Die Reise geht weiter – Pokémon Schwert und Schild erhalten Erweiterungspass

  • @Pit93


    Nix gegen Kritik aber es wird das Haar in der Suppe gesucht. Dann muss man so ehrlich sein und sagen dass egal was GF jetzt tut, man verzeiht ihnen die Vergangenheit nicht. Das wäre erwachsen und konsequent. Jetzt liefert GF einen weiteren Teil Pokemon an die Fordernden des Nationaldex. Jetzt müssten genau diese doch zufrieden sein. Aber einige sind es trotzdem nicht. Warum? Ernsthaft Warum? Weil Masuda xy gesagt hat. Ja er hat es gesagt. Wenn Nintendo 2 Tage später gesagt hat ihr patcht das nach aber pssst erst sagen wenn es fertig ist oder nächstes Jahr. Wissen wir es? Nein.

  • Dann muss man so ehrlich sein und sagen dass egal was GF jetzt tut, man verzeiht ihnen die Vergangenheit nicht.

    Das nenne ich z.B. nicht ehrlich sondern verblendet. :dk:
    Natürlich betrachte ich die Gegenwart im Kontrast zur Vergangenheit, insbesondere wenn diese "Vergangenheit" nicht einmal ein Jahr zurückliegt und in direktem Zusammenhang mit dem Jetzt steht. Warum soll ich deren Lügen ignorieren und mich jetzt darüber freuen, dass sie uns die "Lösung" zu ihrem selbstgeschaffenen Problem gegen Geld verkaufen? Ach nein, wie gütig von GF....


    Mal davon abgesehen, dass es nix löst, weil immer noch nicht alle Pokémon drin sind. Und Megas fehlen übrigens auch immer noch und über 100 Attacken wurden gestrichen.

    Jetzt liefert GF einen weiteren Teil Pokemon an die Fordernden des Nationaldex. Jetzt müssten genau diese doch zufrieden sein.

    Nein, müssten sie nicht, ca. 600 Pokémon sind noch immer NICHT alle Pokémon. Also ich kann zählen und ich sehe auf den ersten Blick, dass da kein Grund besteht zufrieden zu sein, denn das Problem wurde nicht behoben. :link_confused:

    Aber einige sind es trotzdem nicht. Warum? Ernsthaft Warum?

    Weil wir rechnen können. Ca. 600 Pokémon =/= Alle Pokémon. :dk:

    Weil Masuda xy gesagt hat. Ja er hat es gesagt. Wenn Nintendo 2 Tage später gesagt hat ihr patcht das nach aber pssst erst sagen wenn es fertig ist oder nächstes Jahr. Wissen wir es? Nein.

    Kann mir scheißegal sein, was hinter den Kulissen abgelaufen ist. Ich weiß was in der Öffentlichkeit war und die Informationspolitik von GF war unter aller Sau für mein Empfinden.
    Es ist ja auch nicht so als hätte Masuda nur gesagt, dass nix per Patch nachkommt, der Grund für das Fehlen waren ja "Qualitätsgründe" etc.
    Die ganzen Aussagen von GF/TPC, sind einfach ein Kartenhaus aus Lügen und ich für meinen Teil lasse ihnen das nicht durchgehen. Wie gesagt, jeden der Kontext nicht stört oder das alles total ok findet oder was auch immer, bitte sehr. Ich finde es schädlich für die gesamte Industrie solches Verhalten durchgehen zu lassen, aber jeder kann und soll machen wie er will.

  • Warum, weil "Klappe halten und Dinge ignorieren, die einem nicht passen" eine gesunde Einstellung sind?

    Das wäre es tatsächlich. Nennt sich durchwinken lassen, und ist ziemlich gut fürs Gemüt. Man wird nicht mehr emotional wegen einem Produkt (Nichts anderes ist Pokemon) und hat Zeit für wichtigere Dinge.

  • @blubbafassel


    Danke. Wenn man sich umhört könnte man meinen Gamefreak opfert einem sein Erstgeborenes. Immer dieses künstliche Aufregen, aus nichts aber wirklich nichts eine riesen Sache machen... Es ist utopisch mittlerweile.

  • Das wäre es tatsächlich. Nennt sich durchwinken lassen, und ist ziemlich gut fürs Gemüt. Man wird nicht mehr emotional wegen einem Produkt (Nichts anderes ist Pokemon) und hat Zeit für wichtigere Dinge.

