Der allgemeine Playstation 5-Thread

  • Also ich mag die Final Fantasy Reihe und Teil 16 war gut 👍

    Ich mag auch Square Enix als Spieleentwickler sehr gerne.


    Aber ich finde das es eine ausrede ist von Square mit den Verkaufszahlen.

    Bitte,es sind über 3 Mio FF 16 verkauft,bei 40 Mio verkaufte Ps5 Konsolen.

    Da braucht Square nicht kommen das die Ps5 Community zu klein wäre.


    Ich sag eher das FF 16 nicht jedem vom Setting einfach gefällt,das war ja klar in welche Richtung es geht.

    (Hab etwas Angst auch um Dragon Quest 12 das erwachsener sein möchte)


    Wen Square ein Spiel nur Exklusiv Entwickelt,muss man auch mit diesen Verkaufszahlen klar kommen.

    Natürlich wird es sich noch mehr verkaufen,nur wahrscheinlich nicht so wie Square es gerne hätte.


    Wie geschrieben,ich mag Square Enix und ich mag Final Fantasy.

    Sie müssen halt damit klar kommen.


    Vank84man Ende

  • Hab FF16 10 Stunden gespielt und seit dem kein Bock mehr.

    Klar die Story ist bisher gut gewesen, Grafik schön aber bei mir hapert es immer noch am Gameplay.


    Mich nervt das man ständig und überall unterbrochen wird, es gab kam flüssiges Gameplay. Man macht 1-2 Kämpfe wird unterbrochen, selbst bei Bosskämpfe wird man am Ende unterbrochen. Es wirkt für mich einfach nicht wie ein Videospiel, sondern wie ein Film den man steuert.

    Hat mich bisher echt nicht abgeholt, werde ich hoffentlich irgendwann mal beenden…


    Da hat mir das FF7Remake tausend mal besser gefallen und freue mich schon riesig auf Teil 2 davon.

  • Jegliche Hoffnung, was Rockstar Games angeht, ist inzwischen sinnlos. 50€ für einen quasi unveränderten Port eines 13 Jahre alten Spiels, nur für Last-Gen Konsolen, während die vermutlich gleiche, aktuell einzige Version auf Xbox bereits für 10€ oder weniger verkauft wird. X/


    Kann man das überhaupt noch unterbieten? Rockstar, TakeTwo oder beide haben sich die Möglichkeiten angeschaut und die billigste, leichteste Option gewählt. Red Dead Redemption, die Atmosphäre der Reihe und die Detailverliebtheit machen es zu einem Meisterwerk und es verdient mehr als das.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das einzig gute daran ist die Switch-Version, da dies der erste Auftritt der Reihe auf einer Nintendo-Konsole ist. Für alle anderen Plattformen ist die Ankündigung eine einzige Enttäuschung. Eine PC-Version wurde nicht mal erwähnt, welche mit der Portierung auf PS4 und Switch 100% möglich ist.


    Hoffentlich läuft das ganze dann zumindest auch stabil und ohne Bugs, denn das wird die Konsolen-Version sein, mit der die meisten inkl. mir RDR1 in Zukunft spielen werden können. :luigi_stare:


    Das war’s wahrscheinlich, mehr bekommen wir nicht. Kein Remake mit der bereits existenten Welt aus RDR2 und wohl auch kein RDR2 60fps-Patch. GTA VI ist es das alles besser wert und wird ein Spiel des Jahrtausends! Denn alles, was Rockstar in den letzten Jahren spätestens seit dem Abschied von Dan Houser gemacht hat, ist einfach traurig und ein Verbrennen jeglichen Gutwillens, der über Jahrzehnte aufgebaut wurde. :thumbdown:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    „The game is fun. If it's not fun, why bother?“ - Reginald „Reggie“ Fils-Aimé


    Auf den Konsolen findet ihr mich unter...
    Switch: SW-2163-2180-4354
    PlayStation: AdamantiumLive

    Einmal editiert, zuletzt von Adamantium ()

  • Adamantium

    Vorallem weil du es auf der Xbox SX via BC schon hinterher geschmissen bekommen kannst (wobei's im Store natürlich auch für die Digitale Version ordentlich geld verlangen... -> Wobei ich bis heute finde, eines der extremsten Fälle ist nachwievor CoD - was da verlangt wird geht halt auf keine Kuhhaut.)


    Und was mich auch bis "Heute" ärgert, warums für RDR2 einfach keinen 60fps Patch nicht gibt. Versteht mich nicht falsch, ich bin wohl durchaus einer der tolerantesten was so manche Sachen angeht, habe mich nie groß darüber beschwert das die halt bspw. GTA V mehrmals rausgehauen haben, vorallem WENN arbeit dahinter steckt etc. Zahl ich dann auch mal gernen einen 10er für die zusätzlichen Inhalte / Verbesserungen (wobei es trotzdem andere Firmen das clevererer herangehen wenn sie das Kostenlos upgraden).


