Spielspaß für Patienten in den USA – Starlight Nintendo Switch Gaming Stations werden in Krankenhäusern installiert

  • Die Starlight Children's Foundation arbeitet seit über 28 Jahren mit Nintendo of America zusammen, um Patienten in den Vereinigten Staaten von Amerika etwas Ablenkung während eines Krankenhausaufenthalts zu verschaffen. Über die Jahre haben sie so 7.200 Spielstationen – Starlight Nintendo Gaming Stations – in über 800 Krankenhäuser und medizinische Einrichtungen ausgeliefert. Für Nintendos aktuelle Konsole gibt es nun auch eine eigene Station: die Starlight Nintendo Switch Gaming Station.


    Das Mary Bridge Children’s Hospital in Tacoma, im Bundesstaat Washington, hat als eine der ersten Krankenhäuser eine der Spielstationen erhalten. Die beiden Patienten Keegan und Lyndon waren die Ersten, welche die neue Starlight Nintendo Switch Gaming Station ausprobieren durften:


    Mit mehr als 25 vorinstallierten Spielen, von Super Mario Party bis hin zu The Legend of Zelda: Breath of the Wild, soll die portable Spielstation gerade für Kinder eine gute Ablenkung während des durchaus stressigen Aufenthalts im Krankenhaus bieten. Aufgrund der COVID-Pandemie sind viele öffentlich zugängliche Räume in den medizinischen Einrichtungen geschlossen, aber so können auch Patienten von ihrem Krankenhausbett aus in den Genuss einiger Nintendo Switch-Spiele kommen. Wie für Krankenhauseinrichtungen notwendig, wurde jede der Starlight Nintendo Switch Gaming Stations unter Beachtung der strengen Auflagen für die Herstellung von Medizinprodukten produziert.


    Würdet ihr euch bei einem Krankenhausaufenthalt über eine solche Spielstation freuen?

    Quellenangabe: GoNintendo, Starlight
  • Huch. Ein bisschen hoch. Lyndon muss ja ganz schön den Nacken strecken. Aber davon abgesehen: großartig. Als ich zehn war und mir mein Appendix wegexplodiert ist, lag ich sechs Wochen im Krankenhaus und meine Mutter hat mir meine PlayStation (1) ins Zimmer diskutiert. Das hat die Zeit letztendlich sogar zu einer... ich würde sagen, fast schönen Erfahrung gemacht. Finde ich wirklich schön. (Aber die sind echt etwas zu hoch!)

  • Huch. Ein bisschen hoch. Lyndon muss ja ganz schön den Nacken strecken. Aber davon abgesehen: großartig. Als ich zehn war und mir mein Appendix wegexplodiert ist, lag ich sechs Wochen im Krankenhaus und meine Mutter hat mir meine PlayStation (1) ins Zimmer diskutiert. Das hat die Zeit letztendlich sogar zu einer... ich würde sagen, fast schönen Erfahrung gemacht. Finde ich wirklich schön. (Aber die sind echt etwas zu hoch!)

    :D Ich hab damals durch meinen ersten Krankenhausaufenthalt meinen Gameboy bekommen. Das hatte echt was gutes. :D

  • Schöne Sache, so etwas sollte in Kinderkrankenhäusern eigentlich Standart sein.

    Huch. Ein bisschen hoch. Lyndon muss ja ganz schön den Nacken strecken.

    Eigentlich müssten Krankenhausbetten höhenverstellbar sein, das Bett ist also zu tief eingestellt. Grundsätzlich hätte man das ganze Gestell aber schon etwas tiefer konzipieren müssen, scheint mit als hätte man das für Erwachsene gebaut.

  • Sehr gute und schöne Sache.

    Wenn man ein wenig den Alltag vergessen kann und ein lächeln der kranken Kinder zaubern kann hilft dass jedem einzelnen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!