    Dann tu dir keinen Zwang an, ich halte dich sicher nicht davon ab. Ich find's wichtig Dinge zu kritisieren, die ich für unangebracht halte, besonders wenn sie mich betreffen (auch wenn es in diesem Fall "nur" hobbytechnisch ist). :)

  • @Pit93


    Ich sage auch in dem Beitrag dass GF einen Teil liefert aber mittlerweile ist das Thema so vergiftet dass selbst wenn Masuda gestern alle Pokemon nachgeliefert hätte umsonst dann hätten einige immer noch gesagt GF hat gelogen.


    Man muss sich nicht dafür interessieren was im Hintergrund läuft aber dementsprechend hat man gewisse Kompetenz oder eben nicht. Ich war vor kurzem noch Switch Pro Fan bis ich ein Video von jemanden gesehen hab mit mehr Kompetenz und hab das überdacht.

  • Ich sage auch in dem Beitrag dass GF einen Teil liefert aber mittlerweile ist das Thema so vergiftet dass selbst wenn Masuda gestern alle Pokemon nachgeliefert hätte umsonst dann hätten einige immer noch gesagt GF hat gelogen.

    Und was soll die Aussage jetzt bringen? Es ist nie jeder zufrieden? Das ist eine solche Nichtsaussage, die einfach in gar keine Richtung geht.


    Ich bin mir sicher, dass wenn Masuda gestern das Nachreichen ALLER Pokémon angekündigt hätte, dass viele sich zwar zurecht über die Lügen aufgeregt hätten, aber die Behebung ihres größten Problems sehr begrüßt hätten. Ich persönlich nicht, weil ich das Fehlen der Megas und über 100 Attacken genauso schlimm finde, aber ich bin da noch eine Minderheit innerhalb der Kritiker. Ich hätte weiter kritisiert, aber für die Masse wäre das ein richtig gutes Stück gewesen.

    Man muss sich nicht dafür interessieren was im Hintergrund läuft aber dementsprechend hat man gewisse Kompetenz oder eben nicht. Ich war vor kurzem noch Switch Pro Fan bis ich ein Video von jemanden gesehen hab mit mehr Kompetenz und hab das überdacht.

    Sind beides Dinge wo ich jetzt nicht groß Kompetenz dazu attribuieren würde. Wir haben bis heute nix von Nintendo zu dem Thema gehört, alle Hirngespinste darüber was Nintendo wie mit GF gemacht hat sind Mutmaßungen. Die Historie von GF in den letzten 20 Jahren zeigt eher daraufhin, dass Nintendo ihnen sehr viel freie Hand lässt.


    Musst du für dich wissen. Meine Kompetenz sagt mir, dass mir eine ganze Reihe Switch-Games besser gefallen würden wenn ihre FPS stabiler wären und die Texturen einen Ticken hübscher wären, bin also prinzipiell für eine Switch Pro, wenn diese und ein paar andere Anforderungen erfüllt werden würden. :)

  • Bin jetzt nicht unbedingt der DLC Fan. Wenn es sich lohnt, dann kauf ich mir den aber schon. Da ich Schwert bisher auch noch nicht durch habe warte ich erstmal ab und schaue ob ich mir den Pass nach dem ersten Release zulege.


    P.S.: Schwert ist jetzt nicht das Super Mega Spiel was es sein könnte. Aber für meinen Geschmack wesentlich besser als Let's Go P/E, zumindest zu der Demo davon. (Die hat mich zum Glück von einem Kauf abgehalten)
    Wenn man die Erwartungen, welche man von so vielen hört (nicht nur auf Ntower), hätte erfüllen wollen, dann hätte das ein anderes Studio übernehmen müssen. Eines was Erfahrung mit Open World und RPG's hat. Wobei dann eventuell das "Pokemon-Flair" verloren gegangen wäre.

