Gewinnspiel zu LEGO Super Mario – Beweist Kreativität sowie handwerkliches Geschick und ergattert das Starterset mit Erweiterung und Kostümen

  • Bereits am 01.08.2020 feierte die vielversprechende Kooperation zwischen Nintendo und LEGO mit verschiedenen Super Mario-Sets im Einzel- und Onlinehandel ihren Verkaufsstart. Beginnend mit dem Starter-Set, den vielen Erweiterungen sowie den vielfältigen Kostümen für die Mario-Figur könnt ihr euch mit den verschiedenen Sets eure eigene, interaktive LEGO-Abenteuerwelt rund um den weltweit bekannten Klempner von Nintendo erschaffen.


    Mithilfe der LCD-Bildschirme für die Anzeigen und Reaktionen von Mario sowie den Farbsensoren und Lautsprechern für die Wiedergabe der bekannten Sounds soll dem Erbauer stets das Gefühl vermittelt werden, sich inmitten eines Super Mario-Videospiels zu befinden. Einen ersten Blick auf die Mechaniken, das Starter-Set sowie auf diverse Erweiterungen haben wir vor wenigen Stunden in einem Video für euch unter die Lupe genommen – schaut doch mal vorbei!


    Ein Gewinnspiel für kreative Köpfchen!


    Gemeinsam mit Nintendo und LEGO haben wir nun die Möglichkeit, erneut ein großartiges Gewinnspiel für unsere Leser zu veranstalten, bei welchen gleich zwei Teilnehmer/-innen jeweils ein LEGO Super Mario-Paket ergattern können – ein idealer Start in das interaktive Abenteuer von Mario. Die beiden kreativsten Gewinner/-innen erhalten folgende Preise zugeschickt:

    • 1x Abenteuer mit Mario – Starterset
    • 1x Piranha-Pflanze-Powerwippe – Erweiterungsset
    • 1x Baumeister-Mario – Anzug
    • 1x Propeller-Mario – Anzug


    86075-935-468-bc4ad38914da7ddd05d22277851cbd11f2fa7ce6.jpg

    © The LEGO Group / Nintendo, Bildmontage: © ntower


    Euer handwerkliches Geschick ist der Baustein zum Glück!


    Für eine erfolgreiche Teilnahme an diesem Gewinnspiel müsst ihr bis zum 25.08.2020, um 23:59 Uhr unserer Zeit eure Kreativität sowie euer handwerkliches Geschick unter Beweis stellen: Baut bis zum genannten Zeitpunkt einen Kurs/Parcours für LEGO Super Mario. Es spielt dabei keine Rolle, ob ihr für den Bau Legosteine oder gar völlig andere Materialien verwendet – lasst eurer Kreativität möglichst freien Lauf. Sobald ihr eure Idee geplant und gebaut habt, müsst ihr nur noch ein Bild von eurem Meisterwerk machen und dieses in den Kommentaren mit uns und unserer Community teilen.


    Bilder könnt ihr in unserer User-Galerie hochladen und dann als Bild-Link (Beispiel) per IMG-Code in euren Kommentar einbinden.


    Beispiel:


    [img]https://www.ntower.de/images/newsPictures/16/10887-630-315-1614b9a6daf8be369f5aadc40e498803640201b1.jpg[/img]


    Ebenso könnt ihr in der Foren-Ansicht der News das Bild einfach im Anhang eines neuen Kommentars hochladen. Zusätzlich bieten wir euch an, das Foto in den sozialen Netzwerken zu posten. Nutzt hierfür einfach den Hashtag #ntowerlegomario und taggt uns am besten auf Facebook, Instagram oder Twitter an. Alle Teilnehmer kommen in einen Pott. Eine doppelte Teilnahme akzeptieren wir nicht und führt zur Disqualifizierung.


    Wir wünschen euch viel Erfolg!


    Teilnahmebedingungen für das Gewinnspiel


    Teilnahmeberechtigung:

    Teilnahmeberechtigt ist jeder, der seinen ständigen Wohnsitz in Deutschland oder Österreich hat und mindestens 12 Jahre alt ist. Mitarbeiter sowie Angestellte von ntower, Nintendo oder der The LEGO Group dürfen an dem Gewinnspiel nicht teilnehmen.


    Gewinnbenachrichtigung:

    Die Gewinner werden in Textform über eine persönliche Nachricht auf ntower.de, Twitter oder über die auf ntower.de registrierte E-Mail-Adresse benachrichtigt. Teilnahmeschluss ist der 25.08.2020, 23:59 Uhr.


