Gerücht: Pikmin 3 Deluxe und weitere Mario-Spiele könnten bald für die Nintendo Switch angekündigt werden

  • @Rincewind sorry, bei Spielen wie Pikmin (die prinzipiell zeitlos) sind kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen das man da was verwirft.
    Wenn das Spiel fertig ist, dann behalten sie da alles davon, kein Mensch würde jahrelange Arbeit wegwerfen.

  • Wirtschaftlich gesehen macht es Sinn Pikmin 3 erneut zu releasen. Wie oben gesagt erschienen die ersten beiden Teile auf dem Gamecube und dann nochmal als spezielle Edition auf der erfolgreicheren Wii. Erst mal nix verwerfliches. Pikmin 3 kam auf der erfolglosen WiiU also wäre es konsequent das Spiel noch mal auf der Switch zu releasen. Dann fehlt noch Star Fox und Mario 3D World, vll noch Wario Ware und die WiiU wurde komplett ersetzt. Es sind ja auch gute Titel. Ich verstehe warum viele "neue" Titel wollen ABER


    Wii 100 Mio
    WiiU knapp 14 Mio


    Für knapp 86 Mio sind WiiU Ports ein NEUER Titel. Wenn man sich die Zahlen von Pikmin 3 ansieht schätzt vgcharts am Ende ihrer Zählung 1,26 Mio dh nicht mal sehr viele WiiU Besitzer haben es. Ich gehe mal davon aus, dass die Leute die "neue Spiele" fordern und sich über Ports "beschweren" (nix gegen Kritik), das Spiel gespielt haben :))

  • @Shulk meets 9S


    Das passiert in der Branche gar nicht mal so selten. Manchmal erfährt man davon. Oftmals aber auch nicht. Das kann in jeder Phase passieren. Ein fast fertiges Spiel kann komplett verworfen werden, weil der Publisher/Entwickler nicht mit dem Ergebnis zufrieden ist.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • Es ist nicht gut gealtert. Der Gamecube war auch ein Flop und trotzdem hat man auf der Wii neue Games bekommen. Oder kam ein Mario Kart Double Dash Deluxe Edition raus? Wenn es nach dir gehen könnte, bräuchte man auch keine neuen Games mehr produzieren.

    Man hat auf der Wii aber Pikmin und Pikmin 2 als New-ControlVersionen wieder bekommen. So ganz ohne Ports kam auch der Game-Cube nicht davon.

    Ich soll erwachsen werden?


    Hahaha


    Nö!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!