    Aber man hat schon das Gefühl Rockstar ist bei ihren IP's gerne mal echt Faul wenns halt nicht das enorm große Geld ist, wenn sie's wittern.


    ->

    Jedoch bin ich aber auch der Meinung das wenn es nur rein um deren Spiele und dessen Qualität geht, Rockstar immer noch abliefert. Ich glaub da hatten sie noch nicht so einen Absturz wie andere Firmen - bspw. Blizzard und co.


    /Edit: Okay mea culpa - mal ab von der Triology... habe ich irgendwie verdrängt.

    /edit2: Apropro - halt auch wieder kein PC Port dabei. Ich mein Xbox muss in dem Falle ja nicht zwingend sein, iike i said abwärtskompatibel. Aber PCler schauen schon seit ewigkeiten in die Röhre...

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X |S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitiger Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Aktuell Pausiert: Judgment, BG3, Zelda:TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • @Adamantium Du weißen schon das RED 1 auf der Xbox Series S oder X mit 60 Fps in 4K laufen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Es gibt auch Fan mods die RED 1 auf PC mit 60 Fps laufen lassen per emulator.


    Dafür Laufen die PC version von RED2 mit 60 Fps.

  • Vank84man

    Waren nicht schon vorher viele Teile auf irgendwelchen Konsolen Exklusiv? Zumindest Zeitexklusiv, wie FF16 ja auch?


    Wäre es Exklusiv auf der Switch gekommen, entsprechend angepasst natürlich, würde sich vermutlich auch keiner hier im Forum beschweren und alle würden es feiern.


    Aber ja, Exklusivität ist Scheiße. Aber es ist der Trend, wir werden uns daran gewöhnen müssen jetzt wo jedes große Studio, das nicht bei 3 in Deckung springt, aufgekauft wird. Es wird also eher Schlimmer werden mit IPs die auf einmal exklusiv auf irgendwelchen Konsolen-Plattformen weggesperrt werden. Und das vermutlich oft auch nicht nur temporär.

  • Vank84man

    SE hat oft Zeitexklusive Spiele, zumindest was Konsolen angeht. Auf der Switch zuletzt mit Harvestella. Das fand irgendwie keiner schlecht letztes Jahr. Ich denke nicht das die draus lernen, denn wenn es ihnen gut bezahlt wird machen sie es halt. Ich finde nur den PC sollten sie immer mit nehmen. Mehr wäre es bei FFVI ja auch nicht geworden, da sie es auf der Series S und Switch nicht zum Laufen bekommen.

  • @Adamantium Du weißen schon das RED 1 auf der Xbox Series S oder X mit 60 Fps in 4K laufen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Tatsächlich läuft RDR1 auch auf Series S und Series X nur mit einem 30fps-Lock. Das oben verlinkte Video ist nur der Übliche YouTube-Clickbait, wo das Video zwar in der Auflösung/Framerate hochgeladen wurde, das echte aufgenommene Material aber andere Eigenschaften vorweißt. :)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    „The game is fun. If it's not fun, why bother?“ - Reginald „Reggie“ Fils-Aimé


    Auf den Konsolen findet ihr mich unter...
    Switch: SW-2163-2180-4354
    PlayStation: AdamantiumLive

  • Ich habe es auch eben auf meiner SX gecheckt, und das Spiel hat in den Kompatibilitätsoption tatsächlich keinen FPS boost, es gibt durchaus Spiele die von Microsoft FPS Boost und AutoHDR bekommen haben, was unglaublich geil ist, aber RDR ist halt keins davon.

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X |S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitiger Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Aktuell Pausiert: Judgment, BG3, Zelda:TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Mich nervt das man ständig und überall unterbrochen wird, es gab kam flüssiges Gameplay. Man macht 1-2 Kämpfe wird unterbrochen, selbst bei Bosskämpfe wird man am Ende unterbrochen. Es wirkt für mich einfach nicht wie ein Videospiel, sondern wie ein Film den man steuert.

    das Gefühl hatte ich während der Demo, kann das gut nachfühlen. Die Story hat das aber für mich rausgerissen. Schade ist es dennoch, weil man das Gefühl hat, keinen bosskampf wirklich selbst und ohne Hilfe des Spiels geschafft zu haben.

  • Lazarus

    Man hätte ja eine Version für die PS5 bringen können. Oder eine PS4 Version mit Patch für die Pro. Ist halt etwas halbgar wenn es eine solche Version auf anderen Plattformen bereits gibt, und man die dann bei einem Port für die PS nicht nutzt. Wenn man schon kein Remaster/Remake bringt sondernd nur einen Port und dafür dann 50€ verlangt, dann sollte es wenigstens die beste Version sein.


    Ich würde es sowieso am ehestens für die Switch kaufen, da ist dieser Punkt egal. Aber für den PS Port ist das einfach schwach.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!