    Datenschutz:

    Die Teilnehmer sind mit der Veröffentlichung ihrer auf ntower.de registrierten Nicknamen einverstanden. Personenbezogene Daten für den Versand der Gewinnartikel werden erst bei der Gewinnvergabe von den Gewinnern angefragt. Eine Einwilligung der Weitergabe der Versanddaten an Dritte (z.B. Sponsoring-Partner oder Logistikunternehmen) wird gesondert über die auf ntower.de registrierte E-Mail-Adresse oder über eine persönliche Nachricht vom Gewinner eingefordert. Ohne Übermittlung der Versanddaten und der Einwilligung der Weitergabe dieser Versanddaten an Dritte, können keine Gewinnartikel an die jeweiligen Gewinner versendet werden. Die personenbezogenen Daten werden nach dem Beenden des Gewinnspiels innerhalb vier Wochen gelöscht. Bei Fragen zum Datenschutz kann über die E-Mail-Adresse [email protected] Kontakt aufgenommen werden.


    Sonstiges:

    Eine Barauszahlung der Gewinne ist nicht möglich. Es besteht kein Anspruch auf Auszahlung oder Ausgabe eines Ersatzgewinns. Der Veranstalter des Gewinnspiels behält sich vor, bei Vorliegen wichtiger Gründe das Gewinnspiel außerordentlich beenden zu können. Die Preise werden vom oben genannten Hersteller zur Verfügung gestellt. Bei diesem Gewinnspiel handelt es sich um Werbung für die oben genannten Hersteller. Die Gewinner werden intern zufällig ausgelost. Bei Fragen zum Gewinnspiel kann über die E-Mail-Adresse [email protected]Kontakt aufgenommen werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

  • Zuallererst: Was für ein geniales Gewinnspiel, liebes ntower-Team!

    Ich hätte nicht gedacht, dass mit meinen 30 Jahren noch einmal meine große Lego-Kiste aus Kindertagen vom Dachboden hole und mich morgens nach dem Aufstehen darauf freue, etwas aus den kleinen Klötzen zu bauen. Also egal, wie das Gewinnspiel ausgeht, vielen Dank für diese kleine Zeitreise in die Kindheit! <3


    Hier mein besagter Beitrag zur Verlosung: Lego Super Mario hat in meinem Kurs die Wahl, sein Abenteuer mit dem Kart zu bestreiten oder im klassischen 2D-Parcour im Hintergrund.




    Alles anderen Teilnehmern ebenfalls viel Glück, ich bin auf weitere Einsendungen sehr gespannt. :?:

  • Mario erklimmt das Bücherregal



    Mein Beitrag zum Lego Super Mario Gewinnspiel. Echt ein super cooles Gewinnspiel, ich wünsche allen Teilnehmern viel Glück :) Da ich kaum Lego habe, habe ich nur Haushaltsgegenstände verwendet. Eine ausführlicher Walkthrough gibts im folgenden Google Drive Ordner (da werden auch versteckte Hinweise gezeigt):


    Link zu der ausführlichen Route als Powerpoint und pdf


    Ich habe ein PDF mit der Route auch in den Anhang geladen: mario_route_compressed.pdf


    Beschreibung

    Stage 1: Mario startet beim Kaktus, springt auf das Buch, landet auf der Sparbüchse, muss auf das Fischsymbol springen. Es erscheint eine kleine Katze, die ihn angreifen möchte. Zeitgleich erscheinen grüne Plattformen, mithilfe derer er über die Lava (die roten Gewürze) zum ersten Portal "P1" (NES) springen kann.



    Stage 2: Mario muss hoch zu den Büchern, von wo aus er hinter dem Kaktus lang gehen muss. Von da aus kann er über die grünen Gewürze springen. Spricht er mit dem Skater Benjamin Blümchen erhält er den Tipp "Du musst eine Klaviertaste drücken. Die Zahl müsste hier versteckt sein Es war irgendwas witziges." Dann muss er auf den Millenium Falcon drücken, damit sich der Windkanal (= der USB Ventilator) aktiviert, von wo aus zur Stage 3 kommt.


    Stage 3: Das Rätsel befindet sich im Hintergrund (das Spongebob Zitat). Er muss auf die 25 Taste des Klaviers springen, wodurch sich die Zelda Links Awakening Limited Edition Box öffnet und den Ausgang freigibt.


    Ich würde das dann erweitern, in dem ich Münzen und Gegner irgendwo verstreue ^^

  • Was für ein cooles Gewinnspiel <3<3<3liebes Ntower Team :)

    Puhhhh was für eine Hitze in der letzen Zeit... jetzt wird’s Zeit für eine kleine Abkühlung. Jetzt kann sich Mario richtig schön entspannen, in seiner selbst gebauten Wasserwelt. !! Aber aufpassen! So einige Gefahren lauern trotzdem noch :D thihihi


    Lego Steine waren leider nicht vorhanden :) aber ich glaub Mario fühlt sich auch in einer Papier - Bananenkiste sehr wohl.

