Here we go! Mattel kündigt neue Hot Wheels im Mario Kart-Design an

  • Der Markenname Hot Wheels dürfte fast schon bekannter sein als der Name des Spielzeugherstellers Mattel selbst. Bereits seit 1968 vertreibt dieser dutzende Modellautos, inklusive Rennbahn-Sets und ganzen Miniaturwelten, unter dieser Marke. Dabei hat der Hersteller nicht nur Modelle in Anlehnung an reale Vorbilder im Portfolio, sondern auch aus diversen Animationsfilmen und Videospiel-Universen – wie beispielsweise aus der Mario Kart-Reihe von Nintendo.


    Bereits im vergangenen Jahr veröffentlichte Mattel in Kooperation mit Nintendo einige Hot Wheels im Mario Kart-Design – jetzt erhalten die kleinen Druckgussfahrzeuge neue Ableger. Im Rahmen der kürzlich veranstalteten Comic-Con@Home gab Mattel einen ersten kleinen Einblick in die neue Spielzeug-Serie. Zunächst hätten wir da Katzen-Peach und Diddy Kong, die gemütlich in ihren Standard-Karts sitzen und darauf warten, bis die Ampel zum Verkaufsstart auf grün schaltet.


    84631-1267-713-6127d379bbc979d64f94ce3ebe5f6596c0fa5a79.jpg

    © Mattel / San Diego Comic Convention


    Des Weiteren führt Mattel eine neue Serie von Druckgussmodellen ein, wo eine ganze Reihe von Karts nun mit Gleit- und Fallschirmen, so wie man sie zum Beispiel aus Mario Kart 8 Deluxe kennt, ausgestattet sind. Die Schirme sind abnehmbar, sodass die Fahrzeuge auch mit den bereits erhältlichen Hot Wheels-Schienen-Sets kompatibel sind.


    84632-631-713-524b40e5ec2ae8b3bd36e3c3db0f616d2076fc4e.jpg

    © Mattel / San Diego Comic Convention


    84633-630-713-9b7539a3db2903e978dcca08ff41d90692b697c1.jpg

    © Mattel / San Diego Comic Convention


    Zu guter Letzt gibt es noch etwas neues und exklusives von Yoshi und seinem Kart. Mattel wird ein Yoshi-Ei verkaufen, in dem sich eine von acht unterschiedlichen Farbvarianten des kleinen Dinosauriers zusammen mit seinem Standard-Kart befindet. Die Oberseite des Eis lässt sich abnehmen und offenbart dann die jeweilige Yoshi-Variante.


    84634-1267-713-bba41e51a4a0d34416f20ed21aec9cfde541131a.jpg

    © Mattel / San Diego Comic Convention


    Wie von anderen Modellen von Hot Wheels gewohnt, dürfte es, bis auf die Reifen, nur wenig bis keine weiteren beweglichen Teile an den Karts oder Figuren geben. Die Mario Kart-Modelle werden voraussichtlich eine ähnliche Größe wie die meisten Standardmodelle von Hot Wheels haben. Auf einem der Vorschaubilder ist bereits auch ein Verkaufs-Display der Yoshi-Eier zu erkennen, so wie ihr es dann zukünftig im Geschäft vorfindet. In dieser Ausführung hat es in der Vergangenheit bereits einige von Mattel gegeben und es lässt darauf schließen, dass die Yoshi-Modelle in einzelnen Tüten verkauft werden und ihr euch entsprechend überraschen lassen müsst, welche Farbvariante ihr erwischt.


    Einen Preis hat Mattel für keins der Modelle bekannt gegeben, ebenso wenig den Zeitpunkt der Veröffentlichung.


    Freut ihr euch über mehr Mario Kart-Modelle zum Sammeln?

    Quellenangabe: Nintendo Everything
  • Diese Kuh wird aber auch wieder bis zum Erbrechen gemolken... Es gibt ja auch noch Mario Kart Blind Boxes, mit MK Charakteren/ Items auf Rändern sowie jeweils einer Trophy je Serie. Aktuell steht die 3. Serie in den Läden. Die Blind Boxes kosten 4,99 Euro pro Stück.


    Die normalen Mario Karts von Hot Wheels kosten stattliche 8,49 Euro, werden aber auch schon mal günstiger angeboten. Die neuen Karts mit Gleitschirmen werden sicherlich noch einmal teurer sein. Mein Tipp: 9,99 Euro.

  • Die Verarbeitung der Mario-Modelle ist gut. Der höhere Preis kommt einerseits durch die Marke, andererseits sind die Fahrzeuge oft M/M (Karosserie komplett aus Metall).


    Die ersten Modelle sind inzwischen stark im Preis gestiegen (mein letzter Stand). Aber die neuen Modelle haben wahrscheinlich eine höhere Auflage.


    Früher habe ich die gerne gesammelt. Inzwischen kein Interesse mehr.

  • Grundsätzlich finde ich es gut, das Nintendo dank der diversen Marketing-Kooperationen immer präsenter wird. Dieses Vorgehen hatten sie ja vor Jahren schon angekündigt und ich hatte mich eh schon immer gefragt, warum nicht mehr in diese Richtung unternommen wird - Nintendo sitzt schließlich auf einer Goldmine an zugkräftigen IPs und muss darauf achten, bei neuen Generationen nicht in Vergessenheit zu geraten. Die Hot Wheels sind für Kinder eine tolle Sache, ich würde da jetzt persönlich aber kein Geld investieren.

    2 Mal editiert, zuletzt von Holzkerbe () aus folgendem Grund: Tippfehler, Satz hinzugefügt

  • Ich finde es ja nett, dass Nintendo solche Kooperationen eingeht, aber ich würde mir mehr was in Richtung Filme/Serien wünschen. Eine Metroid Serie oder sowas wie ein Pikmin Animationsfilm oder ähnliches. Eine wahre Goldgrube, die Nintendo nicht haben möchte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!