  • @Pyro Ranger es geht mir nicht um deine ansicht zu den spielen im allgemeinen, teile ich sogar in gewissen maßen.. sondern darüber, dass es auf mal eine "bodenlose unverschämtheit soll" weil man sich für beide editionen n expansion pass kaufen soll... geht mir halt nicht in den kopf rein wie man so etwas so sehen kann. es sind und waren halt schon immer kleinigkeiten die das ganze unterschieden haben. daher macht es defacto einfach auch keinen sinn sich beide editionen zu holen... das argument mit den "ahhh muss ich mir nun beide expension passes holen?" klang halt einfach nur danach als ob man sich irgendwas negatives wieder raussuchen muss, weils eben pokemon schild und schwert ist.
    das mit den 12 jährigen pokemon gebashe war tatsächlich eher etwas auf die allgemeinheit bezogen, weil halt ständig irgendwelche gekränkten fanboy das haar in der suppe suchen. nervt mich.

  • @Fr0six


    Ich muss mal was hinterfragen weil ichs nicht verstehe: Denkst du ich bin erst seit Schwert/Schild dagegen das wir immer noch zwei Editionen bekommen? Ich finde seit DS Zeiten wo man die Pokemon auch online tauschen konnte es irgendwie sinnlos immer noch auf den zwei Editionen Prinzip zu beharren. Soll Gamefreak doch damit aufhören und gescheite, innovative spaßige Spiele produzieren, dann können se gerne auch nen einzelnen Season Pass für das jeweilige Spiel nachliefern sofern der Preis für den Content stimmt.


    Letzteres ist dann am Ende wohl eh bei jedem Menschen unterschiedlich, denn du hast schon recht 100 % rechtmachen wird man es keinem können.


    Zwei Spiele mit fast demselben Inhalt und dann nochmal zwei Expansion Passes mit fast demselben Inhalt rauszubringen ist ehrlich gesagt schlimmer als das was EA jedes Jahr mit Fifa abzieht wo se für minimale Änderungen jedesmal wieder 60 Euro wollen.


    Das ist wo ich die Unverschämtheit und die Gier sehe und das würde ich mir wünschen würde Gamefreak anders machen. Aber solangs die Leute kaufen werden Firmen das auch probieren nehme ich an.


    Ansonsten möcht ich kurz sagen bin ich froh das von dir nochmal ne ruhige Antwort kam. Meine ich jetzt nicht böse sondern freut mich das man sich bei all den erhitzten Gemütern noch normal unterhalten kann ^^

  • @Torben22
    Sie haben uns aber, wieder einmal, glatt ins Gesicht gelogen. Von wegen es werden keine Pokemon nachgepatcht. Wenn sie von Anfang an gesagt hätten "hey, wir haben mieses Zeitmanagement, wir patchen die fehlenden Mons noch für alle gratis nach während wir an was-auch-immer arbeiten" hätte man ihnen vergeben können.


    So hingegen haben sie zuerst gelogen, WESHALB nicht alle Pokemon implementiert wurden (von wegen hochwertige Animationen) und dann noch einmal, dass man sie nicht mehr einfügen würde. WOFÜR das Ganze?


    Und den Vorwurf, man würde doch nur jammern oder hätte es speziell auf Gamefreak abgesehen lasse ich einfach nicht gelten. Content zurückhalten, um ihn dann teuer extra anbieten zu können? Dafür hab ich Ubisoft schon vor 5 Jahren verbal den A aufgerissen. Nur dass man bei Ubisoft dann nach 2 Jahren eine GOTY oder was-auch-immer-Version mit sämtlichen jemals erschienenen Inhalten für 15€ bekommen kann, bei Pokemon werden wir für eine Preissenkung bis zum jüngsten Tag warten müssen.

    Steve ist in Smash Ultimate. Mic-drop.


    Still waiting for: Half Life 3, Megaman ZX3, Metroid 5, Far Cry Blood Dragon 2

  • @Pyro Ranger: ich kann nicht beurteilen, seit wann du bzw ob du gegner davon bist, dass wir 2 editionen bekommen :D


    Zwei Spiele mit fast demselben Inhalt und dann nochmal zwei Expansion Passes mit fast demselben Inhalt rauszubringen ist ehrlich gesagt schlimmer als das was EA jedes Jahr mit Fifa abzieht wo se für minimale Änderungen jedesmal wieder 60 Euro wollen.


