Nachfolger zu The Legend of Zelda: Breath of the Wild soll laut Insiderin 2021 erscheinen

  • Ich hoffe ja dass es im selben Ökosystem eingebettet wird, wie bei den Xbox Konsolen.

    Zumindest so mein Wunsch.

    Denke ich wird auch so kommen.


    Ich kann auch echt nicht die ganzen Diskussionen ob Switch 2 oder Switch Pro verstehen und wie die nun aussieht. Bei der Xbox One gab es schon 360 Games die mit Xbox One Branding verkauft wurden. Jetzt ist es so, dass es neue Games geben wird, die für Xbox One, Xbox One X, Xbox Series S und Xbox Series X heraus kommen. Digitale Käufe kann man über noch mehr Generationen rückwirkend auf der neuen Xbox spielen.


    Das wird jetzt Standard werden, weil das eine Win-Win-Situation ist. Ich weder als Käufer nicht noch einmal zur Kasse gebeten digitale Spiele nochmal neu zu kaufen wenn eine neue Konsolengeneration ansteht. Wenn ich lange genug Spiele für eine Plattform kaufe, ist meine Bibliothek irgendwann so groß, dass ich nicht die Hardware wechseln werde, da ich dann alle meine Käufe verlieren werde. Die Kunden so langfristig an das eigene Ökosystem zu binden ist doch viel wichtiger als zwei mal zu kassieren.


    Allein deswegen ist doch klar, dass egal was kommt die nächste Switch auf der aktuellen aufbauen wird. Wie man da felsenfest argumentieren kann, dass eine Switch 2 oder eine Switch Pro jeweils gar keinen Sinn macht ist mir echt ein Rätsel. Man sieht doch, dass man gar nicht mehr wirklich sagen was das ist und wie da der Cut gemacht wird. Die Zeit der fixen Cuts ist zu Ende.

    war ja auch im Vorfeld nicht zu erwarte, dass Nintendo irgendwas zum 35. Jubiläum von SMB1 bringt.

    Insiderin sagte, dass 2020 ein gutes Jahr dür den Klemptner sei... Echt jetzt?!

    Ein Jubiläumsjahr wird immer ein gutes Jahr für ein so wichriges Franchise sein.

    Naja zum 30. Jubiläum kam Super Mario Maker ein Amiibo und ein wenig Merchandise. Viel weniger als jetzt zum 35. Jubiläum kam. Dabei war das 30. Jubiläum ein rundes und das hier nicht. Wie Leute sich beschweren, dass dieses so mau war, finde ich echt befremdlich, ich habe das Gefühl niemals in der Geschichte der Jubiläen wurde sich irgendwo beschwert, dass das 35. nicht gebührend genug gefeiert wurde, da die 35 ja sonst nirgendwo mega groß gefeiert wird. In Anbetracht daran, dass beim 30. eigentlich größeren aber kleiner inszenierten Jubiläum weniger gemeckert wurde als beim 35. eigentlich kleineren aber größer inszenierten, zeigt finde ich deutlich, dass das Meckern oft eher aufgrund einer allgemeinen Stimmung entsteht und nicht aufgrund von wirklichen Fakten. Da ist das super wichtige 35. Jubiläum von Nintendo auf einmal eine total Enttäuschung. Als hätte man sonst einen Fuck darauf gegeben, wenn das nicht die Marschrichtung der Internetmeinung vorgegeben hätte.


    Weil Nintendo jetzt auch was für Mario gebracht hat, kann ich es mir bei Zelda auch vorstellen. Ist aber jetzt nicht wirklich so, als wäre die 35 jetzt die große Pflicht.

  • HeBe Es ging mir darum,das Leute echt der Meinung sind das Botw2 nur für die Switch Pro kommen wird oder das Nintendo aufeinmal keine First Party Spiele mehr auf die anderen Modelle bringt. Die Switch ist nächstes Jahr erst 4 und wird safe noch 3-4 Jahre weiterhin unterstützt ,wie beim 3Ds damals

  • Es ging mir darum,das Leute echt der Meinung sind das Botw2 nur für die Switch Pro kommen wird oder das Nintendo aufeinmal keine First Party Spiele mehr auf die anderen Modelle bringt. Die Switch ist nächstes Jahr erst 4 und wird safe noch 3-4 Jahre weiterhin unterstützt ,wie beim 3Ds damals

    Ja ich bin mir auch sicher, dass BOTW2 auf der regulären aktuellen Switch spielbar sein wird und man generell auch noch weiterhin Unterstützung für da Modell haben wird. Daher habe ich dich auch nicht direkt angesprochen, sondern mir ging es generell um den Streit.

