenn man nicht gezielt danach sucht irgendwo im Spiel das Gefühl hat das wäre GoT Like.

    KLar. Man muss nicht danach suchen und das Game funktioniert ja sehr gut. Nur finde ich ist die Inspiration nicht zu übersehen. :P

    https://www.play3.de/2023/05/2…u-game-of-thrones-kaufen/


    Das Entwicklerteam ließ sich von der HBO-Serie inspirieren und wies die ersten Mitarbeitenden an, dass sie die Serie gesehen haben müssen, bevor sie mit den Arbeiten beginnen.

  • Ich habe aber immer noch den Effekt, das mir manchmal etwas mulmig wird beim Spielen wenn ich mich sehr oft schnell drehe und die Umgebung sehr Detailreich ist. Ich habe das bei einem Videospiel noch nie gehabt (VR mal außen vor) und frage mich immer mehr wo das her kommt. Grundsätzlich hilft ja der Performance Modus schon einmal (Im Grafikmodus kann ich das Spiel gar nicht länger spielen ohne das mir übel wird), es muss also mit der FPS und der Schärfe zu tun haben bei schnellen Bewegungen.

    Liegt vielleicht an der Bewegungsunschärfe, die man in den Einstellungen nirgendwo abstellen kann? Geht mir aber auch so, muss nach 30 - 45 Minuten Pause machen, um keine Kopfschmerzen zu kriegen :|


    Aber ansonsten macht es nach meinen etwa 4 - 5 Stunden definitiv Spaß bisher. Story, Charaktere, die Welt (auch das Lineare) sind klasse. Ein bisschen Sorge machen mir aber die Kämpfe - hab das Gefühl, die könnten auf Dauer ziemlich repetitiv werden.

  • Guybrush

    Interessant. Wenn man das, wie ich, allerdings nicht weiß, und daher nicht drauf achtet, bemerkt man das alles aber auch nicht. Daher finde ich die "Inspiration" eher schwach. Von Vibes rede ich halt erst, wenn es so klar ist, das das jedem auch ohne Vorab-Information sofort auffällt.

    Jetzt, wo ich es weiß, werde ich das Spiel aber vermutlich auch für ein GoT Spin Off halten und andauernd drauf stoßen. Danke dafür. :D :ugly:

  • also meine interesse an FF wäre sicherlich gestiegen durch GoT-Vibes. leider konnte ich davon in dem wenigen bildmaterial, welches ich mir zum spiel angesehen habe, nichts erkennen. daher weiterhin kein interesse. :D


    Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

  • Mich persönlich interessieren ja Serien wie Game of Thrones überhaupt nicht, ist mir einfach zu westlich, nicht mein Ding.

    Ich persönlich sehe in FF16 ein JRPG mit westlichen RPG Einflüssen bei Story und Setting. Die Hauptcharaktere fühlen sich für mich typisch JRPG-mäßig sympathisch an, in westlichen Spielen kann ich mich 0% mit Charakteren identifizieren, deshalb spiele ich sie auch nicht bzw. nicht mehr. Auch ist alles so komplett übertrieben, was für mich einfach auch ein wesentliches JRPG Merkmal ist. Ich bleibe dabei, für mich ist das viel mehr JRPG alles "WRPG". Ich liebe diesen Mix aus beidem hier :thumbup:

  • Auch ist alles so komplett übertrieben, was für mich einfach auch ein wesentliches JRPG Merkmal ist.

    das ist auch einer der hauptgründe, warum ich mit jrpg nicht warm werde. überall blitzt und blinkt es, alles einfach ein bisschen drüber. bei ff16 hält sich das offenbar sogar noch in grenzen, aber auch da ist mir das schon too much. werd ich einfach nicht warm.


    Persona non grata

    vielleicht lad ich mir ja doch mal noch die demo. mal schauen. :)


    Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

  • Loco4


    Also ich kann mit jrpgs absolut nichts anfangen, Xenoblade 2 hab ich wegen dem Charakterdesign auch ziemlich schnell abgebrochen, auch wenn ich die Story echt interessant fand.


    FF16 ist da schon ziemlich westlich vom Design her, beim Spiele n gestern dachte ich ein bisschen Monster Hunter World trifft The Witcher und GoW. :ugly:

  • Vank84man Also meine Konsole ist schon sehr warm nach FF16, das Spiel scheint die Konsole schon zu fordern, aber das war bei God of War Ragnarök auch. Ich denke das aktuell zusätzlich das Wetter mit reinspielt. Meine Ps4 hatte sich im Sommer auch ab und zu wegen Überhitzung ausgeschaltet.


    Blöderweise habe ich ausversehen die Kommentare auf Play3 gelesen..

    @Kylar du Lügner du, warum siehst du nicht das Sony der Gott der Menschheit ist!

  • @Kylar


    Hatte die Konsole vorher natürlich genommen und nen 619 und anschließend eine Baptista bomb gemacht. Anschließend dann aus dem Dachgeschoss in den Garten meines Nachbarn und von oben einen Ziegelstein auf die Ps5 geschmissen.


    Soll ja keiner meinen, ich könnte mir das nicht leisten.



    Was ein Affe.




    Ich hab die day1 Ps5 und die ist quasi "überall" im Netz bekannt, dass es zu Problemen im Stehen kommen kann mit dem liquid Metall.


    Nach meiner Reperatur liegt sie auch.

    Und nein, sie ist nirgends im Schrank oder steht direkt an der Wand oder oder oder.

  • Das ist Schade, dir entgeht da etwas. Auch ohne die Vibes kann ich das Spiel jedem, der Spaß an guten Mittelalter Fantasy Settings hat, absolut empfehlen.

    naja es entgeht immer einem was. würde man jedes Spiel zocken, dass einer einem empfiehlt obwohl kein Interesse da ist würde man ja nie dazu kommen spiele zu spielen an denen man definitiv interesse hat. Ich zum Beispiel mag mittelalter Fantasy settings sehr aber weniger die westliche Variante und das game sieht für mich einfach zu sehr danach aus selbst wenn es vielleicht nicht so ist. Setting macht nunmal auch viel aus. Zudem langweilen mich mittlerweile stories sehr, bei denen es um Machtkämpfe zwischen Königreichen geht. Hinzu kommt noch dass es ein FF ist. Die Reihe hat mich nach mehreren gescheiterten Versuchen verloren. Gibts genug bessere.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!