    Das ist wo ich die Unverschämtheit und die Gier sehe und das würde ich mir wünschen würde Gamefreak anders machen. Aber solangs die Leute kaufen werden Firmen das auch probieren nehme ich an.

    naja, ich find halt, dass man sich halt eh nur eine edition kaufen sollte (alles andere hat für mich halt kein sinn, außer für sammler) und damit ist das ganze hinfällig. ich fühle mich jedenfalls nicht so verarscht wie bei fifa. ich finde eine dritte, quasi gleiche edition, ist mehr abzocke als der expansion pass, den ich daher sehr begrüße. fast hohn es zu sagen, aber es ist ein schritt in die richtige richtung.


    das problem ist halt, dass pokemon wohl eine der größten marken der welt ist. da kann mans halt machen und es verkauft sich.

  • @E4_


    Ok aber Gamefreak bietet die neuen Pokemon kostenlos an. Ich glaube man darf nicht vergessen dass sie Entwickler sind und dass sie Teil einer Vertriebskette sind.


    Sie sollen mieses Zeitmanagement sagen? Bei allem Respekt aber soll Apple gleich die schlechte Technik erwähnen. GF ist ein Unternehmen und keine Privatperson. Sie sind auch nicht unsere Freunde. Klar es lief nicht alles top aber nachdem man das bekommt was man will immer noch das Haar in der Suppe suchen finde ich übertrieben.

  • Klar es lief nicht alles top aber nachdem man das bekommt was man will

    Wir haben aber nicht bekommen was wir wollten. 600 Pokémon =/= Alle Pokémon. Was ist daran nicht zu verstehen? :link_confused:


    Und wie gesagt fehlen auch noch Megas und über 100 Attacken. Ich will echt nicht ausfallend werden, aber klarer kann ich es echt nicht ausdrücken. :sweat:

  • Ich muss da @Torben22 zustimmen.


    Was erwartet ihr denn? Das GF, Nintendo und the Pokemon Company einen Kniefall vor den lauten Schreihälsen machen?


    Die Spiele verkaufen sich wie geschnitten brot und das ist doch genau der Punkt, der euch ewig gestrigen so gegen den Strich geht.


    Und ja, Kritik äußern ist erwünscht und ich befürworte das auch, aber bei aller Liebe, ihr führt euch( ich nenne bewusst keine Namen) auf wie kleine Kinder.


    Das Thema geht seit Monaten so, könnt ihr es einfach nicht akzeptieren, dass die Serie anscheinend nichts mehr für euch ist?


    Ich weine doch auch nicht unter jeder Final Fantasy News rum, dass Square ihre Wurzeln verraten. ( das ist auch bewusst übertrieben formuliert)


    Man kann sich auch erwachsen verhalten wie es einige andere User hier gezeigt haben und Kritik möglichst objektiv äußern.

  • @Pit93


    GF geht aber schon mal in die richtige Richtung oder Nicht? Wie gesagt ich bleibe dabei hätte GF gestern wirklich alles geliefert dann hätte es immer noch geheißen "aber GF hat gelogen". Ich denk Mega Entwicklung kommt erst in den Remakes wieder. Ich vermisse sie gar nicht :D

  • Gamefreak, hat doch soviele möglichkeiten die man wirklich Ausnutzen könnte. Aber nein die sache was sie da Tun... is eine etwas Merkwürdige entwicklung dieser Firma? :huh:

  • Das Thema geht seit Monaten so, könnt ihr es einfach nicht akzeptieren, dass die Serie anscheinend nichts mehr für euch ist?

    Können andere nicht einfach akzeptieren, dass andere monatelang Kritik üben? Anscheinend nicht. ;)

    Ich weine doch auch nicht unter jeder Final Fantasy News rum, dass Square ihre Wurzeln verraten. ( das ist auch bewusst übertrieben formuliert)

    Das ist dein Ding, ich würd's tun, wenn mir etwas an Final Fantasy liegen würde. :)

    GF geht aber schon mal in die richtige Richtung oder Nicht?

    Korrekt, aber das ist nicht das was du gesagt hast. Der Schritt in die richtige Richtung ist zudem aber auch minimal.
    Und dass man GF das mit dem Lügen noch vorwerfen würde ist ja klar und da hat sich auch niemand anderes an die Nase zu fassen als GF selbst. :)

  • @Pit93


    Am besten finde deinen Frieden denn egal was jetzt noch passiert es wird immer heißen "aber GF hat gelogen". Was bringt Das? Man könnte glatt meinen das ist schon fast persönlich und dass wenn alles behoben ist dann wird heißen "Jetzt will ich das Spiel auch nicht mehr" ^^ Sie werden nicht um Vergebung bitten :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!