    Stimmt nicht. Es gab 6 oder 7 Mario-Games 2015, jede Menge merch, wo auch die 2 Amiibos dazu gehören.

    Ich weiß nicht, welche Erwartungshaltung du hattest

    Also ich zähle 4 Games. Nämlich Mario Party, Mario vs. Donkey Kong: Tipping Stars, Super Mario Maker und Mario Tennis. Darüber hinaus wurde das Jubiläum als Feierlichkeit erst zum 01.04.2015 eingeleitet mit der Nintendo-Direct an diesem Tag. Mario Tennis kam zwar nach erst nach dem 01.04.2015 war aber nicht mehr vom Marketing her ein Teil der Feierligkeit. Eigentlich war es als Spiel vor allem Mario Maker und darüber hinaus dann Amiibo und Artbook etc. Von daher kann man zwischen 1 - 4 Spielen argumentieren und nicht 6 oder 7.


    Ist aber auch egal. Mir ging es ja genau ums Gegenteil. Ich hatte damals keine höheren Erwartungen ich fand nicht es war zu wenig. Ich wollte damit sagen, dass ich es merkwürdig finde, dass Leute sagen, dass das jetzt Jubiläum zu wenig ist obwohl es mehr gab als bei dem wichtigeren 30. Jubiläum.

    An einer Switch 2 nächstes Jahr ,hat er.

    Nö nicht wirklich. Ich erwarte nichts und versuche nur zu prophezeien was ich für wirklich wahrscheinlich halte und wie es da mit der Main-Switch weitergeht ist mir zu spekulativ. Ich habe schon vor Ankündigung einer Switch-Lite hier gesagt, dass eine Handheld Only-Variante sinnvoll wäre und erfolg haben wird. Da gab es viel Widerspruch ich behielt aber Recht. Hier weiß ich, dass es alles noch spekulativ ist, daher äußere ich mich da nicht was ich denke was denn passieren wird.

  • Darksamus666 An einer Switch 2 nächstes Jahr ,hat er. :D

    Würde bei den Verkaufszahlen der Switch abaolut Sinn machen, jetzt nen Nachfolger zu veröffentlichen :D

    Ich glaube aber, dass es bei dann wahrscheinlich 80-90 Mio verkauften Konsolen die richtige Zeit für eine pro-Variante ist, mit der Cloud-Gaming verbessert wird, die das niveau diverser Spiele v. A. im Handheld-Modus anhebt. Es ist auch das Jahr der Jubiläen, wo man mit diversen Spezial-Editionen bei den Fans punkten kann.

    Ein richtiger Nachfolger kommt, so schätze ich, frühestens Mitte 2023.

  • HeBe Alles gut.:)

    War nicht böse gemeint. :D

    Die ganzen Erwartungen von anderen machen einen halt leicht böse.

  • Ich finde es allgemein schade, dass solche unsinnigen Pseudodiskussionen immer wieder in Gang kommen. Man kommt schon mit dem viel beschworenen gesunden Menschenverstand darauf, dass man gar nicht über einen Switch 2 Exklusivrelease von BotW2 diskutieren muss, weil einfach die Wahrscheinlichkeit das nächstes Jahr schon eine Switch 2 heraus kommt bei unter 0% liegt. Ich meine da gibt es nicht mal Gerüchte. Die Switch 2 ist ein reines Hirngespinst gelangweilter Gamer. Eine Pro mag kommen. Vielleicht aber auch nicht. allerdings gehört auch hier die Vorstellung, dass wichtige Exklusivtitel wie BotW2, MHR, MP4 und andere Pro Exklusiv werden, ins reich der Hirngespinste.


    Zum "Leak" selber bleibt zu sagen, dass Emily Rogers oft recht behalten hat. Allerdings braucht man kein Wahrsager zu sein, um vorherzusehen, dass BotW2 nächstes Jahr erscheinen wird. Das ist so sicher, dass man darauf wetten kann.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • Selbst wenn endlich ein Gameplay-Trailer kommt, erwarte ich da nicht viel. Sieht man sich mal den erwähnten Trailer zum ersten Teil von 2014 an und vergleicht das mit dem Endprodukt, hat man vergleichsweise wenig gesehen. Trotzdem habe ich natürlich lieber einen kargen als gar keinen Trailer, keine Frage.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!