    Ich freue mich schon diese tolle Welt meinen Neffen zu übergeben ☺️ die warten schon gespannt darauf.


    [image='5602'][/image]


    Leider ging das hochladen nicht :) dann versuchen wir es auf diesem Weg ntower.de/cms/attachment/9617/

    Einmal editiert, zuletzt von Sabrina () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Sabrina mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • ntower.de/cms/attachment/9684/

    Das ist meine Teilnahme am Gewinnspiel, ich erkläre euch mal den Weg:

    Zuerst kommt Mario aus der Röhre (Mülltonne) anschließend springt er über die Hürde .Er läuft weiter bis er zum Lavapfad kommt den er über die Felsen zum Jetski überquert . Nun fährt er über das Wasser und durch eine kleine Rampe kann er mit dem Richtigen Timing auf das :?:springen.Wenn er auf auf die Wippe springt und dort den Gegener platt macht , wird der Weg zur Treppe freigeschaltet. Zum Schluss muss er über die Seilbahn zum Fahnenmast.


    Danke für das tolle Gewinnspiel und ich wünsche allen anderen Teilnehmern auch viel Glück.<3

  • hallo liebe ntower-gemeinde das ist mein kleiner beitrag zum gewinnspiel

    ich habe eine kleine eiswelt gebaut und mario als pinguin-mario dargestellt da ich das in den spielen so niedlich finde :D

    ich habe die figuren aus bastelpapier kreiert und die welt aus eiswürfeln gebaut da mir nur begrenzt legosteine zur verfügung standen

    ntower.de/cms/attachment/9685/


    ntower.de/cms/attachment/9686/


    zuerst die gegner vereisen und dann drauf springen


    ntower.de/cms/attachment/9687/


    vorsicht vor herabfallenden eiszapfen


    ntower.de/cms/attachment/9688/


    jetzt geht es dem bösen schneemann an den kragen


    ntower.de/cms/attachment/9689/


    die fahne gehisst und sieg



    ich hoffe mein kleines eislevel gefällt euch


    liebe grüße eure diddy


    hier noch mal die bilder zu meinem beitrag falls sie nicht richtig angezeigt werden

    https://www.ntower.de/nutzer-g…ages/80/5615-80f08875.jpg

    https://www.ntower.de/nutzer-g…ages/73/5616-73f4a62c.jpg

    https://www.ntower.de/nutzer-g…ages/40/5617-40aabf1e.jpg

    https://www.ntower.de/nutzer-g…ages/66/5613-66e33ae6.jpg

    https://www.ntower.de/nutzer-g…ages/55/5614-5508bfc9.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Diddy () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Diddy mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Dann möchte ich doch auch mal mein Glück versuchen. Super Gewinnspiel, vielen Dank dafür! :)

    Wer kennt sie nicht? Die gesonderten Orte, die meist nur per Warp-Röhre zu erreichen sind oder sich nur dann zu erkennen geben, wenn man einen Geheimweg in einem Level findet? Dieses Unterwasser-Areal ist genau solch eines. Eine Hand voll Unterwasser-Gegner ist gewillt, es mit LEGO Mario aufzunehmen, um ihren Lebensraum und ihre Kostbarkeiten zu beschützen. :mario:

    Die Aufgabe besteht in erster Linie darin, die versunkene Sternenmünze zu bergen. Wer schnell ist, schafft es ganz bestimmt auch ohne große Mühe, alle 8 roten Münzen einzusacken, um ein Bonus-Item zu erhalten.

    Achtung! Womöglich lauert ein furchteinflößender Riesenaal in dieser Höhle - oder eventuell ein verstecktes 1-Up? :/ Ob es das Risiko einzugehen wert ist, entscheidet allein ihr.

    Sobald alles erledigt ist, geht es wieder zurück zum Hauptkurs. Dazu muss LEGO Mario einfach nur nach oben schwimmen. Das eigentliche Abenteuer - die Rettung von Prinzessin LEGO Peach - kann dann auch schon weitergehen. ;)

  • Ich hoffe euch machen die Bilder genau so viel Spaß wie ich beim aufbauen und storytelling in meinem Kopf hatte. Hier kann sich Mario mehrere Routen aussuchen und entweder den Drachen, der durch Glurak inspiriert ist besiegen oder durch die Skeletten Brücke balancieren.


    https://www.ntower.de/nutzer-galerie/bild/5625-lego-mario/


    Detailierte Bilder:


    https://www.ntower.de/nutzer-galerie/bild/5623-lego-mario/

    https://www.ntower.de/nutzer-galerie/bild/5622-lego-mario/

    https://www.ntower.de/nutzer-galerie/bild/5626-lego-mario/

    https://www.ntower.de/nutzer-galerie/bild/5624-lego-mario/

    2 Mal editiert, zuletzt von ZETBLUE ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!