Obsidian Entertainment erweitert The Outer Worlds im nächsten Jahr um neue Spieleinhalte

  • Voller Erwartungen und einer großen Portion Geduld warten die Besitzer einer Nintendo Switch gespannt auf die Veröffentlichung des hochgelobten Rollenspiels The Outer Worlds, welches im Laufe des 1. Quartals 2020 für den Hybriden von Nintendo erscheinen soll (wir berichteten). Im Rahmen der diesjährigen The Game Awards und der Freude über die vier Nominierungen – unter anderem in der Kategorie Spiel des Jahres – gab Obsidian Entertainment bekannt, dass das Rollenspiel im nächsten Jahr um neue Spieleinhalte erweitert wird:

    Zitat

    Die vielen positiven Reaktionen zu The Outer Worlds waren wirklich überwältigend und die Nominierungen – bei den The Game Awards – bedeuten uns eine ganze Menge. Die Reise ist jedoch noch nicht zu Ende und wir freuen uns bekanntgeben zu dürfen, dass wir die Geschichte von The Outer Worlds im nächsten Jahr durch die Veröffentlichung eines DLCs weitererzählen werden – weitere Informationen erfolgen zu einem späteren Zeitpunkt.

    Seid ihr gespannt auf die technische Umsetzung von The Outer Worlds für die Nintendo Switch?


    Quelle: Dual Shockers – Newsbild: © Private Division / Obsidian Entertainment

  • Müsste das Spiel auch mal nachholen. So viele Spiele und so wenig Zeit... :fu:

  • @Pascal92habs auch über dem Gamepass angespielt und wollte es für die Switch noch kaufen. Aber nach 30h Spielzeit bin ich froh es "umsonst" angespielt zu haben. Setting ist nice auch Waffen und einige npcs. Aber es wird so dröge mit der Zeit. Werde es mir nicht für die Switch kaufen.


    Aber allen anderen viel Spaß damit

  • Ich sehe es ganz ähnlich wie @Vaelmin: anfangs ist es cool, aber mit der Zeit wurde The Outer Worlds ziemlich öde. Ich habe das Spiel nach ca. 50 Stunden beendet (es geht natürlich deutlich schneller), und war am Ende ganz froh, dass es nicht so umfangreich ist wie die meisten anderen Rollenspiele heutzutage.


    Das Spiel macht vieles ziemlich gut, aber nichts wirklich überragend, es gibt kein wirkliches Highlight. Das Beste sind die Dialoge, die Begleiter und die vielen gut geschriebenen Notizen, die man lesen kann. Die Hauptquest allerdings ist mau, die Nebenquests nicht viel besser, die Kämpfe sind auf "Normal" viel zu einfach, der Loot besteht fast ausschließlich aus unnützem Krempel und die Skills, die man erlernen kann, machen kaum einen Unterschied. Hinzu kommen noch, zumindest auf meiner PS4 Slim, recht lange Ladezeiten.


    Der neue DLC müsste schon sehr gute Kritiken bekommen, damit ich ihn ausprobieren würde.

    Switch-Freundescode: 2416-7632-4514

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!