NT Awards 2020 – Das Spiel mit der packendsten Story

  • Also wenn man mal alle Remakes/Remaster und die Spiele die nicht 2020 erschienen sind, rausnimmt, finde ich die Liste ganz schön mau. Tatsächlich hatte ich 2020 sehr wenig mit der Switch gespielt.

    Dennoch wähle ich einen Titel und der hat es in meinen Augen am meisten verdient. Gespielt hatte ich das vor Jahren und es ist das erst und bis jetzt einzige Game bei dem ich am Ende weinen musste.;(;(

    Und es ist: TO THE MOON

  • Natürlich ist es Xenoblade aus der Liste für mich. Nur schade, dass es sich dabei um ein Remaster von einem 10 Jahre alten game handelt. Wer weiss, vllt hätte es ja Paper Mario werden können, wenn man sich eher wieder an Teil 1 u. 2 orientiert hätte. Aber die Tage wo Mario games auch mal Story und und interessante Charaktere haben durften sind wohl vorbei (Miyamoto sei dank:shigeru:)


    Squall1990 Hier geht es wohl nur um Nintendo Switch games. Aber ansonsten geb ich dir natürlich recht, 13 Sentinels ist der Wahnsinn. Finde es nur immer sehr schade, dass solche Perlen von den wenigsten eine Chance bekommen und wohl immer nur Nische bleiben werden.


    Naja seis drum, Hauptsache es wird wenigstens so erfolreich, dass der Entwickler weitere solcher Spiele machen kann.

  • Puh...echt nicht einfach für mich zwischen Ori, Xenoblade und Hyrule Warriors 2 zu wählen, da ich von diesen drei Spielen die Story einfach nur total gut finde! Habe mich aber doch für Ori and the Will of the Wisps entschieden, da mir bei gewissen Momenten die Tränen gekommen sind.

  • Die Abstimmung sehe ich kritisch. Xenoblade hat eine geniale Story, keine Frage, aber die Story gab es genauso vor 10 Jahren schon. Das Remaster hat da nichts verändert. Deswegen ist es meiner Meinung nach ungerecht, dass zum Beispiel Ori and the Will of the Wisps keine Chance hat, obwohl es im Gegensatz zu Xenoblade wirklich dieses Jahr erschienen ist. Meiner Meinung nach ist Ori der Gewinner.

  • Mich zwischen Xenoblade Chronicles, Bioshock und To the Moon entscheiden zu müssen bricht mir fast das Herz!:(

    Meine Stimme geht aber letztendlich an To the Moon, da die Story einfach am einzigartigsten ist und auch Themen aufgreift, die man in Games selten sieht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!